Motorola Razr i - DLNA Probleme

  • Antworten:1
MogliE
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2013, 11:50:48 via Website

Hallo liebe leutz,

ich hab ein problem mit der dlna funktion und vllt weiß einer einen rat:*)

also auf meinem razr i hab ich JB 4.1.2 (XT890) drauf und wollte meine videos und bilder aus der Gallerie via dlna auf meinem Panasonic viera abspielen.
telefon und tv haben dlna an und der tv wird auch vom razr i gefunden. nur wenn ich dann ein bild oder video an den tv zum wiedergeben sende kommt folgende meldung auf dem razr i

"die wiedergabe wurde wegen einer ausnahme angehalten. starten sie die wiedergabe auf dem renderer erneut" :O

eine app dafür möchte ich eigtl. nicht installieren, da ja da motorola bzw. jb die dlna funktion hat

hat jemand eine ahnung an was das liegen kann?

dlna einstellungen razr i:
Medienfreigabe ist an
ordner für bilder und videos sind freigegeben
Geräte : vertrauenswürdig oder alle geräte macht keinen unterschied

Auf dem Panasonic:
letzte firmware ist drauf:
dlna ist aktiviert:

— geändert am 04.04.2019, 23:06:15 durch Moderator

Antworten
Christoph K.
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2013, 16:25:59 via Website

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme mit meinem RAZR i und versuche ebenfalls Bilder/Videos auf meinen Panasonic Viera TV zu streamen.

Anfangs (ich weiß leider nicht mehr ob es vor dem Update auf 4.2.1 war) hatte ich es einmalig mit einem Bild probiert, das ging zunächst. Jetzt, wo ich ein Video der internen Kamera wiedergeben wollte, bekam ich die selbe Meldung - auch bei Bildern kommt die Meldung. Es geht _ab und zu_ mit Bildern als auch Videos.
Das Handy tut sich allerdings schon schwer, den Fernseher überhaupt zu finden, mal davon abgesehen, dass die Suche nach Geräten im Netzwerk ohnehin sehr lange dauert...

Vorhin war es mir dann mal möglich Bilder und Videos abzuspielen und auch relativ zügig hintereinander.. sobald man aber aus der Galerie raus ist und diese neu öffnet, ist es wieder ein Krampf den TV überhaupt zu finden...

Am Razr I ist keine Medienfreigabe aktiviert, was auch nicht notwendig ist, da es ja prinzipiell funktioniert.

Hast Du eventuell eine Lösung für das Problem gefunden?

Grüße
Christoph

— geändert am 17.03.2013, 16:27:59

Antworten