Alte xbox und Filme gucken

  • Antworten:9
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

13.02.2013, 18:48:04 via App

Hi Leute.

Ich habe noch ne alte xbox auf dem Dachboden rumliegen. (nicht die 360). Hat jemand eine Idee, ob oder wie ich an die xbox ne Festplatte (1tb) oder nen usb stick (16gb) anschließen kann um Filme darüber zu gucken? Geht auch das streaming übers Netzwerk?

Hab keine Lust die erst auszupacken, nur um festzustellen ob es geht oder nicht . Schon mal Danke :-)


Google hat nur Ergebnisse zur 360 ausgeworfen. :-(


Also via USB fällt schon mal weg
andere frage: wie belade ich die Festplatte mit Filmen?

— geändert am 21.02.2013, 11:17:08

Antworten
Xbox 360
  • Forum-Beiträge: 16

03.07.2013, 16:01:04 via App

Vergess das mal wieder.
die alte Xbox hatte schon mit Film DVDs Probleme weiss das aus eigener erfarung

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.07.2013, 16:13:32 via Website

Grüße, ich hatte damals meine alte Xbox (gott war das ein Kasten :D) gerootet? nicht sicher ob das so hieß... auf jedenfall ein Programm drauf laufen, mit dem ich mir auch Spiele auf die Platte geschoben hatte, Musik und Filme waren ebenfalls kein Problem. glaube das Ganze hatte ich damals über eine CD installiert ich schau mal ob ich das im Netz finde.

HDD einbau sollte auch funktionieren, allerdings bin ich hier nicht gaz im Thema, vielleicht weiß jemand anderes mehr.

Grüße

Edit: Softmod hat sich das ganze genannt. Jetzt bleibt nur noch die frage: woher?

— geändert am 03.07.2013, 16:19:40

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Xbox 360
  • Forum-Beiträge: 16

03.07.2013, 17:36:07 via App

in die alte Xbox eine festplatte einzubauen ist eine Sache
aber dafür brauchst du ne IDE HDD ( ausgestorben ^^ )

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.07.2013, 17:45:25 via Website

Xbox 360
in die alte Xbox eine festplatte einzubauen ist eine Sache
aber dafür brauchst du ne IDE HDD ( ausgestorben ^^ )

http://www.amazon.de/Seagate-Festplatte-7-200-ST3160021A-Barracuda/dp/B0000V4QNG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1372866255&sr=8-5&keywords=IDE+HDD

Und gz@ Torsten dann mal viel erfolg ;D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

03.07.2013, 20:47:30 via App

Da liegen noch 3 Stück mit 320 GB rum (ja die mit ide) :-D
Ich bin gelernter Industriemechamiker. Der Einbau sollte nicht das Problem sein.
Notfalls steht der bello im Keller :-D

Das wichtigste ist, dass ich auf meine Netzwerkplatte drauf kann :-)


Ich kann ja mal Fotos von der Aktion posten.

— geändert am 03.07.2013, 20:53:45

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.07.2013, 20:57:53 via App

klar doch ;) ich arbeite ebenfalls in einem it Unternehmen, zwar im Einkauf aber wir stellen auch selbst PCs, Server etc her, von daher bin ich wohl von Natur aus an dem Projekt interessiert :D
andere Sache, ich hab auch noch ne xbox, meinst Du es ist wohl möglich per Netzwerk zu verbinden? Sprich lan an die fritzbox und Daten rüber?

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

03.07.2013, 21:04:41 via App

Das könnte helfen

http://www.circuit-board.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=1469&p=26549#p26549



Wenn ich ne 2,5" Festplatte mit sata zu ide adapter reinbekomme bin ich glücklich ;-)

— geändert am 03.07.2013, 21:41:58

Antworten