Samsung Galaxy Note — Mit dem Note per USB ins Internet?

  • Antworten:1
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

14.02.2013, 12:04:38 via Website

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass man mit dem Note eine Internetverbindung aufbauen kann, über das USB-Kabel an dem PC?
Ich kenne bisher nur den umgekehrten Weg per USB-Tethering bzw. WLAN-Tethering, indem ich z.B. das Note an ein Notebook anschließe, und das Notebook dann das Note als "Modem" nutzt und somit ins Internet kann.
Aber was ich suche, ist genau die andere Richtung:
Ich will mein Notebook bzw. PC als "Modem" für das Note nutzen, damit ich über den PC ins Internet kann.
Wenn ich z.B. sowieso mein Note am PC habe, um z.B. größere Daten zu kopieren, könnte ich gleich auch div. Abgleiche mit der Cloud machen oder Apps-Updates machen usw. und brauche dann nicht ins WLAN oder die mobile Netze zu bemühen.

Habe bisher nichts passendes in den Einstellungen gefunden. Gibt es so eine Option und wenn ja wo? Suche eine Lösung ohne App. Die App "Reverse Tethering" ist mir bekannt. Nur hierfür müsste das Note gerootet sein, was meins nicht ist und ich auch wegen so einer Sache jetzt auch nicht machen würde.
Es ist kein lebensnotwendige Sache, wäre nur schön, wenn es eine Möglichkeit gibt. Falls nicht, dann bleiben mir noch WLAN und Mobiles Netzwerk.

Ciao Oliver

Antworten