Samsung Galaxy S2 — Akku lädt nicht!

• Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

13.02.2013 06:16:49 via Website

hey Leute.
seit Tagen stehe ich in der Früh auf und sehe dass mein Handy 100% habe. sobald ich aber das Handy abstecke, habe ich in wenigen Minuten 22%. Ich habe weder im Hintergrund ein Programm laufen oder sonstiges.
Mittlerweile lädt es sich nicht einmal mehr auf. Es zeigt zwar an dass es auflädt, aber die Prozente wandern immer mehr hinunter.
Heute in der Früh hatte ich 19%, obwohl es die ganze Nacht beim Ladegerät hing. :(
Am Ladegerät liegt es nicht, da es bei meiner Mama funktioniert und ich auch schon etliche probiert habe.
Ist es wert sich einen neuen Akku zu kaufen? Wie viel kostet ein Akku?
  • Forum-Beiträge: 546

13.02.2013 08:52:53 via App

Schon mal den Akku ein paar Minuten aus dem handy genommen, das sich auch wirklich nichts im hintergrund festgefressen hat?
  • Forum-Beiträge: 74

13.02.2013 09:37:14 via Website

hast du in letzter Zeit mal ne neue Firmware geflashed?
vielleicht hast du dabei die Akkustatistiken negativ beeinflusst? schomal einen Batterie Reset gemacht (geht nur mit root afaik)?

13.02.2013 11:01:35 via Website

täusche ich mich oder ist die Akkuanzeige nicht statistikbasiert?
Heißt falsche Statistikdaten erzeugen falsche Ladestandsanzeigen..

13.02.2013 21:52:35 via Website

Paul B.
täusche ich mich oder ist die Akkuanzeige nicht statistikbasiert?
Heißt falsche Statistikdaten erzeugen falsche Ladestandsanzeigen..
& wie kann ich das irgendwie richten?

13.02.2013 21:53:03 via Website

Paul B.
hast du in letzter Zeit mal ne neue Firmware geflashed?
vielleicht hast du dabei die Akkustatistiken negativ beeinflusst? schomal einen Batterie Reset gemacht (geht nur mit root afaik)?
wie macht man einen batterie reset?
  • Forum-Beiträge: 1.895

13.02.2013 21:59:09 via App

Tina R.
tom_cat
Wie alt ist denn der Akku?
1 1/2 Jahre
Täglich einmal geladen?
Dann ist Akku verbraucht und muss ersetzt werden.

Ich denke nicht das es an den Akkustatistiken liegt.

13.02.2013 22:00:41 via Website

Hippo
Tina R.
tom_cat
Wie alt ist denn der Akku?
1 1/2 Jahre
Täglich einmal geladen?
Dann ist Akku verbraucht und muss ersetzt werden.

Ich denke nicht das es an den Akkustatistiken liegt.

okay dankeschön! werde morgen gleich einen bestellen und schauen was passiert.

13.02.2013 23:05:02 via App

Naja bei mir war der Akku nach 1 1/4 Jahren schon ziemlich fertig, extrem schnell geladen und entladen, mit einem neuen funktionierts wieder perfekt.

13.02.2013 23:30:00 via Website

mh, oke - da hat ich bis jetzt n total falschen Eindruck - meiner ist jetzt 1,5 Jahre, auch täglich geladen, einwandfrei...

hab grade nochmal 2 Kollegen angefunkt die ihres schon nloch 2 Monate länger haben - auch keine spürbaren Einschränkungen.
Würde ja eine enorme Produktionsschwankung bedeuten :O

14.02.2013 00:26:04 via App

Bei einem wars schon nach angeblich 4 Monaten vorbei.
Bei mir liegt es wahrscheinlich daran das ich gerne aufwändige 3D Games spiele, das braucht oft mehr Strom als das Ladegerät liefert(>0,7A), dabei erhitzt sich der Akku bis auf fast 50C° was die Lebensdauer sicher ziemlich verringert.
  • Forum-Beiträge: 420

14.02.2013 08:55:02 via App

Naja bei mir wars schon nach 4 Monaten vorbei -.- Da habe ich mir einfach ein Extendet Battery Kit gekauft und siehe da, der Akku hält und hält locker bei leicht überdurchschnittlicher Nutzung 2 Tage. Aber ich werde trotzdem mal den alten Akku reklamieren weil sowas dürfte eigentlich nicht nach 4 Monaten vorkommen.
MfG

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Huawei Mate 9

14.02.2013 10:22:43 via Website

"Hippo"
Bei einem wars schon nach angeblich 4 Monaten vorbei.
Bei mir liegt es wahrscheinlich daran das ich gerne aufwändige 3D Games spiele, das braucht oft mehr Strom als das Ladegerät liefert(>0,7A), dabei erhitzt sich der Akku bis auf fast 50C° was die Lebensdauer sicher ziemlich verringert.

gut, das sind dann natürlich heftige Umstände für den Akku - vor allem die Wärme und die hohen Entladeströme stressen Lithium Akkus schon ganz schön.

"summerriver"
Naja bei mir wars schon nach 4 Monaten vorbei -.- Da habe ich mir einfach ein Extendet Battery Kit gekauft und siehe da, der Akku hält und hält locker bei leicht überdurchschnittlicher Nutzung 2 Tage. Aber ich werde trotzdem mal den alten Akku reklamieren weil sowas dürfte eigentlich nicht nach 4 Monaten vorkommen.
MfG

ja, würde ich auch auf jeden Fall reklamieren