Samsung Galaxy S3 — wie kann man den Text vom lockscreen ändern

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2013, 14:59:20 via Website

Hallo zusammen,

könnte mir vielleicht jemand helfen wie ich den Text vom lockscreen ändern kann?

Meine Frau und ich, wir haben jeder ein S3, bei mir steht in lockscreen in deutsch
"Zum Entsperren über den Bildschirm streichen"

beim Handy meiner Frau steht "Swipe screen to unlock"

beide Geräte sind auf deutsch eingestellt und gerootet

für eine Idee bzw. Hilfe wäre ich sehr dankbar

gruß Uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

16.02.2013, 15:35:20 via App

Hallo, über > Einstellung > Sperrbildschirm > Optionen > Hilfetext. Dort das Häkchen rausnehmen und die lästige Anzeige ist weg ;-)

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2013, 13:02:38 via Website

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, supiii.

Bei einem der beiden S3 hat das einwandfrei geklappt, bein anderen finde ich diesen Menuepunkt gar nicht.

Jetzt ist mir auch klar warum, das zweite S3 ist kein deutsches Gerät, habe ich im Urlaub gekauft bzw. mit gebracht.
Es handelt sich wohl um ein China - Gerät.

und nu, kann man da was machen ??

gruß recki

Antworten

Empfohlene Artikel