Suche Nexus 7 Custom Rom (Umfrage)

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

16.02.2013, 23:07:07 via Website

Hallo Androidpit Community,

Ich suche nach einem Custom Rom für mein Nexus 7.

Folgende Dinge sind mir wichtig:

Tablet UI
Ausgereifte Deutsche Rom (keine halb deutsch/english Rom, Tweaks von den Erstellern , dürfen ruhig english sein)
Selbe Akkulaufzeit wie die der Originalen Firmware (evtl. Sogar längere Laufzeit)
Viele Funktionen sprich einstellungs möglichkeiten
Schnelle performance (gleichwertig mit der original Rom oder besser)
Systemstabilität
Keine Abstürze
Android Version 4.2.1 - 4.2.2


Das sind die wichtigsten Punkte für mich, da ich nicht genau weiß ob es solch eine Rom gibt, lasse ich das Flashen einer anderem Rom vorerst.

Ich hoffe ihr habt da einige Vorschläge und könnt mir dazu sagen was die jeweilige Rom von meinen oben genannten wünschen beinhaltet.

Ich danke allen die mir helfen :)

MFG Max Lu.


Ps: Root etc. Ist vorhanden (Nexus 7)

— geändert am 17.02.2013, 07:59:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

17.02.2013, 00:02:40 via App

Hallo Max,

ich verschiebe deinen Thread mal in das Nexus7-Root-Unterforum, da dir hier sicher schneller geholfen werden kann.

In diesem Unterforum findest du dann auch bereits vorhandene Threads zu verschiedenen Custom Roms.

Bitte pass doch noch etwas deinen Threadtitel an, damit sich andere besser vorstellen können worum es hier geht.
:)

— geändert am 17.02.2013, 00:04:37

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

ProloqTV

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

17.02.2013, 10:58:57 via App

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/503554/ROM-AOSP-4-2-2-LINARO-4-7-3-Toolchain-OFFICIAL-codefireX-4-2-2-Builds

da sind sogar die tweaks auf deutsch.. :)

— geändert am 17.02.2013, 10:59:37

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

ProloqTV

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

17.02.2013, 13:22:57 via Website

Welche Version muss ich herunterladen?
Habe die vom 15.2.2013 (SR 12) da passiert aber nichts als bootloop :/


[EDIT:] Sämtliche versionen ausprobiert die man nur downloaden kann und keine davon geht, hab permanent Bootloop.

— geändert am 17.02.2013, 14:27:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.02.2013, 21:42:41 via App

Hallo!

Welches N7 hast du denn? Es gibt CFX einmal für die WiFi-Variante (Grouper) und für die 3G-Variante (Tilapia).
Wenn du trotz richtiger Version im Bootloop bleibst, führ mal einen Fullwipe durch.

Gruß,
Marcus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

21.02.2013, 22:11:47 via Website

@Markus W, das hat sich schon erledigt :)

Trotzdem Danke für deine Hilfe :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2013, 22:27:57 via Website

Servus Leute!

Ich benötige dringen Hilfe, habe das Nexus nun paar mal geflasht mit verschieden ROM's
Die benötige ROM leider noch nicht gefunden....
Derzeit ist ParanoidAndroid -> pa_tilapia-userdebug 4.2.2 drauf, davor war es AOPK

Mein Problem ist, ich suche eine ROM mit der ich über das Nexus 7 telefonieren kann....
Jetzt meine Frage an alle Profis hier, gibt es sowas überhaupt für das Nexus 7 oder suche ich seit 5 Wochen umsonst?

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.05.2013, 22:54:56 via Website

Holm Hansen
...oder suche ich seit 5 Wochen umsonst?

So isses :girl:

Außer natürlich mit Skype und so'nem Zeugs....

— geändert am 13.05.2013, 22:58:10

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.05.2013, 23:10:03 via Website

ProloqTV
Oder mit Facebook x)

Damit geht das auch.....? :blink: ....will ich nich! :vader:

— geändert am 13.05.2013, 23:10:57

if all else fails, read the instructions.

ProloqTV

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2013, 23:19:09 via Website

Ok, dann eine andere Frage, habe jetzt die Rom von oben beschrieben drauf -> cfx_tilapia 4.2.2

Nun geht aber die 3G Funktion nicht mehr -> ging bei der ParanoidAndroid auch nich...habe ich irgendwas falsch gemacht?
Tilapia ist ja direkt für 3G

MfG

Antworten

Empfohlene Artikel