Google Nexus 4 — N4 keine Status-LED

  • Antworten:43
afx
  • Forum-Beiträge: 154

17.02.2013, 10:32:31 via Website

Hi,
habe gestern ein N4 bekommen.
Keine der Apps die LED unterstützen (Xabber, K9) zeigt LED Nachrichten an.
Vermisste Anrufe und SMS werden nicht angezeigt, beim Laden sehe ich auch keine LED.

LED kaputt?

cheers
afx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

17.02.2013, 10:50:17 via Website

Kontrolliere mal in den Einstellungen, ob Benachrichtigungen per LED aktiviert sind. Wenn da kein hacken drin ist kannst du in den Apps einstellen was du willst.

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

17.02.2013, 10:51:39 via Website

Wo is die globale Einstellung denn verborgen?
Settings->Display->Pulse Notification Light is an.

cheers
afx

— geändert am 17.02.2013, 10:52:23

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

17.02.2013, 11:15:13 via Website

Die App "Light Flow" sollte dein Problem lösen.

Damit kannst du für fast jede App eine entsprechende Farbe einstellen.

Die normalen Sytemeinstellungen unterstützen glaube ich nur Notifications für verpasste Anrufe, SMS/MMS, GMail u. FB-Messenger

hXXps://play.google.com/store/apps/details?id=com.rageconsulting.android.lightflow&feature=nav_other#?t=W251bGwsMSwxLDYsImNvbS5yYWdlY29uc3VsdGluZy5hbmRyb2lkLmxpZ2h0ZmxvdyJd

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

17.02.2013, 11:29:01 via Website

Lars
Die App "Light Flow" sollte dein Problem lösen.
Nö.
Warum soll ich eine App installieren wenn die Standardfunktionen das schon leisten sollen.

Die normalen Sytemeinstellungen unterstützen glaube ich nur Notifications für verpasste Anrufe, SMS/MMS, GMail u. FB-Messenger
Und eben dafür bekomme ich ja schon keinen blinkende LED.

cheers
afx

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

17.02.2013, 11:59:15 via Website

Installier doch einfach mal eine LED Test App.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

17.02.2013, 12:07:34 via App

afx
Lars
Die App "Light Flow" sollte dein Problem lösen.
Nö.
Warum soll ich eine App installieren wenn die Standardfunktionen das schon leisten sollen.

Weil Light Flow sehr umfangreich ist. Du kannst für eigentlich jeden Fall eine andere Farbe, Geschwindigkeit,Dauer usw. einstellen.

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

17.02.2013, 12:11:06 via Website

Henry
afx
Lars
Die App "Light Flow" sollte dein Problem lösen.
Nö.
Warum soll ich eine App installieren wenn die Standardfunktionen das schon leisten sollen.

Weil Light Flow sehr umfangreich ist. Du kannst für eigentlich jeden Fall eine andere Farbe, Geschwindigkeit,Dauer usw. einstellen.
Alles irrelevant wenn die LED schon Basismäßig nicht tut.

cheers
afx

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

17.02.2013, 12:11:58 via Website

jackennils
Installier doch einfach mal eine LED Test App.
LED Test zeigt bunte Lämpchen. Also ist zumindest die HW ok.

Aber nicht mal das Laden wird angezeigt....

cheers
afx

— geändert am 17.02.2013, 12:16:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

17.02.2013, 12:14:02 via App

War bei mir auch so...Anrufe gingen nicht. Mit LF gehts. Blingt da generell nichts?

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

17.02.2013, 12:17:04 via Website

Henry
War bei mir auch so...Anrufe gingen nicht. Mit LF gehts. Blingt da generell nichts?
Abgesehen von dem LED Test Programm habe ich das Teil noch nie leuchten sehen.

cheers
afx

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 198

17.02.2013, 12:18:06 via Website

afx
Henry
afx
Lars
Die App "Light Flow" sollte dein Problem lösen.
Nö.
Warum soll ich eine App installieren wenn die Standardfunktionen das schon leisten sollen.

Weil Light Flow sehr umfangreich ist. Du kannst für eigentlich jeden Fall eine andere Farbe, Geschwindigkeit,Dauer usw. einstellen.
Alles irrelevant wenn die LED schon Basismäßig nicht tut.

cheers
afx

Als ich meines bekommen hab dachte ich auch das die LED nicht funktioniert.
Doch ich hab dann festgestellt das sie doch funktioniert, jedoch blinkt sie nur einmal alle 20sek oder so.
Daher hab ich mir Lightflow geholt und die Farben, Blinkgeschwindigkeiten und Funktionen so eingestellt wie es mir passt. Mit Lade-kontroll-LED usw.
Probiere es erst mal aus bevor du es ausschließt.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

17.02.2013, 12:18:16 via App

afx
jackennils
Installier doch einfach mal eine LED Test App.
LED Test zeigt bunte Lämpchen. Also ist zumindest die HW ok.

Aber nicht mal das Laden wird angezeigt....

cheers
afx

Laden wird generell nicht angezeigt.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Lars

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

17.02.2013, 13:06:27 via App

Wenn du Tasker nutzt kannst du auch damit die Led konfigurieren.. Hab mir zum Beispiel nen Profil gemacht, das die Led grün blinken lässt wenn das N4 lädt.

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

17.02.2013, 16:01:31 via Website

"Original" blinkt die LED viel zu wenig, zu selten etc... da muss man ja ewig aufs Gerät gucken um zu sehen ob was los ist.
Kann daher auch LightFlow sehr empfehlen.

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

17.02.2013, 18:04:06 via App

K9 blinkt bei mit schon, Anrufe und Gmail erstaunlicherweise nicht. Und sie blinkt etwa alle 10 s.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

17.02.2013, 19:20:47 via App

Die "Stock-LED" ist einfach nicht perfekt.
Es ist doch aber immer das selbe Prinzip im Android-Betriebssystem.
Wenn einem das Vorinstallierte nicht gefällt, installiert man ne App aus dem PlayStore.
Deshalb gibt es doch zig verschiedene Launcher, Kamera-Apps, Browser, etc.

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

17.02.2013, 19:26:35 via Website

Lars
Die "Stock-LED" ist einfach nicht perfekt.
Nö. In dem Falle ist das eindeutig ein Bug.
Beim einen leuchtet es langsam, beim nächsten gar nicht...
Das ist kein fehlendes Feature sondern einfach kaputt.

cheers
afx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

17.02.2013, 19:35:13 via App

afx
Lars
Die "Stock-LED" ist einfach nicht perfekt.
Nö. In dem Falle ist das eindeutig ein Bug.
Beim einen leuchtet es langsam, beim nächsten gar nicht...
Das ist kein fehlendes Feature sondern einfach kaputt.

cheers
afx

Dann schick das Telefon zurück ;-)

ch!ll@

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

17.02.2013, 20:49:43 via Website

Das einzige was dann kaputt sein könnte ist die Software.
Und die kannste neu flashen :)

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

17.02.2013, 22:51:53 via Website

Daniel N
Das einzige was dann kaputt sein könnte ist die Software.
Und die kannste neu flashen :)
Nachdem was ich hier gelesen habe und auf XDA, scheint da das OS wohl buggy zu sein. Sprich einfach flashen reicht da wohl nicht.

cheers
afx

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

17.02.2013, 23:14:28 via Website

Wenn es dir nicht zu kompliziert ist, würde ich einfach mal eine Custom Rom flashen.
Bei mir hat die LED von Anfang an immer tadellos funktioniert. Beim Laden sowie auch bei Nachrichten hat sie geleuchtet.
Daher halte ich es nicht für einen Bug, zumindest wäre dieser bei mir nicht vorhanden. CM läuft bei mir bisher am stabilsten und einen Bug habe ich bisher nicht gefunden.

Lg Emir

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.02.2013, 00:20:26 via App

Darf man dich (Afx) mal fragen wie man dir konkret helfen soll?
Man gibt dir hier Tipps und du kämpfst mit Hand und Fuß dagegen an. So wird das doch nix!

Und jetzt auf in den PlayStore, Lightflow installiert und alles ist gut! ;)

Keep cool :D

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

18.02.2013, 00:21:39 via App

Da es nachweislich ein Softwareproblem ist, wie wäre es mal mit einer kompletten Liste der benutzten Apps? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Software auf manchen Geräten spontan dazu entscheidet, mal etwas anders zu funktionieren.

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

18.02.2013, 07:54:05 via Website

Marcel Huppauer
Darf man dich (Afx) mal fragen wie man dir konkret helfen soll?
Man gibt dir hier Tipps und du kämpfst mit Hand und Fuß dagegen an. So wird das doch nix!
Ich habe nicht gefragt ob es 'nen Workaound gibt, sondern wollte raus finden ob da was defekt ist.

Und jetzt auf in den PlayStore, Lightflow installiert und alles ist gut! ;)
Nee.
Auch mit Lightflow sind die Ergebnisse nicht prickelnd....
Hatte die ganze Nacht über (Flight Mode) 'ne blau blinkende LED. Ohne aber neue SMS gehabt zu haben (dafür war die blaue LED konfiguriert). Die ging an mit dem einschalten vom Flight Mode...
Lässt sich auch sofort reproduzieren. Sobald Flight Mode an ist, blinkt 'ne blaue LED wenn Lightflow an ist, auch wenn gar keine blauen Notifications aktiv sind.

cheers
afx

— geändert am 18.02.2013, 08:05:22

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

18.02.2013, 07:59:09 via Website

Stephan
Da es nachweislich ein Softwareproblem ist, wie wäre es mal mit einer kompletten Liste der benutzten Apps? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Software auf manchen Geräten spontan dazu entscheidet, mal etwas anders zu funktionieren.
Alleine schon die Antworten in diesem Thread zeigen doch das das komplett inkonsistent ist.
Der eine bekommt Notifications, der andere nicht, der nächste nur ewig langsames blinken. Und gleiches kann man auch bei XDA lesen.
SMS ist Stock. K-9 für Mail, Xabber für Talk.

Wenn jeder sofort einfach 'nen Workaround drüber klatscht, kommt nie raus was das eigentliche Problem ist.

Wenn die nächsten Tage kein 4.2.2 über OTA auftaucht werde ich das mal manuell flashen, mal schauen wie die Kiste dann reagiert.

cheers
afx

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

18.02.2013, 10:43:15 via App

Dein vorletzter Post, der sich auf Lightflow bezieht, liest sich so, als würdest du die leuchtende Led im Flugmodus für einen Fehler halten. Das ist allerdings eine Einstellung in Lightflow, die man eigentlich abstellen kann.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass bei manchen die Software einfach anders funktioniert. Ich tippe immer noch auf einen Fehler 40.

*Edit*
Bei den xda's gibt's nämlich den Fall, den ich hier auch vermute:

I stand corrected: although I had reported the LED doesnt work earlier, the details are as follows:

- It is working (out of the box, no 3rd party apps) for SMS, calender and skype notifications (these are the notification I got, it is possible that there are other apps that may light up the LED). The frequency is half a second light up after every 10 seconds so it is very slow.
- It DOES NOT work for missed calls.

Da schwört jemand 3 Seiten lang, seine Led wäre kaputt, und dann war er nur zu ungeduldig, 10 Sekunden auf das Handy zu schauen. Das Led Intervall ist sehr langgezogen, die Leuchtdauer kurz.

— geändert am 18.02.2013, 10:57:41

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

18.02.2013, 11:30:59 via App

habe mal die APP ausprobiert und kann es echt nur empfehlen

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

18.02.2013, 14:52:26 via Website

Stephan
Dein vorletzter Post, der sich auf Lightflow bezieht, liest sich so, als würdest du die leuchtende Led im Flugmodus für einen Fehler halten. Das ist allerdings eine Einstellung in Lightflow, die man eigentlich abstellen kann.
Wo bitte? Ich habe das bisher nicht finden können.

Da schwört jemand 3 Seiten lang, seine Led wäre kaputt, und dann war er nur zu ungeduldig, 10 Sekunden auf das Handy zu schauen. Das Led Intervall ist sehr langgezogen, die Leuchtdauer kurz.
Also wenn ich anrufe und SMS schicke und dabei ne Minute aus Telephon schicke und es blinkt nix, dann bin ich mir sehr sicher dass da keine Notification kommt.

cheers
afx

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

18.02.2013, 14:57:53 via Website

afx
Wo bitte? Ich habe das bisher nicht finden können.

Bei Benachrichtigungen -> Ereignis "Kein Empfang"

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

18.02.2013, 15:09:57 via Website

Torsten P.
afx
Wo bitte? Ich habe das bisher nicht finden können.

Bei Benachrichtigungen -> Ereignis "Kein Empfang"
Das is mit ganz anderen Farben konfiguriert, ich liebe konsistente Interfaces. ;-(

thx
afx

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

18.02.2013, 16:03:41 via App

Emir F.
Wenn es dir nicht zu kompliziert ist, würde ich einfach mal eine Custom Rom flashen.
Bei mir hat die LED von Anfang an immer tadellos funktioniert. Beim Laden sowie auch bei Nachrichten hat sie geleuchtet.
Daher halte ich es nicht für einen Bug, zumindest wäre dieser bei mir nicht vorhanden. CM läuft bei mir bisher am stabilsten und einen Bug habe ich bisher nicht gefunden.

Lg Emir

Wann leuchtet sie bei dir beim Laden? Mit der Stock Rom oder mit CM?

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

18.02.2013, 16:14:08 via Website

Mit beiden Roms. Sowohl mit der Stock Rom als auch mit CM leuchtet die LED Grün beim Laden. Ich habe vorher auch keine App wie Light Flow installiert.

Wenn ich bei Light Flow in den Bedienungshilfen die App aktiviere will, öffnet sich das gleiche Fenster nochmal. Daher nutze ich auch keine App.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

18.02.2013, 19:40:55 via App

Emir F.
Wenn ich bei Light Flow in den Bedienungshilfen die App aktiviere will, öffnet sich das gleiche Fenster nochmal. Daher nutze ich auch keine App.
Das ist wohl ein Bug in Light Flow. Wenn du aus den Einstellungen von Android heraus in die Bedienungshilfen gehst funktioniert es. Ist bei mir auch so.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

18.02.2013, 19:53:59 via Website

@Björn: Vielen Dank für den Tipp. Nun hat es endlich funktioniert. Dann kann das experimentieren ja los gehen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.02.2013, 15:46:37 via App

Schadet es der Led eigentlich wenn ich die durchgängig leuchten lasse, z. B. beim Laden?

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

20.02.2013, 16:25:24 via Website

Also ich lasse mein N4 die ganze Nacht an der Steckdose und von daher leuchtet es einige Stunden. Bisher gab es keine Konsequenzen und ich hoffe das bleibt so.

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

21.02.2013, 07:05:23 via Website

hatte mein neues n4 an den strom gehangen , und mich gewundert warum dort keine LED leuchtet ,habe mir AirFlow geladen und kofiguriert , aber habe keine led die leuchet beim laden , bzw wenn voll ist ...schon schade ..

Antworten
Adam V.
  • Forum-Beiträge: 71

21.02.2013, 07:07:41 via Website

Pieppahn
hatte mein neues n4 an den strom gehangen , und mich gewundert warum dort keine LED leuchtet ,habe mir AirFlow geladen und kofiguriert , aber habe keine led die leuchet beim laden , bzw wenn voll ist ...schon schade ..

hab AOKP drauf und bei mir leuchtet die led beim laden ohne Probleme :) bei stock rom gibt es diese einstellung leider nicht.

— geändert am 21.02.2013, 07:08:23

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 40

24.02.2013, 14:07:40 via Website

Gucke nie in Foren, bin aber gerade mal froh, dass mir diese LED nicht alleine auf den s*** geht. Zeigt nur (für mich unwichtige) Facebookbenachrichtigungen wirklich sinnvoll an, verpasste Anrufe nicht, Aufladestatus nicht. Email viel zu lange Blinkfrequenz. Zum Glück gibt's Abhilfe im Market und in Custom Roms. benutze selbst AOKP, was bei mir zu oft abstürzt, aber immerhin funktioniert die LED wunderbar ;)

— geändert am 24.02.2013, 14:08:18

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

24.03.2013, 20:57:14 via Website

Ist echt nicht schön, das Verhalten der LED. Wie schon erwähnt sind 1) die Intervalle viel zu kurz 2) leuchtet es nur, wenn das Display aus ist, weswegen 3) verpasste Anrufe nicht angezeigt werden, weil im Moment des Anrufs ja das Display an ist. Mit Light Flow gehts aber :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

24.03.2013, 23:16:03 via App

Simon H.
Ist echt nicht schön, das Verhalten der LED. Wie schon erwähnt sind 1) die Intervalle viel zu kurz 2) leuchtet es nur, wenn das Display aus ist, weswegen 3) verpasste Anrufe nicht angezeigt werden, weil im Moment des Anrufs ja das Display an ist. Mit Light Flow gehts aber :)
Ja, es ist echt schade, dass Google ein Handy in Zusammenarbeit mit LG bzw. davor mit Samsung raus bringt, die beide eine Status-LED haben, die @Stock eigentlich nicht zu gebrauchen ist. Aber wie du schon sagtest gibt es ja zum Glück Light Flow.

Antworten
Noah S.
  • Forum-Beiträge: 20

12.06.2013, 15:26:55 via Website

play.google.com/store/search?q=benachrichtigungs+led++test&c=apps
funktioniert keine kosten!!!

Antworten
Noah S.
  • Forum-Beiträge: 20

12.06.2013, 15:28:08 via Website

Noah S.
play.google.com/store/search?q=benachrichtigungs+led++test&c=apps
funktioniert keine kosten!!!

Falscher Link sorry hier ist der richtige:
play.google.com/store/apps/details?id=com.koo.lightmanager&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5rb28ubGlnaHRtYW5hZ2VyIl0.

Antworten