Wie Eclipse Editorfenster komplett ausdocken ?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

16.02.2013, 18:07:23 via Website

Bin gerade auf eine neuen Computer umgezogen und versuche alles so hin zu bekommen wie vorher.
Habe 2 Monitore - auf dem linken will ich die Quelltexte sehen auf dem rechten den Layoutdesigner.
Bei meinem alten System habe ich das irgenwie hin bekommen - jetzt kann ich alle Fenster AUßER genau dem Editorfenster beliebig platzieren.

Geht nicht mit move tab und auch nicht mit move tab group.

Weiß jemand noch wie der Trick funktionierte ?

— geändert am 16.02.2013, 18:07:44

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.02.2013, 20:13:53 via Website

Hallo,
ich schiebe einfach den Tab, der ausgedockt werden soll auf den anderen Bildschrim, mir reicht das aus.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

17.02.2013, 00:11:17 via Website

Ja dachte ich auch. Funktioniert nicht ! Immer dieser "Verboten-Mauszeiger".
Obs an Windows 8 liegt - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.......

— geändert am 17.02.2013, 00:11:35

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.02.2013, 13:03:43 via Website

Also bei mir geht es mit Windows 7 und Eclipse - Java

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

17.02.2013, 15:31:50 via Website

Habe inzwischen einen Post gefunden, wo gesagt wird, das dieses Feature erst später in Eclipse integriert wurde - weiß nicht ab welcher Version.
Zumindest hat hat mein bisheriges funktionierendes Eclipse (direkt selber installiert) die Version 4.2 und Goolge hat in sein Bundle offensichtlich das alte Eclipse 3.8. integriert.
Was für ein Murks !
Jetzt möchte ich wissen, obs wirklich an 3.8 liegt - kann jemand mit dieser Version eine Editorfenster ausdocken?

— geändert am 17.02.2013, 15:32:13

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.02.2013, 18:49:15 via Website

Installiere doch einfach Juno nach. Das stört den Bundle kein bisschen.

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

18.02.2013, 19:44:03 via Website

Ja danke für den Tip will ich machen.
Ich habe "Eclipse IDE for Java Developer" installiert - ich hoffe, das ist richtig.

Jetzt die Frage wie bekomme ich Android da rein. Ich weiß wohl, das ich normalerweise eine Site angeben muß und dann alles geladen und installiert wird.
Aber wie bekomme ich mein fertiges SDK jetzt in Eclipse integriert ?
Kannst Du mir noch einen Tip geben ?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

18.02.2013, 23:44:45 via Website

Help - Install new software - "https://dl-ssl.google.com/android/eclipse/" - Häkchen setzen und den Anweisungen folgen;
oder meinst du etwas anderes?

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

19.02.2013, 19:19:03 via Website

Ja genau das meinte ich.
Ich dachte ich könnte das schon installierte ADT (vom Bundle) direkt irgenwie in das neu installierte Eclipse integrieren.

Aber mit dem download gings dann auch sehr schnell - das SDK wurde auch einfach so übernommen.

Bin froh, dass ich jetzt alles im neuen Windows 8 alles laufen habe wie vorher. Fenster ausdocken klapp auch.
Danke für die Hilfe!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

19.02.2013, 22:18:22 via Website

Aber mit dem download gings dann auch sehr schnell

...und ohne den Link in der Liste hätte es auch keine Updates gegeben ;)


Danke für die Hilfe!

Gerne :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.02.2013, 07:19:09 via App

Andreas Weichert
Ich dachte ich könnte das schon installierte ADT (vom Bundle) direkt irgenwie in das neu installierte Eclipse integrieren.

Du hattest bloß in das Bundle die Updateadresse von Juno eintragen müssen (so wie du es mit dem ADT getan hast).
Schon hat das Bundle die neue Eclipse Version.

Antworten