LG P880 Optimus 4X HD - Docking Station

  • Antworten:7
Aisler
  • Forum-Beiträge: 28

13.02.2013, 16:22:08 via App

Hi,
hat jemand von euch Erfahrungen mit externen Lautsprechern? ich habe versucht das Handy über eine docking Station mit meinem soundreceiver zu verbinden, die Musik wird aber leider weiterhin über die internen Lautsprecher ausgegeben.

gruss

— geändert am 04.04.2019, 23:05:27 durch Moderator

Antworten
Aisler
  • Forum-Beiträge: 28

17.02.2013, 17:56:22 via Website

Weiss denn wirklich niemand wie man externe Lautsprecher per Dock verwenden kann?

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

18.02.2013, 15:16:48 via App

per usb gar nicht so einfach: kannst es nur, wenn du die mp3s in den root der sd od. des handies/interne sd verschiebst. sonst gehts - soweit ich weiß, nur über den kopfhörer-stecker...

Antworten
Aisler
  • Forum-Beiträge: 28

18.02.2013, 18:14:04 via App

hi,
erstmal danke für die Antwort! was genau meinst du mit "in den root "? ich versteh das so, dass die die mp3 direkt auf der SD/dem internen Speicher liegt, also ohne eine Ordnerstruktur. das funktioniert aber leider auch nicht...
Gruss

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

19.02.2013, 06:28:34 via App

das habe ich tatsächlich so gemeint...dann bin ich auch erstmal ratlos, wenn es so nicht geht...
und hast du es über die kopfhörer-stecker/klinke versucht?
normalerweise sollte die verbindung handy-docking station/media player etc.- über usb wie bei einem usb-stick funktionieren, wenn die daten nicht in ordnern versteckt sind. wenn ich allerdings mein handy im auto über usb anschließe, so findet der autoradio auch keine daten, weder auf der internen, noch auf der externen sd. daher schließe ich das handy neuerdings halt über bluetooth an und spiele über den android player am autoradio....hast du usb-debugging aktiviert?

— geändert am 19.02.2013, 08:16:33

Antworten
Aisler
  • Forum-Beiträge: 28

19.02.2013, 11:59:55 via Website

ja über die klinke funktioniert es, aber ich dachte da das dock ja selbst einen kopfhöreranschluss hat müsste das auch so funktioniern(bei meinem sgs2 funktioniert es bei gleichem aufbau)...schade kann man dann wohl nichts machen. Trotzdem danke für die hilfe! das mit dem usb-debugging werd ich heute nachmittag nochmal ausprobieren, vll wird es dann ja erkannt.

Gruss

Edit : auch mit usb-debugging kein ton über die externen Lautsprecher

— geändert am 19.02.2013, 19:36:43

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

20.02.2013, 05:52:43 via App

ich bin jetzt leider ratlos...

— geändert am 20.02.2013, 05:52:51

Antworten
Aisler
  • Forum-Beiträge: 28

20.02.2013, 18:37:07 via Website

Macht nichts, vielleicht weiss ja jemand anders noch rat... wenn nicht muss ich eben auf musik vom handy verzichten^^

Gruss

Antworten