HTC One S - Handy bootet nach CM10 nicht mehr

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.02.2013, 03:02:26 via Website

Guten Morgen liebe Community,

habe ein akutes Problem mit meinem HOS (C1):

  • habe folgender Anleitung gemäß versucht, CM10 (stable) zu flashen (sorry, kann keine Links posten)
  • https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/495483/ANLEITUNG-Cyanogenmod-HTC-One-S
  • hat bis auf den letzten Punkt gut geklappt, hing aber im CM10-Bootscreen fest
  • wollte schließlich zurück zur Stock ROM und habe mir bei Shipped-Roms.com (wie im Post ebenfalls angegeben) die RUU geladen
  • Installation ging los, aber Fehlermeldung, da falsche Version
  • Installation wurde abgebrochen, Display seitdem tiefschwarz
Jetzt sitze ich hier mit meinem Smartphone in der Hand und weiß nicht weiter :(
Nach langem Drücken des Power-Buttons erscheint die Lade-LED kurz, dann scheint das Gerät neuzustarten – das Display ist aber zu keinem Zeitpunkt eingeschaltet.
Beim Anschließen per USB erkennt Windows ein angeschlossenes Gerät, es wird aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

Hoffe ihr habt eine Idee, was ich da machen kann.
Vielen lieben Dank im Voraus

Andre


Edit: Bin nach unzähligen Versuchen aller Tastenkombis im Bootloader gelandet. Die RUUs brechen immer ab, wie bekomme ich am einfachsten und schnellsten mein Gerät wieder hin?

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 23:06:20 durch Moderator

Antworten
Martin Speth
  • Forum-Beiträge: 86

19.02.2013, 17:13:56 via App

Hallo Andre,
versuche doch einfach nochmal CM10 zu flashen.......wichtig ist dass du die boot.img aus der CM10-Zip Datei in den Ordner auf deinem PC entpackst, das Handy nochmal dran hängst und die boot.img per fastboot flashst.
Vielleicht hast du das ja schon gemacht, ich schreibs halt vorsichtshalber nochmal
Viel Glück
Und ich bin heute Abend zuhause und lese hier ab und an den Thread weiter. Bin zwar selber nicht der Profi, habe mein One jetzt aber schon öfter geflasht.
Und CM10 läuft auf dem One S super. Übrigens habe ich schon die 10.1 als Nightly drauf :-)

Gelöschter Account

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

19.02.2013, 17:39:04 via Website

Wie schon gesagt, du musst immer die boot.img Datei seperat per fastboot flashen, nachdem du die ROM installiert hast. Wenn das nichts hilft, flash dir die twrp-recovery, denn damit kannst du andere ROMs vom PC auf dein Handy laden, ohne dass ein funktionstüchtiges OS installiert ist. Hier ein Link: http://techerrata.com/browse/twrp2/ville . Da hast du dann den Mount Button. Ich persönlich empfehle dieses ROM: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2110169 des läuft sogar mit 4.2.2. Das RUU-Programm hat vermutlich deswegen nicht funktioniert, weil es noch für die alte Version mit ICS und Sense 4.1 und dem alten Bootloader war. Man kann mit RUUs nicht downgraden (und ich vermute, du hattest schon auf JB geupdated). Ich hoffe ich konnte helfen. <_<

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.02.2013, 22:04:24 via Website

Danke für eure Antworten :)
Werde auf jeden Fall nochmal versuchen, mir ne Custom ROM zu flashen und dann auf eure Tipps zurückkommen :) Habe aktuell aber noch ein anderes Problem: Die sdcard ist futsch, und laut einigen Forenbeiträgen, die ich so finden konnte, muss erst wieder die Stock ROM drauf, bevor es weitergehen kann.

Hat die Installation einer RUU denselben Effekt? Wenn ja: Welche ist die richtige aus der Liste: www.androidfiles.org/ruu/?dir=Ville
Wie Fede schon richtig gesagt hat, war ich zuletzt bei JB 4.1.1

Beste Grüße,
Andre

— geändert am 19.02.2013, 22:04:59

Antworten