Kein App-Icon bei Installation

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Raddi
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2013, 16:16:14 via Website

Hallo alle zusammen,
ich verwende Eclipse als Entwicklungsumgebung.
In der Manifest Datei wird auf das entsprechende Icon verwiesen und es liegt in allen notwendigen Größen vor.
Trotzdem wird weder in der Debug- noch im Release-Version ein App-Icon auf der Android-Oberfläche erzeugt.
Die Anwendung läuft ohne Fehler. Aber Sie kann nur über Eclipse gestartet werden, da auf dem Gerät kein Symbol erzeugt wird.
Gehe ich über Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten, wird neben der App-Bezeichnung auch das verwendete Symbol agezeigt und ich kann die App deinstallieren.
Es gibt beim Kompilieren keine Fehlermeldungen, auch sonst zeigt Eclipse keine Fehler im Projekt an.
Woran kann das liegen ?

— geändert am 11.02.2013, 17:58:09

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

11.02.2013, 18:36:17 via Website

Fehlt bestimmt: <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER"

So ungefähr müßte Deine Start Activity aussehen:

<activity
android:name=".A_Timer_StartScreen"
android:launchMode="singleTop" >
<intent-filter>
<action android:name="android.intent.action.MAIN" />
<category android:name="android.intent.category.LAUNCHER"
/>
</intent-filter>

Raddi

Antworten
Raddi
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2013, 19:01:52 via Website

So sah mein Intent-filter-Bereich aus ...
<intent-filter>
<!-- Add a technology filter -->
<action android:name="android.nfc.action.NDEF_DISCOVERED"/>
<data android:mimeType="text/plain" />
<action android:name="android.intent.action.MAIN" />
<category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
</intent-filter>
Nachdem ich die ersten beiden <action und <data Zeilen gelöscht hatte war alles Paletti !!
Danke - darauf wäre ich nie gekommen.

Antworten