Samsung Galaxy Note — Bildschirm automatisch drehen...

  • Antworten:8
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

16.02.2013, 19:29:29 via Website

...ist bei mir aktiviert, aber das handy macht es scheinbar wie es selber will..., zumindest was den normalen startbildschirm betrifft...!? mal dreht sich das bild, mal nicht, aber überwiegend dreht sich der bildschirm garnicht ins querformat, wenn ich das handy quer halte. das handy macht das willkührlich, ohne das ich darauf irgend einen einfluss habe...!!! alles andere funktioniert so weit mit dem querformat, internet, spiele usw., nur eben der normale startbildschirm nicht...! benutze keinen anderen launcher als den systemeigenen. weiss da jemand rat...???

gruss
Schröder M.

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 53

16.02.2013, 21:06:23 via App

TouchWiz bietet soweit ich informiert bin bis jetzt keinen Landscape Modus

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

16.02.2013, 22:56:52 via Website

Nils K.
TouchWiz bietet soweit ich informiert bin bis jetzt keinen Landscape Modus

danke für deine antwort...

das hat aber, wie ich schon erwähnte, einige male funktioniert, wenn auch nicht sehr oft, aber ich weiss es mit 1000%iger sicherheit, sonst hätte ich diesen thread nicht eröffnet...!!!

wenn es definitiv garnicht gehen würde, hätte ich mich damit jetzt abfinden müssen, aber es hat halt hin und wieder schon geklappt...!!!

— geändert am 16.02.2013, 22:57:27

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.02.2013, 23:50:48 via App

Hallo,

trotz deiner 1000%igen Sicherheit wundert mich das - bisher war ich auch der Überzeugung, dass TW nur den Portraitmodus kann. Landscape ist meines (bisherigen) Wissens nur auf gerooteten Phones mit entsprechenden mods wie diesem hier möglich:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1061883

Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen :)

— geändert am 16.02.2013, 23:51:03

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

17.02.2013, 00:11:59 via App

Andy N.
Hallo,

trotz deiner 1000%igen Sicherheit wundert mich das - bisher war ich auch der Überzeugung, dass TW nur den Portraitmodus kann. Landscape ist meines (bisherigen) Wissens nur auf gerooteten Phones mit entsprechenden mods wie diesem hier möglich


ich habe mein handy neu im media markt gekauft, habe es seither weder gerootet noch sonst irgend etwas damit gemacht, aber ich habe dieses phänomen schon einige wenige male beobachten können, habe den bildschirm beim letzten mal als es auftrat ein paar mal zwischen hoch und quer gedreht und der bilschirm hat sich jedesmal dem format angepasst! dann habe ich das handy ne ganze weile nicht beachtet und als ichs erneut probiert habe gings eben wieder nicht mehr, tritt halt sehr sporadisch auf und auch nicht sehr oft! jetzt wo ihr mir schreibt, das TW das nicht können soll, wundert mich das natürlich auch...! wie gesagt/ geschrieben, bei mir hat das funktioniert...!

gruss
Schröder M.

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

17.02.2013, 01:10:11 via App

also ich hab automatisch drehen auch regelmäßig an, da ich oft ein filmchen mit dem note gucke. und mein homescreen ist in den 11 monaten noch nie im landscape modus gewesen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.02.2013, 07:27:37 via App

SH K.
also ich hab automatisch drehen auch regelmäßig an, da ich oft ein filmchen mit dem note gucke. und mein homescreen ist in den 11 monaten noch nie im landscape modus gewesen.
Meiner in 15 Monaten auch nicht.
Das geht auch nicht ab Werk. Definitiv.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.02.2013, 07:27:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

17.02.2013, 09:55:44 via App

Carsten Müller
Das geht auch nicht ab Werk. Definitiv.

schade, das ich bisher nicht drauf kam nen screenshot zu machen, aber ich bleibe bei meiner meinung...!
ich trete hier keine diskussion los, nur um mir die zeit zu vertreiben und das ist fakt! glaubt mir oder lasst es!

gruss
Schröder M.

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

17.02.2013, 22:55:20 via App

Carsten Müller
SH K.
also ich hab automatisch drehen auch regelmäßig an, da ich oft ein filmchen mit dem note gucke. und mein homescreen ist in den 11 monaten noch nie im landscape modus gewesen.
Meiner in 15 Monaten auch nicht.
Das geht auch nicht ab Werk. Definitiv.

Herzliche Grüße

Carsten
Gehen würde es - es wird nur von Samsung codemässig immer unterdrückt! Einige Widgets würden zu sofortigen Abstürzen führen....


Nachtrag: es kann passieren, dass bei schlecht programmierten Apps das Zurückdrehen nicht (mehr) korrekt abläuft - dann wird kurzzeitig der TWLauncher im landscape mode angezeigt.

— geändert am 17.02.2013, 22:58:06

Antworten