Samsung Galaxy S2 — W-Lan Zugang

  • Antworten:9
Mary
  • Forum-Beiträge: 31

16.02.2013, 12:22:18 via Website

Hallo Gemeinde,

ich habe mir das Samsung gestern neu gekauft. Habe es auch geschafft alles einzurichten. Nun ist mir heute aufgefallen, dass bei meiner W-Lan Verbindung immer der orange-farbene Pfeil aller 5 Sekunden kurz aufleuchtet. Habe alle Apps und das Handy so eingestellt, dass nichts automatisch gezogen werden kann. Wenn ich meine mobilen Daten an habe, dann ist das nicht so.

Woran liegt es, dass immer gezogen wird???

Danke für eure Hilfe...

— geändert am 16.02.2013, 12:22:52

Antworten
Patrick Schwarz
  • Forum-Beiträge: 100

16.02.2013, 13:04:40 via Website

Hallo Mary,

Apps zum beispiel Wetter brauchen immer Internet

Bei den Mobilen Daten ercheint der Pfeil erst nach ca. 10 sekunden
Hoffe konnte helfen.:D

Fg Patrick

Antworten
Mary
  • Forum-Beiträge: 31

16.02.2013, 14:01:45 via Website

Hallo,
die automatische Aktualisierung von der Wetter App habe ich abgestellt. Ebenso bei allen anderen Apps. Ich habe gerade auch nochmal geschaut,wenn die mobilen Daten an sind,dann wird nichts gezogen und bei der Datennutzung wird auch nichts erhöht.

Möchte gerne wissen was das ist. Gibt es noch etwas anderes woran es liegen kann?

Antworten
Patrick Schwarz
  • Forum-Beiträge: 100

16.02.2013, 14:10:08 via Website

Villeicht möchten die Apps kein mobiles Internet nutzen,
Frage aber am besten bei deinem Händler nach.

Fg Patrick

Antworten
Mary
  • Forum-Beiträge: 31

16.02.2013, 14:41:42 via Website

Meinen Händler habe ich schon gefragt,er hat mir gesagt ich soll mal hier fragen...

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

16.02.2013, 15:02:18 via App

Mary
Meinen Händler habe ich schon gefragt,er hat mir gesagt ich soll mal hier fragen...
Auch gute Antwort :D

Lade dir mal die App SystemPanel lite aus dem Playstore und schau damit ob wirklich Daten übertragen werden.

Antworten
Mary
  • Forum-Beiträge: 31

17.02.2013, 12:10:01 via Website

Ich habe mir die App mal runtergeladen. Auch sie zeigt an, dass immer Daten ankommen innerhalb von 5 Sekunden und das nur im W-Lan.
Es sind immer exakt 0.7 Kbps die ankommen.
Was ist das denn?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

17.02.2013, 18:48:34 via App

Also nur eine sehr geringe Menge, ich denke das eine App im Hintergrund etwas aktualisiert. Schau mal in Einstellungen - Datenverbrauch was dort alles gelistet ist, müssten zumindest ein paar kb sein.

Antworten
Mary
  • Forum-Beiträge: 31

21.02.2013, 21:35:09 via Website

So, ich habe das jetzt mal ein paar Tage beobachtet und selbst mal einige Dinge versucht. Wie z.B. Apps zu deaktivieren die ich nicht brauche. Ich schreib hier mal eben die Liste rein, was im Datenverbrauch unter w-lan steht:

Google Play Store, Entfernte Apps (?), Die Sims FreiSpiel, Skype, Tango, Campus Life, Facebook, Theme Park, Bubble Worlds, Internet, Android OS, Jewels Star, WhatsApp, Zedge, Google-Dienste, avast!, Game Hub, Mein o2, App des Tages, Ap Mobile, Google Play Books, AccuWeather.com, Sprachbefehle, TuneIn Radio, Lampe, SamsungAppsUNA2, Google Kalender synchronisieren, Google Play Movies, Software-Update, Google-Suche, Google Mail, Yahoo! Finance, Medien, Samsung-Konto, Kies air.

Ich weiß, es sind viele, aber ich muss dazu sagen, dass ich einige Apps davon noch nie gestartet habe. Einige mal zum schauen und probieren. Einige kenne ich garnicht.

Kann es sein, dass es eine von diesen Apps ist? Könnt ihr mit der Liste etwas anfangen??
Ich danke nochmal für eure Hilfe....

Antworten
Patrick Schwarz
  • Forum-Beiträge: 100

23.04.2013, 14:23:49 via Website

Hallo Mary das ist eindeutig WhatsApp um im mer nachzufragen ob du Nachrichten bekommst.Und Facebook
Fg Patrick

— geändert am 23.04.2013, 14:24:34

Antworten