Samsung Galaxy Y - Galaxy Y pro - Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ältere Android Version?

  • Antworten:3
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

16.02.2013, 18:19:21 via Website

Hallo erstmal! :)
Ich wusste jetzt nicht ob das das richtige Forum ist, hab aber kein eigenes für das Y pro gefunden.-
Es geht um folgendes, 2 Freundinnen von mir besitzen das Galaxy Y pro. Allerdings haben beide eine andere Android Version. Nachdem nämlich eine von den 2en ihr Handy zurückgesetzt hat, hat sie 2.3.5 und die andere 2.3.6. Allerdings wird ihr bei Softwareaktualisierungen immer nur "kein Update verfügbar angezeigt".
Die Frage ist jetzt: Wieso ist das so? :grin:
Danke schon mal für eure Antworten :)

— geändert am 04.04.2019, 23:06:01 durch Moderator

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

16.02.2013, 18:34:28 via App

Hallo Melissa,

bei einem Werksreset bleibt die Android Version bestehen. Im Umkehrschluss heißt dies, das zuvor die gleiche Version auf dem Handy war.

Ich denke, dass die Freundinnen nicht exakt das selbe Modell haben. Am besten einfach nochmal nachfragen.

Gruß Niklas

— geändert am 16.02.2013, 18:34:51

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

16.02.2013, 18:59:00 via Website

Hi Niklas,
Niklas
Bei einem Werksreset bleibt die Android Version bestehen. Im Umkehrschluss heißt dies, das zuvor die gleiche Version auf dem Handy war.

Ich denke, dass die Freundinnen nicht exakt das selbe Modell haben.
das weiß ich eigentlich auch, sie besteht aber darauf vorher auch 2.3.6 gehabt zu haben. Dann hat sie sich sicher vertan. Ich hab mir jetzt mal von den beiden einen Screenshot von der Modellnummer schicken lassen, die sind identisch. Beide haben GT-B5510

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
Carmen
  • Forum-Beiträge: 34

17.02.2013, 13:43:16 via Website

Hallo ihr Lieben,

Ich bin besagte Freundin 1 (ihr könnt mich aber auch einfach Carmen nennen) und ich möchte hiermit sicherstellen, dass ich wirklich zu 100% vollkommen sicher bin, dass meine Android version vorher 2.3.6 war und jetzt 2.3.5. Ich weiß, dass ist aus eurer (und offensichtlich auch aus Melissas) Sicht unmöglich, aber ich bin mir absolut sicher. Leider besitze ich keinen screenshot von vor dem Reset (außer in meinem Kopf aber das bringt mir ja jetzt herzlich wenig) und ich denke der unterschied zwischen 2.3.5 und 2.3.6 ist jetzt auch nicht so dramatisch, ich hätte nur gerne eine antwort WIESO das so sein könnte. Und wenn die Antwort 'Dein Handy wurde Teil einer satanistischen Verschwörung!' ist, würde mir dass auch reichen, wenn das wirklich die Lösung ist.

Vielen Dank für eure Mühe und ich bitte euch hiermit nochmals mir Glauben zu schenken!
(Bin nämlich mittlerweile wirklich verzweifelt alle halten mich für verrückt :()

Alles Liebe,
Carmen

Antworten