[ROM] Omega v31 [XXUFNL1] (4.4.2) ● Diskussionsthread ●

• Antworten:163
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

24.02.2013 20:29:11 via Website

Noch eine Frage ;)

Kann ich die Omega Rom nochmal über die gleiche Rom drüber ziehen und dabei im Aroma die 4.2 Apps entfernen ?

Gruß
  • Forum-Beiträge: 22.351

24.02.2013 20:34:20 via App

Du kannst sie direkt drüber flashen. Dann sollte die 4.1.2-Kamera und -Galerie mit installiert werden. Die 4.2-Kamera musst du dann m.E. manuell deinstallieren.

Mich wundert nur, dass du nur die 4.2-Kamera/-Galerie drauf hast...

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

24.02.2013 23:20:21 via Website

Andy N.
Du kannst sie direkt drüber flashen. Dann sollte die 4.1.2-Kamera und -Galerie mit installiert werden. Die 4.2-Kamera musst du dann m.E. manuell deinstallieren.

Habe beides drauf ;) Ehrlich gesagt hatte ich noch nicht probiert die so zu deinstallieren aber das werde ich direkt testen.

DANKE

-----

EDIT: Ich kann sie im Anwendungsmanager nur deaktivieren aber nicht deinstallieren ;(

— geändert am 24.02.2013 23:23:01

• Forum-Beiträge: 576

25.02.2013 01:40:17 via App

nativenoble
Andy N.

Habe beides drauf ;) Ehrlich gesagt hatte ich noch nicht probiert die so zu deinstallieren aber das werde ich direkt testen.

DANKE

-----

EDIT: Ich kann sie im Anwendungsmanager nur deaktivieren aber nicht deinstallieren ;(

Systemanwendungen musst Du über Titanium Backup deinstallieren!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

25.02.2013 10:46:04 via App

Benjamin S.
nativenoble
Andy N.

DANKE

-----

Systemanwendungen musst Du über Titanium Backup deinstallieren!

Ich werde es testen wenn es mir dann alle synchronisationseinstellungen zerschießt werde noch mal drüber flashen
  • Forum-Beiträge: 208

25.02.2013 20:42:50 via App

Andy N.
Franz.Gl.
So jetzt mal ne frage was genau hat es mit dem simplistic framework auf sich?

Die SF ist ein mächtiges Werkzeug zur Unterstützung von Mods und Themes diverser ROMs. Zur Beantwortung deiner Frage empfehle ich dir diesen Post bei den xda-Developers zu lesen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35023248

Bitte hab Verständnis, dass ich hier nicht weiter drauf eingehen mag, da dieser Thread ursächlich der Omega-ROM gewidmet ist, das im Gegensatz zu früher die SF nicht mehr von Hause aus enthält. Integration aller verfügbaren Mods und Themes in diese Diskussion würde den Rahmen etwas sprengen.
:wink:
wollte mich nur bedanken jetzt kenn ich mich aus

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

07.03.2013 07:56:24 via App

Omega v13 [XXDMB4] ist veröffentlicht. Der erste Post wird heute Abend entsprechend aktualisiert.

changelog --> siehe Post 2

— geändert am 07.03.2013 08:24:26

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

08.03.2013 09:13:14 via App

Hallo,

ich konnte es natürlich nicht lassen und musste sich diese Version ausprobieren.

Schonmal vorab: so schnell hat es noch keine Omega-Version geschafft, wieder von meinem Phone herunterzufliegen.

Die ROM lässt sich nach indies Angaben zwar auch ohne Full Wipe installieren, zum Testen dachte ich mir aber, sei eine saubere ROM besser.
Als Fan der Simplistic Frameworks bemerkt man relativ schnell, dass indie hier auf einem Weg ist, diese nicht nur aus seiner Rom zu entfernen, sondern auch dass er bemüht ist, diese und die MultiWindow Control App durch (wie ich leider feststellen musste) rudimentäre Alternativen zu ersetzen.
Der Wunsch, mir mein System so einzustellen, wie ich es haben will, erforderte daher zu viel Deinstallations- und Flash-Aufwand, da die mitgebrachte MW-Control sich scheinbar nicht mit der SF verträgt.

Das mag zwar alles vielleicht nicht der Rom, sondern eher meinem SF-Fanatismus zuzuschreiben sein, wer sich allerdings daran gewöhnt hat und seit v9 keinen Full Wipe gemacht hat, wird über die Neuerungen zumindest verwundert, wenn nicht sogar wie ich von ihnen enttäuscht sein.

Wie seht ihr das? Hat jemand von euch die ROM schon geflasht?

— geändert am 08.03.2013 09:33:08

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

• Forum-Beiträge: 225

08.03.2013 09:25:07 via Website

Servus,

ich habe sie nicht geflasht und werde es wohl auch nicht machen.
Ich hatte "früher" die MWCC drauf, bin aber schnell zur Option durch SF gewechselt.
Auch wenn hier das Scrollen hakt, ist mir der Mod 1000mal lieber.

Ich hatte im ChangeLog schon gelesen, dass hier Änderungen vollzogen wurden und dass dadurch
dann wieder einige Sachen deinstalliert werden müssen. In der Masse geht das ja dann meist nur mit TB.

Auch in der PhoeniX Rom muss man da bissl nachhelfen, aber das hält sich in Grenzen.
Dadurch bleibt die PhoeniX erst mal drauf und der Rest muss sich dagegen erst mal beweisen.
Könnte jedoch durchaus schwierig werden, wenn die PhoneniX so weiter entwickelt wird.

Gruß

08.03.2013 09:34:49 via App

So sehe ich das auch. Natürlich werde ich die Entwicklung der ROM im Auge behalten und hier weiter berichten - im Moment bin ich aber auch erstmal wieder zu PhoeniX zurück gegangen und hoffe, dass indie die ROM mit soviel Aufmerksamkeit weiter entwickelt wie bisher.

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

• Forum-Beiträge: 225

08.03.2013 09:49:35 via Website

So sehe ich das auch. Habe die Threads im xda alle auf Beobachtung gesetzt und schaue mir die ChangeLogs an, aber bisher ist die PhoeniX, DANK DEINEM TIPP, momentan mein Favorit.

11.03.2013 21:40:14 via App

bald steht auch die auf XXDMB5 basierende Omega v14 zum Download bereit. Der erste Post wird morgen entsprechend angepasst.

update: Omega v14 steht zum Download bereit - Links im ersten Post, Changelog ist in Post 2 zu finden.

— geändert am 12.03.2013 08:30:57

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

• Forum-Beiträge: 14.203

16.03.2013 13:52:25 via Website

Hallo,
kann ich den die v14 direkt über die v12 drüberflashen? (Natürlich trotzdem Nandroid Backup)
Wäre echt ziemlich cool, da man nicht alles via Titanium Backup und Co. sichern müsste.

Danke schonmal! :D

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

16.03.2013 14:58:44 via Website

Jo :D Ich denke ich mache ein Nandroid backup und versuche es erst mal ohne Wipe. Wenn irgendetwas nicht geht mache ich halt noch Titanium und Co. und dann mit Wipe :bashful:

Viele Grüße
Daniel

16.03.2013 15:28:53 via Website

Hallo,

seit v9 ist laut indie kein Full Wipe mehr nötig, beachte aber bitte meinen Hinweis oben zur Version 14, was Simplistic Framework angeht, solltest du sie überhaupt nutzen...

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

16.03.2013 17:33:57 via App

was bedeutet denn dieses Simplistic Framework?

Viele Grüße
Daniel

16.03.2013 17:36:39 via Website

Acid Burn
was bedeutet denn dieses Simplistic Framework?

Die erlauben dir erweiterte Einstellungen, insbesondere zum Themen deiner ROM - ist nicht unbedingt notwendig. Indie will das ja durch Eigeneinbauten komplett aus seiner ROM verbannen. Wenn du es nie genutzt hast, wirst du es sicher nicht vermissen und dich über die Neuerungen, die mit v13 dazugekommen sind, freuen :)

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

16.03.2013 17:52:14 via App

Okay. ich habe eigentlich nur die Shortcuts in der statusbar verändert, das Bootlogo ausgetauschtvund ein paar StockApps deinstalliert. Für den Rest nutze ich den Nova Launcher.

Viele Grüße
Daniel

16.03.2013 21:15:19 via App

So habe jetzt ohne Wipe die v14 drüber geflasht. Es scheint alles zu funktionieren. Bin zufrieden :D

Viele Grüße
Daniel