Google Nexus 10 — Google Nexus 7 oder Nexus 10 - Hat jemand beide Tablets

  • Antworten:8
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

12.02.2013, 11:41:25 via Website

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt: Hat jemand beide Tablets?
Ich besitze jetzt bereits das Nexus 7 und überlege mir dâuch noch das Nexus 10 zu kaufen.

Was meint Ihr? Lohnt es sich?

Lieber Gruss

Antworten
nobby.f
  • Forum-Beiträge: 31

12.02.2013, 11:53:38 via Website

Hi Kai....
Kommt darauf an was du mit den nexus geräten machen willst !
Wenn du viel unterwegs bist währe das 7ner ok...Wenn du die meiste zeit zu hause verbringst dann besser das 10ner.
Ich für mein Teil habe heute das Nexus 10 gekauft (wollte eigendlich warten bis das neue Nexus erscheint.)aber ich will nicht noch länger warten,sonst ist es im playstore auch wieder ausverkauft. Und von Media und Saturn hört man nichts wann sie es bekommen.
Ich werde mein Nexus nur zu Hause benutzen / Filme,Musik,Nachrichten,E-Mails...usw.
vielicht werde ich mir das 7ner auch noch kaufen wenn sie noch billiger werden.
mfg.nobby

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

12.02.2013, 12:19:20 via Website

Vielen Dank für die Antwort!
Eigentlich soll es für Beides gut geeignet sein.
Für unterwegs ist das Nexus 7 wirklich super, aber für Zuhause halt schon ein bisschen klein.

Wie macht sich das Nexus 10 bei Dir?

Gruss
Kai

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.02.2013, 16:17:58 via App

Ich find das N7 für zuhause reicht vollkommen. Kann aber daran liegen das ich 10er prinzipiell zu groß finde

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 127

12.02.2013, 18:01:21 via App

also beides kaufen ist totaler Schrott.. wozu brauch man das. eigentlich reicht ja schon ein Handy. das Tablet ist dann ja nur noch ein nice too have.

teilweise habe ich mein nexus 10 im Rucksack dabei und bin zu faul es aus der Tasche zu hohlen weil ich schneller an meinem Handy bin..

daher finde ich: Handy plus Tablet cool, aber zwei Tabletts sind total übertrieben..

zum Thema Größe. ich mag sieben Zoll gar nicht..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

12.02.2013, 18:05:11 via App

Dennis K.
also beides kaufen ist totaler Schrott.. wozu brauch man das. eigentlich reicht ja schon ein Handy. das Tablet ist dann ja nur noch ein nice too have.

teilweise habe ich mein nexus 10 im Rucksack dabei und bin zu faul es aus der Tasche zu hohlen weil ich schneller an meinem Handy bin..

daher finde ich: Handy plus Tablet cool, aber zwei Tabletts sind total übertrieben..

zum Thema Größe. ich mag sieben Zoll gar nicht..

ich stimme zu ein Tablet reicht .
7 oder 10er ist eher ein Frage Dee grösse.

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 24

17.02.2013, 01:26:33 via App

Also ich hab bisher ein Nexus 7, hab mir aber inzwischen ein Nexus 10 bestellt und werde mein Nexus 7 verkaufen.
Das N7 ist ein cooles Tab und auch durch die Größe sehr mobil. Aber das surfen macht auf diesem Mini-Display genau so wenig Spaß wie auf einem Handy, man ist permanent am Zoomen. Und für Tablet-Apps (z.B. Kontakte, GMail...) find ichs ebenfalls sehr unpraktisch. Kann ich aber auch nur so beurteilen, weil ich vorher ein Xoom hatte.

Man sollte sich immer die Frage stellen wozu man es benutzt. Brauchst man ein mobiles Tab, das man oft mit nimmt ist das N7 die bessere Wahl, für alles andere sind 10" einfach sinnvoller. Zum lesen ist natürlich ebenfalls das N7 besser geeignet.

Und das N10 bringt halt einfach nochmal mehr Power mit ;-)

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

17.02.2013, 01:32:17 via App

Mit einem Nexus 10 biste genauso mobil unterwegs. Einen kleinen Rucksack oder bodybag und ab gehts und ich nutze das Teil als Laptop Ersatz. Das geht zum größten Teil super. Und klein genug zum mitnehmen und groß genug zum arbeiten.

Antworten
Frederik R.
  • Forum-Beiträge: 21

17.02.2013, 02:01:16 via Website

Für was brauchst du das Tablet?

Antworten