Kaufberatung, Bitte um euer Fachwissen

  • Antworten:26
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

11.02.2013, 17:28:04 via App

Ein Hallo an alle.
Mein Htc Desire HD geht mir langsam immer mehr auf die Nerven. Der neue Akku taugt auch nix und ständig hängt und klemmt es irgendwo wenn ich nicht ständig die SD-Kartenabdeckung in der Hand habe. Es muss also ein neues her.
Ich war bis vor ein paar Monaten wirklich sehr zufrieden mit dem HTC. Es ist total robust (ich lasse Handys ab und zu mal fallen) und hat sogar mal ein Bad im Tee ohne Schäden überlebt.
Also Hardwaretechnisch habe ich nicht so viel Ahnung, deswegen wende ich mich an euch.
Meine bisherigen Favoriten:
- Xperia Z oder V
- HTC One/M7
- Nexus 4

Was mir wichtig ist:
- wertige Materialien
- es sollte robust sein und auch mal einen Absturz überleben (deswegen fällt das S3 schonmal aus, obwohl ich es sonst toll finde)
- min 32 GB internen Speicher wenn kein Kartenslot vorhanden ist, ansonsten reicht auch 16 oder so. Aber dann muss ich ihn mit einer großen Karte erweitern können
- 5 Zoll muss es nicht haben, 4,3 Zoll würde auch reichen. Aber ich finde momentan kaum tolle kleinere Smartphones. Aber über 5 Zoll wäre mir zu groß
- ausdauernder Akku (austauschbar findet man ja kaum noch, leider geben ja die meisten Akkus nach 2 Jahren den Geist auf)
- ich bin den während der Arbeitszeit und zu Hause immer per WLAN online, ansonsten unterwegs ab und zu
- gute Kamera ist Pflicht, da ich mit dem Handy viele Bilder mache
- der Display sollte natürlich gut sein
- es sollte natürlich schnell und ohne ruckeln laufen und genug Arbeitsspeicher haben

Joa ich glaub das wars mit meinen Wünschen. Im Moment finde ich das Xperia Z toll, aber ich werde wohl die ersten Runterfall-Tests abwarten um zu schauen wie robust das Glas hinten und vorne ist. Das Xperia V finde ich auch ganz gut auch wenn das Design nicht ganz so toll ist. Vom M7 weiß man ja noch nicht so viel, aber die derzeitigen Angaben hören sich schon gut an.
Hat vllt jemand noch andere Vorschläge oder Tipps für mich? Ich kann mich nicht so richtig entscheiden. :-) Vielen vielen Dank schonmal!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.02.2013, 17:29:09 via Website

Hallo Jessi,

ich habe deinen Thread mal in die Kaufberatung verschoben. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

11.02.2013, 17:29:37 via App

Das Nexus bei Stürzen ist glaube ich wegen des Glas ungeeignet.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 180

11.02.2013, 17:46:17 via Website

Lukinator
Das Nexus bei Stürzen ist glaube ich wegen des Glas ungeeignet.
+1

Zudem gibt es das nur mit 8 / 16 gb internen Speicher (keine Erweiterungsmöglichkeit) und die Akkulaufzeit ist - man liest zwar unterschiedliche Erfahrungen - im Schnitt würde ich sagen auch nicht die üppigste.

— geändert am 11.02.2013, 17:46:51

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.02.2013, 17:46:29 via App

Also bei einen Runterfalltest sollte von den Geräten mit guten inneren Werten das Xperia V am ehesten bestehen, Polycarbonat hält halt eher nen Sturz aus als Glas. Davon ab das, dass Xperia V einfach für sowas ausgelegt ist.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

11.02.2013, 18:06:54 via App

ich fürchte deine wünsche passen ziemlich genau aufs iPhone 5 :O
Das ist robust, nicht zu groß, hat ne gute Kamera, auf Wunsch viel Speicher und guten support wenn der Akku schlapp macht, dafür aber leider nur das zweitbeste Betriebssystem ;)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

11.02.2013, 18:18:37 via App

Danke fürs verschieben, ich habe die Kaufberatung vorhin nicht gefunden :-)
Das Nexus 4 fand ich ansprechend weil man immer schnell mit Updates bedacht wird. Aber stimmt, der geringe Speicher ist eigentlich ein KO-Kriterium.
Das mit dem Iphone überlese ich jetzt mal :-D Ich mag das Betriebssystem einfach nicht. Ich finde Android einfach um Welten besser.
Das Xperia V werde ich mir mal genauer anschauen. Wobei der Akku nicht gerade der stärkste ist und der interne Speicher ziemlich unterirdisch. Da ich mich bis vor ein paar Tagen kaum mit Android 4 auseinander gesetzt habe, sind mir die Unterschiede zu meinem jetzigen 2.3.irgendwas nicht wirklich geläufig. Aber ich meine aufgeschnappt zu haben, das man seine Apps nicht mehr auf die SD Karte auslagern kann? Dann wären die 8 GB vllt doch recht klein. Oder?
Übrigens vielen Dank schon mal für eure Meinungen!

— geändert am 11.02.2013, 18:19:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

11.02.2013, 18:18:38 via App

ich glaub dein Desire HD musste zu viel durch machen.mein alter Desire läuft immer noch gut und Akkus hält auch.

hitghend sind zurzeit Sony Experia Z und HTC M7 ,das sind wohl die am ehersten erwerbbar sind.

wenn man was günstiges auch gibt es noch HTC Desire X ,hat auch SD slot.
oder etwas besser das HTC One X hat ja 32gb speicher, gute Kamera,gute Display,leider Akku nicht wechselbar ,aber für 80% der One X User sind zufrieden.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

11.02.2013, 18:23:38 via App

Li qiang
ich glaub dein Desire HD musste zu viel durch machen.mein alter Desire läuft immer noch gut und Akkus hält auch.

:-) Das könnte gut möglich sein. Aber ich schmeiße das jetzt auch nicht täglich runter :-) passiert galt manchmal. An Sicht läuft es ja noch gut, aber irgendwie merkt man ihm sein Alter schon an. Dabei habe ich schon gut aufgeräumt :-) Habe es komplett zurückgesetzt und nur die Apps wieder drauf die ich wirklich benutze. Aber das hat nur kurzzeitig Besserung gebracht.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

11.02.2013, 19:16:21 via App

Das HTC One und das One + fallen glaube ich raus. Ich hatte das One schon in der Hand und ich fands nicht so toll. Die Kamera fand ich auch nicht so die Wucht. Mh und auf Sense hab ich irgendwie keine Lust mehr. Klar kann man einen anderen Launcher installieren, aber das kann auch nicht der Sinn sein, wenn man alles verändern muss, damit es einem gefällt. Und Menü usw kann man ja leider nicht nach gefallen verändern.

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

11.02.2013, 19:20:38 via App

Das Xperia Z sollte eigentlich sehr gut geeignet sein , es ist sogar Wasserfest .

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

11.02.2013, 19:58:29 via App

Das ist auch mein heißer Kandidat :-) Jetzt muss es nur noch runter fallen dürfen :-)

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

11.02.2013, 20:24:26 via App

jessi g.
Das ist auch mein heißer Kandidat :-) Jetzt muss es nur noch runter fallen dürfen :-)
Nutzt du eigentlich Hüllen ?

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

11.02.2013, 20:42:57 via App

Eigentlich nur Taschen. Selbst genäht aus dünnem Leder und Brillenputztüchern (wegen der Fingerabdrücke). Aber die benutze ich auch nur zum Transport in der Tasche. Früher hatte ich mal verschiedene Hüllen ums Handy, aber das fand ich irgendwie störend. Ich mag lieber das Handy alleine in der Hand haben. Dann ist es weniger globig und dick. Bei einem neuen werde ich mich eine besorgen. Da ist ja das Smartphone an sich schon dünner. Vllt trägt das dann nicht so doll auf. Wenn man es neu hat, will man es ja auch besonders schützen. Kostet schließlich ne Tonne Geld.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

11.02.2013, 20:46:31 via App

ich benutze immer sylicon Hülle ,ist slim und es dämpft etwas ab bei Sturz und ist griffiger.

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

11.02.2013, 20:47:50 via App

Li qiang
ich benutze immer sylicon Hülle ,ist slim und es dämpft etwas ab bei Sturz und ist griffiger.
+1 , das mache ich auch nur beim Tablet nicht .

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

11.02.2013, 20:57:14 via App

Laurin
Li qiang
ich benutze immer sylicon Hülle ,ist slim und es dämpft etwas ab bei Sturz und ist griffiger.
+1 , das mache ich auch nur beim Tablet nicht .
Sorry aber Silikon fasse ich irgendwie nicht gerne an. Ich mag schon gerne das Metall meines jetzigen HTC, aber Zur Not tuts auch ein Kunsstoffcase. Oder so hartes Silikon. Aber das blanke Handy ist mir immernoch am liebsten. Ich finde wenn es einen Sturz zb vom Sofa auf den PVC-Boden etc. nicht aushalten, kann die Qualität nicht so besonders sein. Ich meine ein Smartphone ist ein sehr sehr teurer Gebrauchsgegenstand den man nicht sein Leben lang wie ein rohes Ei behandeln kann/will. Dann sollen die Hersteller doch gleich ordentliche Materialien benutzen.

— geändert am 11.02.2013, 20:58:36

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

11.02.2013, 20:59:08 via App

Glass ist doch ein ordentliches Material , es hat nun mal die Eigenschaft das es schnell bricht.

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

11.02.2013, 23:09:35 via App

Klar, Sorry hab mich blöd ausgedrückt. Ich glaube robust trifft es besser :-)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

12.02.2013, 16:46:21 via App

Sagt mal macht das Sinn, auch wenn das Xperia Z schon Folien verbaut hat, hinten und vorne zusätzliche Schutzfolien anzubringen? Gibt es überhaupt welche für hinten? Und wann fällt ein Smartphone im Schnitt das erste mal im Preis nach der Veröffentlichung?

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

12.02.2013, 16:52:18 via App

hast du schon an das sony xperia t gedacht? super kamera, sd slot, und robust (glaub ich :))

— geändert am 12.02.2013, 16:54:07

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

12.02.2013, 17:27:48 via App

wann es fällt weiss keiner.meistens nach halbes Jahr oder es kommt früher ein besseres phone.zB. das s4 kommt ja sehr bald danach.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

12.02.2013, 18:33:12 via App

Nairolf ™
hast du schon an das sony xperia t gedacht? super kamera, sd slot, und robust (glaub ich :))
Hast du das T selber? Ich hab gerade ein paar Berichte und Tests gelesen. Der Akku und die Kamera sollen ja nicht so prall sein??

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

12.02.2013, 18:45:39 via App

ich selber habe es nicht aber ein freund... er sagt die kamera ist sehr gut vlt. mal zu mediamarkt/saturn und ein paar testbilder machen? zu dem akku kann ich nichts sagen ;)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

12.02.2013, 20:30:06 via App

Jup ich werde mich sobald das Xperia z im Laden ist (dauert ja nicht mehr lange) mal in die Läden begeben und alle Favoriten durchtesten. Kann ja sein das 5 Zoll für meine kleinen Hände doch zu groß ist.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

14.02.2013, 14:36:24 via App

Mittlerweile finde ich ja das Oppo find 5 auch sehr sehr interessant. Allein von den Daten. In China gibt es das ja schon. Dann kann es ja auch nicht mehr lange dauern bis es bei uns ankommt. Was haltet ihr von dem Gerät? Die Firma an sich habe ich leider noch nie gehört. Ist die irgendwie bekannt?

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

28.02.2013, 20:50:41 via App

Ich wollte euch noch mal Danke sagen. Es ist mittlerweile das Xperia Z geworden und ich bin sehr zufrieden damit.

Antworten