Sony Xperia S - T9 eigene Wörter hinzufügen nicht möglich lernen

  • Antworten:4
Rob Berlin
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2013, 22:10:58 via Website

Hallo,
ich habe das Xperia S mit der neuesten Software und folgendes Problem:

Ich habe nichts die Qwertz Tastatur sondern die altgewohnte abc def ghi .... tastatur.
wenn ich nun ein wort schreiben wil und mir das handy nur quark anzeigt weil es das wort nicht kennt......wie zum teufel kann ich das wort manuell schreiben und hinzufügen?

Beim HTC hatte ich nachdem alle wörter angezeigt wurden die option "manuell" und konnte das wort dann einmalig buchstabieren.
Wo gibt es diese Funktion beim Xperia S? Selbst wenn ich auf ein vorgeschlagenes wort selbst drücke und halte kommt keine option.
In den Tastatur und Texteinstellungen gibt es auch keinen Punkt "eigene wörter lernen" oder so etwas :-O

— geändert am 04.04.2019, 23:05:34 durch Moderator

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

13.02.2013, 23:57:00 via App

Das Wort ohne T9 schreiben, dann T9 anschalten Wort anklicken in der Vorschlagsliste nochmal anklicken und dann ist es im Wörterbuch.
Ich würde dir aber mal vorgeschlagen die vorinstallierte Swype-Tastatur zu testen. Einmal dran gewöhnt geht's damit schneller.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Rob Berlin
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2013, 00:17:57 via Website

Also wenn DAS die einzige Art ist bei Sony ist das Handy schon fast ein Kandidat für die Retour und Widerrufrecht.
Sowohl bei HTC als auch bei Samsung gibt es einen Button "Wort Hinzufügen". Das kann ja wohl nicht angehen.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

14.02.2013, 00:28:14 via App

Den gibt es bei HTC auch nicht mehr. ;-)
Androidstandard.

— geändert am 14.02.2013, 00:28:48

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

14.02.2013, 15:49:57 via App

Schreib dir das Wort und bevor du die lehrtaste drückst, Druck auf dein Wort der nicht blau vor markiert ist. Normalerweise soll es gespeichert werden.

Antworten