Sicherheitslücke bei Play Store?

  • Antworten:12
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.02.2013, 18:10:21 via App

hm, das geht natürlich nicht.. :/ :vader:

vielleicht kann carsten das bestätigen..

— geändert am 13.02.2013, 18:25:45

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.02.2013, 18:12:29 via App

Danke für die info :( das ist der preis den wir für unser Technik Zeitalter zahlen. Vielleicht ist an dem Buch 1986 mehr dran als wir war haben wollen :(

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

13.02.2013, 19:53:41 via App

Mich würde es auch interessieren, ob die Entwickler in Deutschland / Europa auch solche Infos erhalten.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.02.2013, 20:52:06 via App

jo, das sollte uns doch carsten sagen können..

wenn er will.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

13.02.2013, 22:07:20 via App

Ehrlich gesagt stört mich das kein Stück...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.02.2013, 22:09:04 via App

Emanuel
Ehrlich gesagt stört mich das kein Stück...


Das ist dann deine Sache...was mich und meine Daten interessiert weiß ich gern wo die sind. Und wer sie so bekommt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

13.02.2013, 22:11:53 via Website

Das ist doch keine
Sicherheitslücke
mehr...

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.02.2013, 22:14:02 via App

Erkläre dich bitte Maurice

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

13.02.2013, 22:19:57 via Website

In dem Bericht steht:

...er habe von Google die Namen und Mailadressen sämtlicher Käufer seiner App erhalten.

Einer Sicherheitslücke wäre es doch, wenn man ausversehen, bzw über Umwege an die Daten kommt. Er aber jedoch hat diese Daten als Entwickler doch ERHALTEN. Also ist es keine Sicherheitslücke. Wie man das dennoch nennen soll weiß ich nicht.




Kann mir jemand mal das erklären ?!
..Allerdings steht dort, dass E-Mail- und Adressdaten an Zeitschriftenverlage weitergegeben werden können.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.02.2013, 22:32:50 via App

Ich habe diesen Artikel auch gelesen und finde es höchst beunruhigend, dass meine Daten ohne mein Wissen und Zustimmung weitergegeben werden (könnten).

Es geht nicht nur um Mail-Adressen, sondern es wurde teilweise auch richtige Adressen und Namen bekannt.

Diese Daten hat der Entwickler von Google bekommen.
Welche Daten werden dann (möglicherweise) von diversen Apps wasweißich wohin weitergeschickt?

Ich habe ein ungutes Gefühl:(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.02.2013, 22:34:34 via App

Dito.....das heißt für mich....noch mehr Überlegen bevor man ne app runterlädt.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

13.02.2013, 23:12:48 via App

Ich finde es bei kostenpflichtigen Apps nicht so schlimm, diese Entwickler halte ich für seriös, sonst würde ich ja nichts kaufen. Mein kompletter Name steht dort sowieso nicht drin, immer so wenige Infos wie möglich angeben ist das Motto.

Antworten