Alles zurücksetzen um richtigen CSC etc zu erhalten

  • Antworten:4
LordLord
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2013, 17:43:17 via Website

Tag zusammen,

in meinem Leichtsinn habe ich mein Galaxy S3 LTE gerootet und auf eine Custom ROm gebracht ohne EFS etc zu sichern.

Nun möchte ich alles gerne rückgängig machen um sauber die EFS usw. zu sichern.

DOch wie geht das? Danke

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

12.02.2013, 18:04:17 via App

Hallo!
Mit dieser App kannst du den CSC ändern. Ich kann allerdings nicht garantieren, ob es mit dem S3LTE auch funktioniert.
mach aber sicherheitshalber trotzdem jetzt ein EFS-Backup!
Falls irgendetwas wobei auch immer schiefgeht, kann das deine letzte Rettung sein.

Antworten
LordLord
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2013, 20:44:44 via Website

Das soll wohl mit dem LTE nicht funktionieren.

Wenn ich folgenden Weg wähle:
- Stock ROM Flashen (um ganz sicher Stock Kernel und Recovery zu haben)
- Mit "CF Auto Root" rooten (und nur damit!)
- TriangleAway benutzen
- Wieder Stock ROM flashen (um root loszuwerden)
- Wipe im Recovery
- Gerät einmal komplett booten (um den Gerätestatus zurückzusetzen)
- Noch mal Wipe im Recovery

Sollte ich doch alles im Originalzustand haben oder?

Antworten
LordLord
  • Forum-Beiträge: 12

13.02.2013, 13:56:21 via Website

Dankeschön!

Noch eine Frage, wie kann ich den meine Kontakte inkl. neuen Bildern und Verlinkungen sichern? In Google werden meine neuen Kontaktbilder und die Verlinkungen nicht gesichert:-(

Antworten