Liste (mit URL's) gezielt abarbeiten

  • Antworten:10
Ganges
  • Forum-Beiträge: 10

17.02.2013, 00:01:47 via Website

Auf dem PC unter WIN7 habe zwei Dateien, in denen ich wichtige WEBseiten (= URL's) ablege:

Dateityp_1: Textdatei
URL-1
URL-2
...
URL-n
[Wg. SPAM-Verdacht kann ich die URL's hier nicht korrekt schreiben.]
Die jeweiligen Einträge selektiere ich gezielt mit Strg+c aus und füge sie in den Browser mit Strg+v ein.

Dateityp_2: Internetverknüpfung
<Name-1>.URL
<Name-2>.URL
...
<Name-n>.URL

Hier mache ich einen Doppelklick auf den Eintrag und die WEBseite wir mir im Default-Browser sofort angezeigt.

Habt ihr eine Lösungs-Idee?

Tablet: NEXUS 7 32 3G

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.02.2013, 00:16:36 via App

Hallo Ganges,

leider werde ich aus deinem Post nicht ganz schlau... was ist denn genau deine Frage und auf welches System/Version bezieht sie sich?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ganges
  • Forum-Beiträge: 10

17.02.2013, 09:25:11 via Website

Hab' ich mich so unklar ausgedrückt?

Habe zwei Arten von URL-Listen, die ich ähnlich, wie unter Windows auf meinen NEXUS handhaben möchte.

Also einen Eintrag dieser Liste (= URL-Adresse) auswählen und in den Browser übertragen.

Im Prinzip nichts anderes, als Copy (Listeneintrag) und Past (Browser).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.02.2013, 09:36:19 via Website

Einen Texteditor der auch Links unterstützt?

Antworten
Ganges
  • Forum-Beiträge: 10

17.02.2013, 10:28:52 via Website

*Freakyno1
Bingo! Du hast mich verstanden.
Die Datei_1: Textdatei ist schon auf dem Nexus.
Kannst du mir eine APP empfehlen?
Hab's einmal mit "ES Datei Explorer" versucht.
Da scheitert es gleich damit, dass ich keinen einzeln Listeneintrag auswählen kann.
... der will mit "Öffnen mit" [Browser] gleich die ganze Datei öffnen - was natürlich nicht zielführend ist.

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

17.02.2013, 10:35:58 via App

Ich würde die Links in eine html-Datei schreiben. Die kann man mit dem Browser öffnen und dann die Links nacheinander in einem neuen Tab öffnen, sodass die Datei mit den Links weiter zur Verfügung steht. Damit spart man sich das Hin und Her zwischen verschiedenen Programmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.02.2013, 10:41:13 via Website

Warum verwendest Du dafür nicht einfach die Browserfunktion "Lesezeichen" bzw. "Favoriten" oder legst Dir Bookmarks in einen auf dem Homescreen angelegten Ordner.

Das mit dem Kopieren aus Textdateien halte ich doch eher für unnötig umständlich.

Die Idee von Gertrud ist im Prinzip schon so etwas, könnte aber einen Haken haben, das check ich gerade noch mal.
Edit: Der haken dabei ist, dass das Smartphone eine HTML Datei aus Sicherheitsgründen nicht im Browser öffnet sondern nur in einem HTML-Viewer.

— geändert am 17.02.2013, 10:50:55

lg Voss

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

17.02.2013, 11:09:00 via App

Hab es gerade auch nochmal probiert. Stimmt, der Stockbrowser wird im Dateimanager nicht zum Öffnen angeboten. Den benutze ich aber sowieso nicht. Opera, den ich immer benutze, wird angeboten.

Wenn man irgendwo Webspace hat kann man die html-Datei da hochladen. Dann ist der Zugriff auf jeden Fall möglich. Ich habe mir für meine wichtigsten Bookmarks so etwas gebaut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.02.2013, 11:12:46 via Website

MIt Chrome kann man sich die Lesezeichen vom PC einfachst auf sein Handy synchronisieren .. einfacher geht es kaum ..

lg Voss

Antworten
Ganges
  • Forum-Beiträge: 10

17.02.2013, 13:54:14 via Website

*Jörg Voss
Du hast mich im Prinzip schon verstanden.
Lesezeichen kommen nicht in betracht, weil die Liste (ca. 500 URL's) noch in Rubriken eingeteilt ist und einzelne Listeneinträge auch noch mit Kommentaren (Deskriptoren + Login-Daten, Bewertungen) versehen sind.

Beispiel:
[Rubrik: Luftfahrtbehörden international]
"URL .. der FAA" <-- Webseite der amerikanischen Federal Aviation Agency
[Despriptor] Flugunfallberichte | .....
[Kommentare] Positioniere auf Flugzeugklasse | Ereignis | ...
[Login-Daten] Username: xy Password: 123
...
"URL ... der BFU" <-- Webseite des Büro für Flugunfalluntersuchungen Schweiz
...
[Kommentare] Außenlandung einer Seneca | ...
...
usw.

In max. 10 sek. habe ich gefunden, was ich suche.
Fett = korrekte URL
URL wird selektiert, ausgewählt und in den Browser kopiert.
That's it.

Antworten
Ganges
  • Forum-Beiträge: 10

17.02.2013, 13:55:55 via Website

Jörg V.
MIt Chrome kann man sich die Lesezeichen vom PC einfachst auf sein Handy synchronisieren .. einfacher geht es kaum ..

Schau mir das trotzdem mal an.

Antworten