TAB 714

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

16.02.2013 21:34:54 via Website

Hallo,
habe mir heute das Intenso TAB 714 geholt und wollte Musik vom PC rüberkopieren.
Leider erkennt der PC das Tab nicht, bzw findet er nicht den passenden Treiber.
Der PC läuft mit Windows 7 home, das Tab hat Android 4.0.4

Kennt jemand die Lösung?

vielen Dank im Voraus!
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2013 11:41:01 via Website

Hi,
hast Du unter einstellungen folgende Einstellungen gemacht ?:
Entwickleroptionen - USB-Debugging aktivieren
und
unter Speicher - (rechts oben auf die drei Punkte klicken) USB-Verbindung auswählen
anschließend Mediengerät (MTP) aktivieren
dann sollte Windows 7 automatisch die korrekten Treiber anziehen.
gruß Lothar
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2013 13:18:43 via Website

Hallo und Danke,
Beim Treibersuchen für Android unter Windows update hat er zwar keine gefunden, aber nachdem ich die Einstellungen eigerichtet habe, konnte ich die Musik rüberkopieren.

Vielen Dank nochmal !
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2013 18:56:15 via Website

Hallo zusammen,
die Info mit den Einstellungen war schon ganz gut,
aber mein Tablet findet keine Verbindung zum PC( Windows Vista)
Han schon in vielen Foren gelesen,
versucht Treiber zu finden.
Es ist zum Haare raufen...:blink:

Hat jemand eine Idee? Danke!!
  • Forum-Beiträge: 46

25.04.2013 11:52:29 via Website

Normal braucht es keine Treiber. Das Tablet wird als externe(s) Laufwerk(e) eingebunden. Das mit dem debugging Mode ist ein zweischneidiges Schwert, dann will der PC auf Systemebene mit dem Tablet kommunizieren und möchte dann auch den passenden Treiber haben. Den findet es nicht und markiert das Tab als unbekannt .... das bleibt dann so ....
Du solltest mal versuchen das Tablet anstecken, im Gerätemanager wird ein gelbes ? sein, das du löschen mußt. Rechner neu starten, ohne Tab, dann das Tab ohne USB debugging anstecken ..... dann sollte es erkannt werden.

Ein anderer Weg....
Android SDK laden .... SDK Manager starten und bei ADB Treiber den Haken setzen. Erst dann das Tab anstecken..
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2013 18:51:30 via Website

ok danke!!! :)
das werde ich jetzt mal versuchen.