CM10.1 - kein Termin- und Wetteranzeige innerhalb der Bildschirmsperre

  • Antworten:5
Rage
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2013, 12:55:08 via Website

Hallo,

ich habe mir die aktuelle Nightly Version auf das Handy gespielt. Hatte vorher CM9 darauf und habe für das Aufspielen der CM10.1 Version einen Fullwipe gemacht. Obwohl ich in vielen Foren gelesen haben, dass man auch unter CM10.1 in den Sperrbildschirm die Anzeige der aktuellen Termine und des Wetters einbinden kann - wie es auch unter CM9 problemlos funktioniert -, habe ich hierfür keine Funktion unter dem Punkt Bildschirmsperre. Hier werden mir nur die Punkte "Bildschirm-Sicherheit", "Hintergrund", "Inhaberinformationen", "Sperrbildschirm-Anwendungen" angeboten. Jedoch nicht Wetter und Kalender". Unter dem Punkt System kann ich das Widget hierfür entsprechend einstellen. Und innerhalb des Widgets erfolgt dann auch die Anzeige. Aber leider nicht innerhalb der Bildschirmsperre.

Ich habe auch schon versucht eine ältere Version des Programms Chronus aufzuspielen - das geht aber nicht, da dies in der aktuellen Version ja enthalten ist.

Hat jemand eine Idee wie ich die Funktionen Termine und Wetter in die Bildschirmsperre einbinden kann? Was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe.

Antworten
Rage
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2013, 13:00:16 via Website

Ups - darauf hatte ich nicht geachtet. Danke. :D Wenn ich nun noch eine helfende Antwort bekomme, dann ist der Tag geretet.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.02.2013, 14:00:05 via Website

Ich kann es jetzt grad nicht ausprobieren....du hast das cLock (Cronus) auf den Sperrbildschirm gelegt? Kann man das da auch größer machen? Gibt es da nicht eine Einstellung..."Widgets maximieren" oder so?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Rage
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2013, 14:15:47 via Website

Das Widget auf die Bildschirmsperre legen..? Also ich kenne es unter CM9 so, dass ich unter den Systemeinstellungen auf den Punkt Bildschirmsperre gehe. Und innerhalb dieser aktiviere ich dann die Anzeige des Wetters und der Termine. Über diesen Menüpunkt stelle ich ja sozusagen alles für die Bildschirmsperre ein, wie z.B. auch das Hintergrundbild usw.

Ich war der Meinung, dass es auch so in einzelnen Foren für CM10.1 beschrieben war. Sonst müsste ich ja meinen Hauptbildschirm mit dem Widget bestücken. Und wenn ich dann innerhalb der Bildschirmsperre "Widgets maximieren" auswähle, dann wird mir zwar das Widget angezeigt. Aber die Funktionalitäten für die Entsperranwendungen geht verloren. Das wäre nicht das, was ich aus CM9 kenne und eigentlich erwartet hatte.:(

Aber danke für die Hinweise...

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.02.2013, 15:38:23 via Website

Rage

Ich war der Meinung, dass es auch so in einzelnen Foren für CM10.1 beschrieben war. Sonst müsste ich ja meinen Hauptbildschirm mit dem Widget bestücken. Und wenn ich dann innerhalb der Bildschirmsperre "Widgets maximieren" auswähle, dann wird mir zwar das Widget angezeigt. Aber die Funktionalitäten für die Entsperranwendungen geht verloren. Das wäre nicht das, was ich aus CM9 kenne und eigentlich erwartet hatte.:(

So ist das seit 10.1 wegen der Lockscreen-Widgets, die es seit 4.2 schon in Stock-Android gibt. Statt der CM-Uhr (cLock wie Klaus schon sagte) könntest Du dort auch ein anderes Widget hinlegen (bspw. DashClock Widget). Die Einstellungen für cLock (Wetter, Kalender) findest Du in den Einstellungen unter System.

Mit "Widgets maximieren" kommst mit einem Tipp auf das Schloss wieder zu den Sperranwendungen. Ohne die Option ist das Schloss "maximiert" und Du bekommst das Widget mit runterwischen größer um Wetter und Termine zu sehen. Man muss sich also entscheiden - oder ein anderes (kleineres) Widget nehmen.

Beim einigen Geräten (SIII z.B.) passt cLock und Schloss auch gleichzeitig maximiert drauf..

Antworten