CM 10.1 > Recoverysystem funktioniert nicht mehr

  • Antworten:2
  • Bentwortet
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

17.02.2013, 07:53:48 via Website

Hallo,
ich habe seit heute morgen ein merkwürdiges Problem.
Ich wollte mir heute -wie bisher öfters- das neueste nightly von CM aufspielen da passiert mir folgendes:

Das Nightly wird angezeigt, auch heruntergeladen. Ich drücke auf installieren und das Gerät bootet im Recoverymodus.
Die Frage nach "Install Untrusted Package?"
beantworte ich wie üblich, gehen mit dem Cursor herunter auf "Yes - Install untrusted Zip" und drücke die Power-Taste zur Bestätigung.
Aber statt der Installation kommt die Meldung
Finding update package ...
Opening update package...
Verifiying update package...
E: failed to read footer from /emmc/cmupdater/cm-10.1.20130216-NIGHTLY-i9100.zip (I/O error)
E: signatur verification failed

Die Fehlermeldung bekomme ich bei jedem nightly, auch bei älteren die ich vorher bereits erfolgreich installiert hatte.
Was hat das mit der Fehlermeldung "failed to read footer from /emmc/cmupdater/.... " auf sich und wie kann ich das lösen?

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

17.02.2013, 19:11:00 via App

Das ist doch der auto. CM Updater, lade dir mal die zip von der Website und installiere sie manuell in der Recovery.

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

17.02.2013, 19:26:30 via App

Na das war doch das Erste was ich probiert habe. Leider erfolglos.
Irgendwie findet es den Pfad nicht.
Inzwischen habe ich es aber mal mit der externen SD Card probiert: Funzt!

— geändert am 17.02.2013, 19:27:59

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten