costum fom fehlerhaft installiert

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

15.02.2013, 15:16:29 via Website

Hey leuts,

Erstmal hallo...ich hoffe wirklich, das ihr mir helfen könnt.
vorab.....ich hab nich soooo viel ahnung von root etc,bin aber auch nich ganz ahnungslos.aber nun mal zu meinem problem.
Ich habe vorgestern mein s3 mit der root-app der xda-developefs gerootet.root vorgang war erfolgreich,superuser wurde installiert und alles war wunderbar.
Danach wollte ich mir über clockwork mod eine neue rom aufspielen, doch leider ging beim installiefen irgendwas schief.wenn ich das handy nun starte,kommt der s3 bildschirm,dann das telekom logo und danach der samsung schriftzug.dann fängt alles wieder von vorne an.
Tastenkombi volume up+sperrtaste+home button bringt mich in den clockwork mod recovery modus.nach löschen aller daten (was anderes viel mir nicht mehr ein),also cache wipe,factory reset etc startet das handy immernoch nicht.
Also wollte ich die telekom stockrom mit odin flashen.zieh mir die rom bei sammobile,installiere odin,bringe das handy in den odin modus doch nun erkennt odin mein s3 nicht.
Weiter weiß ich nicht mehr.anruf bei einem handy doctot ergab, das ich es wohl doch flashen kann,aber ich weiß nicht wie.und....warum ist clockwork mod nach factory reset noch installiert?!

falls es dieses thema schon irgendwoe gibt, bitte ich um nachsicht....bin verzweifelt

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

15.02.2013, 15:32:21 via App

Hat das s3 ne sd karte? Dann kannst du im clockworkmod eine rom neu installieren. Install from sd. Rom als zip auf die sd karte speichern und los gehts. Clockworkmod hat nix mit factory reset zu tun.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

15.02.2013, 15:36:17 via Website

Danke für die schnelle antwort!

meinst du eine externe sd karte? Ja die habe ich und....geht das auch ohne pc? Hab leider keinen hier.
Das mit odin habe ich auf der arbeit probiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

15.02.2013, 18:53:46 via Website

Ich will echt nich meckern,aber es wäre super, wenn ich hier hilfe bekommen würde....

H.I.L.F.E.

JPsy Droid

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

15.02.2013, 19:17:13 via Website

Hallo An Di!
An Di
Ich habe vorgestern mein s3 mit der root-app der xda-developefs gerootet.root vorgang war erfolgreich,superuser wurde installiert und alles war wunderbar.
Mit welcher "App" hast du gerootet?

Hast du im Recovery auch schon "Wipe Dalvik Cache" und "Fix Permissions" durchgeführt?

Wäre vielleicht auch noch interessant, welche Custom Rom du flashen wolltest?
Hast du diese auch nochmal flashen versucht?

— geändert am 15.02.2013, 19:21:34

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

15.02.2013, 19:33:30 via Website

Die app nennt sich "framaroot" gibts auch im playstore.
Die costum rom..shit.ich komm nich mehr auf den namen.war auf jedenfall eine, die man über die clockworkMod bekommen kann.
Ich kann dir mit dem namen leider dienen, sorry.
Kannst du mir vllt meine fragen aus meinem post vorher beantworten? Und ja...dalvik cache geleert...mehrfach und Fix Permissions ebenfalls erledigt...ich weiss nich weiter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

15.02.2013, 19:34:34 via Website

Sollte heissen.....kann dir mit dem namen leider NICHT dienen

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

15.02.2013, 21:58:32 via Website

Und es bootet noch immer nicht?

Ohne Informationen ist es halt sehr schwer einen Fehler zu finden.

Versuch mal Kies zu löschen und neu zu installieren und den PC neu zu starten.
Oder lade dir die Treiber für dein S3 runter.

Und dann versuch es nochmal mit Odin.

Welche Stock Firmware hast dir denn runtergeladen?
Welche Odin Version verwendest du?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

15.02.2013, 22:07:04 via Website

Zum thema kies - version 3.04
Und damit hab ichs mehrfach versucht.nach einer anleitung, die ich hierim forum fand.treiberhab ich sowohl per kies als auch seperat installiert auf dem pc.die stock rom war ne telekom rom mit android 4.0.4...ich wollte dann per OTA ein update auf 4.1.2 machen.
Der user Florian meinte was von wegen neue rom von sdkarte installieren.dafür is doch sicher ein backup von "vor dem root" nötig oder?
Klaus...danke für die hilfe.können wir evtl telefonieren? Das würde mir sicher schneller helfen....

Danke auf jeden fall....

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

15.02.2013, 22:15:53 via Website

Es tut mir leid, deine Angaben sind wirklich nicht aufschlussreich, sodass man dir da so ohne weiteres was erklären könnte. :blink:

Du verwechselt sehr viel, lies dich mal in die Grundlagen ein, bevor du weiter experimentierst... Es wäre besser ein gewisses Grundwissen zu haben, bevor man sein Handy rootet und eine Rom flasht!!!

— geändert am 15.02.2013, 22:31:36

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Peter W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

15.02.2013, 22:18:27 via Website

Ich liste dir das mal genau auf und poste es dann hier,allerdings erst morgen.muss leider los...danke dir schonmal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

20.02.2013, 15:28:19 via Website

Florian
Hat das s3 ne sd karte? Dann kannst du im clockworkmod eine rom neu installieren. Install from sd. Rom als zip auf die sd karte speichern und los gehts. Clockworkmod hat nix mit factory reset zu tun.

Jupp Florian...das hat geklappt.hab mir die CynagonMod 10 auf die externe sd karte und dann im recovefy installiert.
Konnt paar tage nich online kommen, daher erst heut die antwort....also danke dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

21.02.2013, 20:11:38 via Website

Ich hatte so ein Problem mit meinen Note 2 aber es ging nachdem ich von Sammobile die Firmware runtergeladen hab und geflasht habe

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten