Samsung Galaxy S3 — SGS3 an OS X-System (Apple PC)

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 101

17.02.2013 14:06:49 via App

Hallo,

ich besitze seit neusten einen Mac und mir war auch von anfang an klar das ich dann bei diesem Thema Android auf einem OS X-System (Apple PC) probleme kriegen kann.
Ich habe mich versucht da ein bischen drüber schlau zumachen, ist aber nichts bei zustande gekommen...
über all wird gesagt das man das SGS3 auf die Massenspeicherfunktion stellen soll wenn es mit einem PC verbunden ist, seit dem neueren Versionen vom SGS3 steht diese Funktion nicht mehr zur verfügung nur das mit den Bildern gibt es noch die Funktion.
Kann mir dabei jemand helfen der sich damit bischen auskennt?

Gruß
Jonas

— geändert am 17.02.2013 14:08:33

Gruß Jonas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

18.02.2013 17:26:19 via Website

Versuch's mal mit http://www.android.com/filetransfer/

Das hier dürfte dich auch noch interessieren.

— geändert am 18.02.2013 17:27:50

██████████░░░░░ 66% done.

Jonas L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

18.02.2013 20:42:25 via Website

Ja klasse :D gerade ausprobiert und dann Sicherung im OG. rausgeflogen ^^ Nebensache!

Das Programm kannte ich nicht aber es ist super, es wird einem die Interne und Externe SD-Karte angezeigt da fühle ich mich doch gleich heimisch :thumpup:

Danke

Gruß Jonas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

19.02.2013 09:55:16 via Website

Nun noch den "Fred" als beantwortet markieren. ;)

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2013 13:43:39 via Website

An den OP: Wie hast Du das hinbekommen, dass es läuft? Bei mir tut sich da immer noch nix... Es wird kein Android Gerät gefunden, weder als Mediengerät noch als Kamera...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

19.02.2013 16:33:52 via Website

Habe das Programm geladen und hatte dann sofort gefunkt :D
Musst einen Hacken bei Medeingerät machen und dann dürfte das Programm automatisch starten wenn du das Handy mit dem Mac verbindest...
Am besten aber mit dem Original USB-Kabel, sonst wird das Handy nicht erkannt.

Gruß Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

20.02.2013 08:53:50 via App

Bei mir funktionierts auch nicht. Finde ich schade. Airdroid ist zwar praktisch, aber braucht internet und wlan, wenn ich jetzt unterwegs das sgs3 als wlanmodem verwende reicht ihm das nicht und wenn ich am mba ein wlan aufspann komm ich ja nicht ins netz. Verstehe nicht, dass samsung (scheint ja ein reines samsung problem zu sein) damit Leute verärgert, die tendenziell von der Konkurrenz zu ihnen wechselten..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

20.02.2013 17:21:10 via App

Fragen:
Welchen Mac?
Welches OS X Version?
Das Androidtransferprogramm auf ser neuaten Version?

Habe den Mac der September 2012 erschienen ist 21,5" aktuelstes Mountain Lion und das Androidfiletransferprogramm ist auf dem neusten Stand

— geändert am 20.02.2013 17:25:02

Gruß Jonas

Antworten