Samsung Galaxy S2 — Neuer Akku

  • Antworten:4
  • Bentwortet
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

12.02.2013, 14:24:06 via Website

Hallo habe mir gestern ein Extended Battery Kit von Samsung mit 2000mah gekauft, da mein alter Akku nach nur 4 Monaten schlapp machte. Meine Frage: Wie lade ich den Akku die ersten Male richtig auf, sodass ich die volle Kapazität ausschöpfe.
Danke schon im voraus.


MfG

summerriver

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

12.02.2013, 15:14:25 via App

Einfach normal auf 100% aufladen, da gibt nichts großes zu beachten. Für eine lange Lebensdauer ist es besser den Akku nicht bis 0 zu entladen, sondern immer min. 20% Ladung zu behalten.

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 61

12.02.2013, 15:20:04 via Website

...genau, man sollte am Anfang bis minimal 5%(nicht drunter) entladen und dann wieder voll Aufladen. Das dient aber mehr der Kalibrierung und nicht der Steigerung der Leistung/Haltbarkeit. So kann das Gerät die restliche Akkulaufzeit besser einschätzen(siehe Quelle).

Quelle:
http://www.tomshardware.de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772-5.html

Gruss Micha

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

12.02.2013, 15:51:21 via App

Okey danke sehr :)

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

11.03.2013, 17:02:15 via App

Habe vor ein paar Tagen mein S2 auf JB geupdatet und seit dem hat sich mein akkuverbrauch erhöht. Ich habe meinen 2000 mah Akku die ersten 3 male bis 5% entladen und wieder geldaden und ab da bis höchstens 20% entladen wie es mir die anderen empfohlen haben. Soll ich jetzt mein Akku nochmals 3 mal bis 5% entladen oder einfach normal weiter ,,pflegen``?
Weil ich habe Angst, dass ich sonst meinen neuen Akku sonst schrotte.

— geändert am 11.03.2013, 17:02:54

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten