Anregungen zur Realisierung meiner ersten App

  • Antworten:3
J M.
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2013, 22:55:06 via Website

Hallo,
ich bin in jeder Hinsicht neu auf dem Gebiet App-Entwicklung. Ich dachte mir seiesdrum fangen wir Schritt für Schritt an und schauen wo wir ankommen. Mein Plan um in den Himmel der selbständigen Realisierung von Ideen auf dem von mir sehr geliebten Nexus7 wollte ich mit einer Leidenschaft verbinden. Skat!!!
//ich weiß es gibt kostenlose Apps zum zählen von kontoständen, mir egal will ich selber machen um zu lernen
Meine App soll ungefähr so funktionieren:
-man kann bis vier Mitspieler(pro Spiel) in einer sqlite Datenbank(db) hinterlegen
-nach gespielten Spiel kann man einer Person den (Gewinn/Verlust) in eine db hinterlegen
-die db verteilt automatisch den Gewinn/Verlust auf Mitspieler und berechnet den Kontostand eines jeden Mitspielers
So nun zu meiner Frage:
Habt ihr Ideen, Vorschläge oder andere Hilfestellungen die mir meinen Anfang im Königreich der Appentwicklung hilfreich sein können.

ich freue mich auf eure Beiträge

MFG JM

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

11.02.2013, 23:33:08 via App

Die Onlineversion von Java ist auch eine Insel word sehr helfen können.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
J M.
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2013, 23:50:13 via Website

Danke für deine Antwort.
Das Buch lese ich gerade.
Interessant für mich wären handfestere Tipps. Ein Problem (habe ich leider vergessen bei meinem ursprünglichen Post zu erwähnen) was ich nicht lösen kann ist die Ausgabe meiner Ergebnisse in einem PCtauglichen format (sqlite -> mysql bzw MS Access)

ich hoffe auf viele Ratschläge und Hilfestellungen

MFG JM

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

12.02.2013, 00:26:00 via Website

die Ausgabe meiner Ergebnisse in einem PCtauglichen format (sqlite -> mysql bzw MS Access)

Inwiefern ist Access "PCtauglicher" als SQLite?
Für SQLite gibts haufenweise kostenlose Tools, und zwar für jede erdenkliche Plattform - für Access auch? :P

Zum Thema: wo soll denn die Konvertierung stattfinden?
Am PC?
Dann würde ich einen SQL-Dump erzeugen und den in der Ziel-DB wieder einfügen (sofern Access das kann, mit MySql geht das jedenfalls);
Alternativ kannst du den Transfer via .csv Datei versuchen, das kann auch Access importieren.

Wie immer gilt: genauere Angaben -> präzisere Hilfe ;)

Antworten