Google Nexus 4 — Annehmen von Gesprächen mit Kopfhörer geht nicht

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

17.02.2013, 20:37:39 via Website

Ich beobachte einen merkwürdigen Effekt: Wenn ich das Nexus 4 mit einem drahtgebundenem Kopfhörer verwende, dann kann ich keine Telefongespräche annehmen, es klingelt einmal, dann wird der Anruf direkt beendet.

Auch Google Now ist permanent aktiv und erwartet Spracheingaben.

Solche Probleme habe ich nicht, wenn ich einen Kopfhörer per Bluetooth an das Gerät koppele.

Hat jemand ein solches Verhalten auch schon beobachtet? Was kann der Grund sein?

Güße
M. Bolc

Antworten
schmitzekater
  • Forum-Beiträge: 58

17.02.2013, 21:04:35 via App

Eventuell sitzt dein Kopfhörer nicht richtig in der Buchse. Dadurch hat es vielleicht einen falschen Kontakt. Teste doch mal mit einem anderen Kopfhörer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

17.02.2013, 21:21:10 via Website

Ich habe das Problem inzischen mit zwei verschiedenen Kopfhöreren beobachtet. Beide sind von Sony Ericsson, ich habe sie als Zubehör für Telefone bekommen. Mit den alten Telefonen haben sie auch problemlos funktioniert.

Es fällt aber schon auf, dass das Einstecken des Klinkensteckers nicht so "weich" wie üblich vonstatten geht, ich habe hier den Eindruck, dass die Stecker nicht richtig reinpassen, also etwas zu dick (?) sind. Kann das sein?

Grüße
M. Bolc

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

18.02.2013, 06:30:19 via Website

Reden wir von Kopfhörern oder Headsets?
Wenn es Headets sind, hast du die Pinbelegung und/oder die genaue Bezeichnung?

Antworten