Jelly Bean 4.2 - Tastatur

  • Antworten:1
Regenmantel
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2013, 22:37:46 via Website

Wie schreibt ihr auf der JB-Tastatur zusammengesetzte Wörter, die der Tastatur unbekannt sind? Schließlich sind der Tastatur in den meisten Fällen ja wenigstens die einzelnen zugrundeliegenden Wörter bekannt. Und trotzdem habe ich bisher noch keinen Möglichkeit gefunden, wie man in einem solchen Fall das zusammengesetzte Wort bequem aus seinen bekannten Bestandteilen swypend zusammensetzen kann.

Antworten
Regenmantel
  • Forum-Beiträge: 3

28.02.2013, 18:05:50 via Website

Ich hole diesen Thread noch mal hervor, um vielleicht doch noch elegante Lösungsvorschläge zu meiner Frage zu erhalten.

Bisher swype ich zusammengesetzte Wörter, die im Wörterbuch der Tastatur nur in ihren einzelnen Wortbestandteilen und nicht als komplettes Konstrukt vorliegen, immer noch indem ich die Wortbestandteile einzeln swype und dann nachträglich manuell zusammenfüge oder aber den ersten Teil swype und den zweiten Teil (nachdem ich das automatisch erscheinende Leerzeichen entfernt habe) tippe. Beide Varianten sind sehr umständlich, genau so wie es umständlich ist, der Tastatur jedes mal zusammengesetzte Wörter beizubringen, wenn ihr doch die einzelnen Wortbestandteile schon im Wörterbuch vorliegen.

Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich ...

Antworten