App Inventor - Steuerung

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Jan J.
  • Forum-Beiträge: 18

17.02.2013, 12:38:04 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleine Frage hinsichtlich des App Inventor, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ^^

Undzwar habe ich einen WebViev mit fester URL das geht auch, nun möchte ich aber das wenn ich nach rechstscrolle ein neuer Screen sich öffnet den ich im App Inventor angelegt habe, ist dies überhaupt machbar und falls ja kann mir einer erklären wie?
Ich selber habe leider nichts dazu irgendwo finden können und das ganze mit Buttons zu realisieren gefällt mir nicht.

mfg Jan

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.02.2013, 14:30:47 via Website

Rein Theoretisch ist das schon möglich. Ich kenne mich mit Appinventor nicht aus, aber du brauchst einen Listener, der merkt ob du nach Rechts scrollst.

Schau dir mal View Pager an (Tutorial)

Video davon: http://www.youtube.com/watch?v=tcnGyRc9t0M

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Jan J.
  • Forum-Beiträge: 18

17.02.2013, 15:30:16 via Website

Vielen Danke werde ich mir auf jeden Fall mal angucken, auch wenn mir eine direkte App Inventor Lösung lieber ist.

Antworten
Jan J.
  • Forum-Beiträge: 18

04.03.2013, 20:35:38 via Website

Danke Pura Vida Apps werde es mir mal angucken, grob drüber gelsesn wäre es aber das was ich bräuchte ;)

— geändert am 04.03.2013, 20:35:48

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

04.03.2013, 22:17:57 via Website

impjor
Frage mich nur, wie man dann nach rechts scrollen soll....
wobei der thread schon etwas alt ist.
das geht ähnlich wie dieses Beispiel http://puravidaapps.com/snippets.php#flung
if xvel < 0 open another screen (screen2)
else open another screen(screen3)

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
Jan J.
  • Forum-Beiträge: 18

05.03.2013, 16:06:10 via Website

Also habs getestet und klappt super ^^

hätte da aber noch eine andere Frage, vlt kannst du mir dabei auch noch helfen wäre echt super.
Ich hab eine Website welche nach dem Standort für eine Umkreissuche verlangt und diese lasse ich in einem Webview anzeigen. Wenn die Seite nun geladen wird werden aber keinerlei Standort Daten gefragt oder übermittelt, finde aber leider nicht herraus wieso =/ Hab nur festgestellt das das App auch keine Standort berechtigungen verlängt wen ich es richtig installieren würde, aber ich terste es ja vorher im Emulator und da geht es auch nicht.

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

05.03.2013, 18:23:11 via Website

für eine neue Frage bitte einen neuen Thread starten...
siehe hier ein ähnliches Problem:
der Webviewer hat seine Beschränkungen, du kannst aber evtl. deine Seite mit dem Activity Starter öffnen...

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten