Samsung Galaxy S2 — SGS2 Wetter Widget aktualisiert nicht mehr

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 51

17.02.2013 10:01:22 via App

Moin zusammen,
seit dem Update auf JB meines SGS2 (i9100g) aktualisiert sich das Wetter Widget nicht mehr automatisch. Auch wenn man den Aktualisierungsbutton anklickt versucht das Handy ohne Erfolg zu aktualisieren.
Hat das noch jemand hier?

Gruß Matze
  • Forum-Beiträge: 33.820

17.02.2013 10:29:14 via Website

Kannst Du bitte mal deine Handydaten eingeben.
Geht leider nur im Profil über den PC
oder einfach hier posten.

Modell: -
Firmware: -
Mod: -
Kernel: -
Build: -
Provider: -

— geändert am 17.02.2013 10:29:25

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 12.913

17.02.2013 10:38:38 via App

Hallo,

hast du bereits versucht für die Aktualisierung GPS anzuschalten?

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 51

17.02.2013 13:20:17 via App

Das war ein guter Tipp... :-) mit GPS eingeschaltet funktioniert es, obwohl ich im Haus bin. Mit Android 4.04. hat es auch ohne GPS funktioniert. Mein SGS2 (i9100g) müsste den Standort doch auch über Mobilfunk oder WLAN erkennen. Das hab ich unter den Einstellungen auch so eingestellt... Komisch. Muss ich vielleicht sonst noch was einstellen?

Ach so... Ich hab die Stock ROM Android 4.1.2. Über Kies geflasht. Netz ist D2.

— geändert am 17.02.2013 13:21:39

  • Forum-Beiträge: 51

18.02.2013 20:41:51 via App

Hab jetzt festgestellt, daß es unter Wetter >Einstellungen einen Punkt "Aktive Standorte" gibt. Gab es den unter ICS auch schon? Wenn man den ausschaltet, klappt das Wetter Update sofort auch ohne GPS, aber der Standort wird dann wohl nicht mehr aktualisiert....??... :-)