Profil Siete für app benutzer

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Kinq__#
  • Forum-Beiträge: 47

16.02.2013, 13:10:58 via Website

Hallo das ist mein erster Post :)

Ich habe eine App und möchte den jedem Benutzer ein Profil geben, wenn die App das 1. mal gestartet wird, soll der Benutzer sein Name und sonstiges eingeben, und es sollte auch auf ein DatenbankServer gespeichert werden.
Das mit der Verbindung zur Datenbank steht schon.

Habe kein Plan wie ich das anstellen kann hoffe das Jemand mir Helfen kann :grin:

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.02.2013, 13:38:15 via Website

Na ja, du screibst ein Programm und prüfst, ob die App schon einmal gestartet wurde, am besten mit einer If Abfrage oder so etwas.
Das finde ich aber nicht so gut, denn wie soll deine App wissen welches Profil man gerade hat.
Deswegen würde aber empfelen einen Login Bereich zu machen, demit sich der Nutzer anmeldet oder gegebenenfalls scich neu registriert (spirch ein neues Profil anlegt).

Hoffentlich hilft dir das weiter.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Kinq__#
  • Forum-Beiträge: 47

16.02.2013, 13:51:27 via Website

Ich mache eine Login/Registrienrung rein aber wie kann ich es machen das ich mich nicht die ganze zeit einloggen kann?

Ich bin erst ca. 6 Monate am Android app am entwicklen, habe vorher php, html(Website) programmiert :)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.02.2013, 15:03:28 via Website

Das mache ich auch.

Stichwort: Shared Preferences
Damit kannst du daten auf deinem Gerät speichen und die bei jeder Laufzeit aus dem Speicher holen.
Tipp: Überprüfe das Passwort Serverseitig per php dann ist deine App etwas sicherer.

Ps: HTML ist keine Programmierspache :)

— geändert am 05.03.2013, 21:09:48

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Kinq__#

Antworten
Kinq__#
  • Forum-Beiträge: 47

16.02.2013, 17:19:49 via Website

Danke war Hilfreich (Y)

Pascal

Ps: HTML ist keine Programmierspreche :)

Das weiss ich ;) aber irgendwie passt programmieren besser schreiben :D

Antworten