Samsung Galaxy Note — Temporär zuschaltbare Benutzeroberfläche gesucht!

  • Antworten:2
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

13.02.2013, 15:46:30 via Website

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem: Da das Note ja allein durch die Größe einiges hermacht, will immer wieder jemand mein Handy in der Hand halten und damit rumspielen. Manchmal ist es aber nicht nur das, sondern auch "Kurz telefonieren", oder "kurz im Internet was nachschauen". Das mache ich an sich gerne. Jedoch hinterlässt man nun mal eine digitale Spur auf seinem Handy. Durch die Autovervollständigung des Browsers oder durch die Fotos können Dinge zu Tage treten, die die betreffende Person nichts angehen.

Auf dem Desktop Rechner mache ich das ganz einfach so, dass ich mich als Benutzer abmelde, und dann neu den Gastbenutzer starte. Damit ist die Benutzeroberfläche komplett eine andere. Gibt es diese Möglichkeit auch für das Note?

Ein Traum wäre, wenn ich nur auf eine bestimmte App klicken muss, und die gesamt Oberfläche verändert sich. Anderer Browser, andere Kontakte, andere / keine Bilder einsichtbar, keine Emails und keine sms einsichtbar. So könnte ich das Note ruhigen Gewissens jemanden in die Hand drücken.

Für Lösungsansätze bin ich sehr dankbar!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.02.2013, 15:54:13 via App

Hallo John,

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du ein zweites Benutzer-Profil auf deinem Phone anlegen. Soweit ich weiß, wird das eines der Features sein, das Android 4.2 mitbringen soll, bin mir allerdings nicht sicher, ob auch auf dem Note 2. Im Moment geht das allerdings auf ungerooteten Phones noch nicht.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

13.02.2013, 16:06:10 via App

Du könntest einzelne Apps sperren. Mit "Smart App Protector" zB. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sp.protector
Man zieht die Statusleiste runter, aktiviert das Ding...und schwupps...sind vorher festgelegte Apps nur noch mit Passwort zu öffnen.
Das ist zwar eine ganz andere Lösung, aber vielleicht ist das ja was für dich.

.

Antworten