Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 liest keine eBooks

  • Antworten:7
Günter Buller
  • Forum-Beiträge: 66

13.02.2013, 20:32:26 via Website

Hallo
nun bin ich stolzer Besitzer eines S3, doch bei den Büchern,. die ich auf das Gerät lade kommt immer die Meldung daß sie nicht gelesen werden können. Dateityp epub nicht gefunden. Das Format ist epub, müßte doch mit dem Moon Reader möglich sein, oder muß ich noch etwas einstellen?
Gruß Günter

— geändert am 13.02.2013, 20:44:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.02.2013, 20:45:23 via Website

Sollte eigentlich möglich sein, ja.
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn genau und wie versuchst du die Datei zu öffnen?
Direkt über den Reader, oder über die Datei?

Antworten
Günter Buller
  • Forum-Beiträge: 66

13.02.2013, 20:47:38 via Website

Hi
sowohl über den Reader, aber auch über die Datei und dann kommt eben die o.a. Fehlermeldung. Muß ich den Dateityp epub irgendwie zuweisen? Mein Samsung 7" liest die Dateien über den Moon Reader ohne Probleme.
Gruß Günter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.02.2013, 21:04:25 via Website

Kommt die Fehlermeldung denn vom System selbst? Die eventuell ist die Datei defekt. Mal eine andere probiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

14.02.2013, 09:51:35 via App

Und ich dachte immer der Leser soll die Ebooks lesen... :-)

Es gibt für den PC das Programm "Calibre", glaube ich. Damit kann man die Formate von Ebooks umwandeln. Google mal...
Vielleicht ist es irgendein Problem mit dem Format.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

17.02.2013, 10:37:32 via Website

Wenn ich das mal richtig gelesen habe unterstützt der Moon Reader nicht alle Dateiformate, probier mal einen anderen Reader, oder einfach das Format über den Computer ändern.

Antworten
Dani Hönig
  • Forum-Beiträge: 5

09.03.2013, 15:39:54 via Website

Hallo, wenn nichts mehr hilft, kann ich dir eine Alternative empfehlen; die Amazon Kindle App, nutze sie schon lange und hatte bisher keine Probleme. :)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

09.03.2013, 16:24:53 via Website

Epub wird vom Moonreader definitiv unterstützt! Ich würde auch nochmal die Datei neu laden, vl. ist beim Download was schief gegangen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten