musik von android auf android streamen über wlan

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

18.02.2013 20:10:27 via Website

hey.

ich möchte von meinem tablet musik auf mein arc s streamen über mein wlan. hab gesucht und nichts gefunden:/
hoffe ihr könnt mir helfen.

danke
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.566

19.02.2013 09:50:49 via Website

Hallo Christopher,

ich habe dich mal in das Android Apps Forum verschoben, da deine Frage nichts mit dem Support zu tun hat. :)
Eine App dafür kenne ich leider nicht, aber bestimmt kann jemand anderes helfen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 33.139

19.02.2013 09:59:19 via Website

christopher rieger
ich möchte von meinem tablet musik auf mein arc s streamen über mein wlan. hab gesucht und nichts gefunden:/
hoffe ihr könnt mir helfen.
Das geht mit dieser App hier exzellent:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bubblesoft.android.bubbleupnp

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 6

20.02.2013 18:31:54 via Website

So hab ich mir runter geladen. Komm nun nicht weiter. Was muss ich wie einstellen um die Musik von meinem tablet über mein Handy abzuspielen.
  • Forum-Beiträge: 6

20.02.2013 18:36:45 via Website

Das arc s soll aber nur die Musik abspielen. Möchte es an meinem subwoofersystem hängen und mein tablet soll das alles steuern.
Sorry war versehentlich Sophia;D
  • Forum-Beiträge: 2.187

21.02.2013 10:02:01 via Website

christopher rieger
So hab ich mir runter geladen. Komm nun nicht weiter. Was muss ich wie einstellen um die Musik von meinem tablet über mein Handy abzuspielen.

BubbleUPnP auf dem Arc starten. Sicherstellen, dass in den Settings bei 'Local Render' Enable aktiviert ist; Allow remote control ebenfalls.

Dann BubbleUPnP auf dem Tablet starten. Bei Devices oben bei Renderer dann 'BubbleUPnP (Arc)' auswählen. Bei Libraries bleibt 'Local Media Server', da Du ja die Musik lokal auf dem Tablet hast - so wie ich es verstanden habe.

Jetzt einfach in BubbleUPnP auf dem Tablet in der Library Titel wählen und abspielen.

— geändert am 21.02.2013 10:02:55

  • Forum-Beiträge: 6

21.02.2013 20:34:28 via App

wenn ich aber ein Lied an machen möchte, kommt die Meldung is not playable... Bad prodocoll info...
was kann das sein?
  • Forum-Beiträge: 2.187

22.02.2013 10:48:00 via Website

christopher rieger
wenn ich aber ein Lied an machen möchte, kommt die Meldung is not playable... Bad prodocoll info...
was kann das sein?

Jedesmal und bei allen Titeln? In dem Fall weiß ich leider auch nicht. Ich hab das ganz selten mal wenn ich ein Youtube-Video streame. Beim 2. Versuch klappt es dann aber wieder.