Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 liest keine eBooks

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 66

13.02.2013 20:32:26 via Website

Hallo
nun bin ich stolzer Besitzer eines S3, doch bei den Büchern,. die ich auf das Gerät lade kommt immer die Meldung daß sie nicht gelesen werden können. Dateityp epub nicht gefunden. Das Format ist epub, müßte doch mit dem Moon Reader möglich sein, oder muß ich noch etwas einstellen?
Gruß Günter

— geändert am 13.02.2013 20:44:36

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.02.2013 20:45:23 via Website

Sollte eigentlich möglich sein, ja.
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn genau und wie versuchst du die Datei zu öffnen?
Direkt über den Reader, oder über die Datei?
  • Forum-Beiträge: 66

13.02.2013 20:47:38 via Website

Hi
sowohl über den Reader, aber auch über die Datei und dann kommt eben die o.a. Fehlermeldung. Muß ich den Dateityp epub irgendwie zuweisen? Mein Samsung 7" liest die Dateien über den Moon Reader ohne Probleme.
Gruß Günter
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.02.2013 21:04:25 via Website

Kommt die Fehlermeldung denn vom System selbst? Die eventuell ist die Datei defekt. Mal eine andere probiert?
  • Forum-Beiträge: 51

14.02.2013 09:51:35 via App

Und ich dachte immer der Leser soll die Ebooks lesen... :-)

Es gibt für den PC das Programm "Calibre", glaube ich. Damit kann man die Formate von Ebooks umwandeln. Google mal...
Vielleicht ist es irgendein Problem mit dem Format.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

17.02.2013 10:37:32 via Website

Wenn ich das mal richtig gelesen habe unterstützt der Moon Reader nicht alle Dateiformate, probier mal einen anderen Reader, oder einfach das Format über den Computer ändern.
  • Forum-Beiträge: 5

09.03.2013 15:39:54 via Website

Hallo, wenn nichts mehr hilft, kann ich dir eine Alternative empfehlen; die Amazon Kindle App, nutze sie schon lange und hatte bisher keine Probleme. :)
  • Forum-Beiträge: 9.160

09.03.2013 16:24:53 via Website

Epub wird vom Moonreader definitiv unterstützt! Ich würde auch nochmal die Datei neu laden, vl. ist beim Download was schief gegangen...

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)