Samsung Galaxy S2 — Alle Akkus werden als Leer angezeigt.

  • Antworten:11
Angelus Anastassiadis
  • Forum-Beiträge: 5

15.02.2013, 18:45:53 via Website

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S2,

ich habe auch schon bei Google nachgeschaut habe aber keine Antwort auf das Problem gefunden.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Galaxy S2 bei einem Kumpel gekauft, dieser hat gesagt dass der Akku kaputt wäre und hat einen neuen bestellt.
Jetzt habe ich das Handy bei 24 Stunden aufgeladen aber der Akku bleibt immer bei 4%, ich habe meinen Akku in ein S2 eines anderen Freundes gelegt aber da war mein Akku voll geladen. Ich habe es auch noch mit mehreren Akkus probiert aber alle Akkus egal wie voll sie bei anderen Geräten sind werden bei mir mit 4% angezeigt. Meine Frage wäre was kann man dagegen tun und anwas liegt es.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten,
MfG

— geändert am 16.02.2013, 01:21:32

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

15.02.2013, 21:57:36 via App

Dann ist eindeutig mehr als der Akku kaputt, ich würde nochmal mit dem "Kumpel" reden.

Antworten
Angelus Anastassiadis
  • Forum-Beiträge: 5

16.02.2013, 01:13:12 via Website

Weißt du zufällig was genau da Kaputt ist?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.02.2013, 01:16:22 via App

Wäre hier nicht die beste Lösung den Akku neu zu kalibrieren?

Keep cool :D

Antworten
Angelus Anastassiadis
  • Forum-Beiträge: 5

16.02.2013, 01:25:49 via Website

Das Handy lädt den Akku in anführungs Strichen nicht auf: es lädt ihn zwar auf aber es selber meint der Akku ist Leer, ich habe es 24h aufgeladen und es war immernoch bei 4%. In anderen Geräten ist der Akku ja voll aber bei mir kommt immer Akku extrem schwach und dann geht es aus.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.02.2013, 01:32:32 via App

Dann hab ich mich falsch ausgerückt das mit dem kalibrieren hat nicht direkt etwas mit dem Akku zu tun sondern mit dem erkennen des noch vorhanden Stroms im Akku.

kannst du denn dein Gerät genau so lang nutzen wie wenn es 100% anzeigen würde?

— geändert am 16.02.2013, 01:33:31

Keep cool :D

Antworten
Angelus Anastassiadis
  • Forum-Beiträge: 5

16.02.2013, 01:47:38 via Website

Nein leider nicht es denkt dass der Akku so leer ist dass es nicht mal mehr angeht. Auch wenn es mal angeht geht es gleich wieder aus.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.02.2013, 01:52:44 via App

bleibt es mit kabel an?

Keep cool :D

Antworten
Angelus Anastassiadis
  • Forum-Beiträge: 5

16.02.2013, 01:54:43 via Website

Ja aber mit dem Leeren Akku symbol und dem gelben Warndreieck

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.02.2013, 02:54:24 via App

Und wenn du dir dann ne App zum kalibrieren des Akkus aus dem Store lädst und diese dann den Akku kalibrieren lässt sollte es wieder gehen. Wenn nicht ist da was ganz falsch und es hilft evtl noch ein Hardreset, sonst muss es wohl oder übel zu Samsung geschickt werden

Keep cool :D

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

16.02.2013, 15:05:26 via App

versuche mal mit *#0228# den Akku neu zu kalibrieren. Das könnte helfen.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.02.2013, 15:12:16 via App

Meine Frau hatte das gleiche mit ihrem S2. Ein Kalibrieren hat nichts gebracht. Auch nach einem Werksreset bestand das Problem weiter hin.

Wir haben es Kurzer Hand eingeschickt und es wurde getauscht.
Daher gehe ich von einem Stärkeren Mangel aus!

Dein "Kumpel" wird es wohl aus diesem Grund verkauft haben!?

Ist noch Garantie vorhanden?

LG

— geändert am 16.02.2013, 15:13:14

Mit Root ist alles gut...

Antworten