Visa 2 go Prepaidkarte - wird sie im GPS akzeptiert?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
taubeLE
  • Forum-Beiträge: 78

17.02.2013, 09:55:07 via App

Guten Morgen an alle PITler ;-) und erstmal allen einen schönen Sonntag!

Meine Frage steht ja im Prinzip schon in der Überschrift...

Ich überlege, mir diese Prepaid Kreditkarte Visa2go von mywirecard.de an der Tanke zu kaufen - und zwar ausschließlich für den Google Play Store!

Darum möchte ich natürlich sichergehen, ob diese Karte im PlayStore überhaupt uneingeschränkt akzeptiert wird?

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dieser Karte und kann mir helfen?

Freue mich über jede Antwort und bedanke mich schonmal im Voraus ;-)

Übrigens geht es mir wirklich um die Visakarte, die man kaufen muss, nicht die andere mywirecard, die Mastercard..., wobei mich da auch etwas interessieren würde, nämlich wie man die Karte nach der online Registrierung beim ersten Mal aufladen können soll, wenn man doch die Kartendaten aber erst nach der ersten Aufladung erhält - so steht's zumindest in den Infos auf mywirecard.de?

Das erscheint mir total unlogisch???

Wie kann man überhaupt aufladen bei der mywire-Mastercard? Auch via PayPal oder PaySafeCard?

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, ich bin echt total ratlos im Moment :-/

LG an alle :-)

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

17.02.2013, 11:34:55 via App

Ich selbst besitze die Mastercard Mywirecard.
Es funktioniert problemlos und ich kann diese Karte überall online benutzen.

Die Aufladung kann nur wiefolgt erfolgen.

-Per Selbst Überweisung
-Per Sofort Überweisung (Online Banking)
-Per Aufladung im Handel (Shops in deiner Nähe findest du auf der Internetseite)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.02.2013, 12:05:45 via Website

taubeLE
Darum möchte ich natürlich sichergehen, ob diese Karte im PlayStore überhaupt uneingeschränkt akzeptiert wird?

Ich habe die Karte selbst und ja, sie wird im Play Store akzeptiert, sofern ausreichend Guthaben für den Kauf drauf ist.

taubeLE
wobei mich da auch etwas interessieren würde, nämlich wie man die Karte nach der online Registrierung beim ersten Mal aufladen können soll, wenn man doch die Kartendaten aber erst nach der ersten Aufladung erhält - so steht's zumindest in den Infos auf mywirecard.de?

Du kaufst die Karte für 9,95 und lässt sie beim Kauf mit 25, 50 oder 100 Euro aufladen. So habe ich es gemacht, und das funktioniert. Eine weitere Aufladung ist zunächst nicht möglich!

taubeLE
Das erscheint mir total unlogisch???

Grund ist das Geldwäschegesetz. Aus diesem resultieren auch die 100 Euro Maximalbetrag.

Erst wenn Du Deine persönlichen Daten auf mywirecard.de hinterlegt hast, kannst Du die Karte aufladen. Alternativ schmeißt Du sie weg und holst Dir eine neue.

Wenn Du die Karte aufgeladen hast, bekommst Du jedes Jahr eine neue Karte welche wieder 9,95 EUR kostet. Du musst also aufpassen und kündigen, wenn Du keine mehr willst.

taubeLE
Wie kann man überhaupt aufladen bei der mywire-Mastercard? Auch via PayPal oder PaySafeCard?

Die Aufladung ist bei beiden Karten identisch. Bar oder Überweisung. Die Besonderheiten des PayPal-Kontos erlauben aber nur Umbuchungen zum Referenz-Konto. Also kannst das nicht nutzen. Genauso wenig PaySafe.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
omran kha
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2013, 23:04:38 via App

taubeLE
Guten Morgen an alle PITler ;-) und erstmal allen einen schönen Sonntag!

Meine Frage steht ja im Prinzip schon in der Überschrift...

Ich überlege, mir diese Prepaid Kreditkarte Visa2go von mywirecard.de an der Tanke zu kaufen - und zwar ausschließlich für den Google Play Store!

Darum möchte ich natürlich sichergehen, ob diese Karte im PlayStore überhaupt uneingeschränkt akzeptiert wird?

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dieser Karte und kann mir helfen?

Freue mich über jede Antwort und bedanke mich schonmal im Voraus ;-)

Übrigens geht es mir wirklich um die Visakarte, die man kaufen muss, nicht die andere mywirecard, die Mastercard..., wobei mich da auch etwas interessieren würde, nämlich wie man die Karte nach der online Registrierung beim ersten Mal aufladen können soll, wenn man doch die Kartendaten aber erst nach der ersten Aufladung erhält - so steht's zumindest in den Infos auf mywirecard.de?

Das erscheint mir total unlogisch???

Wie kann man überhaupt aufladen bei der mywire-Mastercard? Auch via PayPal oder PaySafeCard?

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, ich bin echt total ratlos im Moment :-/

LG an alle :-)

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

19.02.2013, 23:09:43 via App

Bitte nenne mir deine nötigkeit deines Beitrages?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

22.02.2013, 23:46:52 via App

Maurice S.
nötigkeit

*Notwendigkeit

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten