HTC Desire - HTC Desire mit EarPods - Mikrofon tot

  • Antworten:6
Julia Lübke
  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2013, 14:18:48 via Website

Habe EarPods geschenkt bekommen und diese ganz mutig an mein HTC Desire angeschlossen.
Testanruf hat prima geklappt, Ich habe meine Gegenüber verstanden und mein Gegenüber mich, Kopfhörer und Mikro haben also funktioniert, auflegen und Musik abspielen über Headset ging auch, lediglich laut/leise Tasten funktionieren nicht.

Seit dem zweiten Anruf funktioniert das Mikro nun nicht mehr, der Angerufene hört mich nicht . Also schließe ich mein altes HTC-Headset wieder an - bei diesem tut das Mikro nun auch nicht mehr! Kopfhörer funktionieren immernoch einwandfrei und auch Gespräch annehmen und Musik abspielen geht mit beiden Headsets. Jetzt kann ich nur noch ohne Headset telefonieren!
Was hab ich schon wieder kaputt gemacht? Wie mach ich das rückgängig? (Möglichst ohne Reset...)

— geändert am 04.04.2019, 23:05:09 durch Moderator

Antworten
Julia Lübke
  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2013, 14:47:47 via Website

Da ich nicht genau weiß was du damit meinst würde ich sagen : NEIN ^^
habe sage und schreibe 4 Apps installiert (das aber schon ganz lange) und nix am "Betriebssystem" verändert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

12.02.2013, 14:21:57 via Website

Hallo Julia,

lad dir mal die App JAYS Headset Control auf den Handy. Mit der kann man Einstellen das du auch die Lautstärke mit den Headset Tasten verändern kannst. Eventuell funktioniert es dann weider.

Um Auszuschliessen das die Headsets defekt sind eventuell mal an einem anderen Handy anschliesen.

Gruß
Michael

Antworten
Julia Lübke
  • Forum-Beiträge: 4

12.02.2013, 21:46:59 via Website

Mit Jays konnte ich prima alle Tastenfunktionen einstellen , mein Mikro Problem hat es leider nicht behoben.
Habe leider kein weiteres Handy, würde es auch funktionieren, das Headset in die Mikro-Buchse vom Laptop zu stecken?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

12.02.2013, 22:01:30 via App

Test doch ob bei pc Ton gibt.

Antworten
Julia Lübke
  • Forum-Beiträge: 4

30.08.2013, 14:20:38 via Website

Also das Mikro an sich ist vollkommen in ordnung und funktioniert am PC sowie am Blackberry, nur am HTC Desire tut sich nichts, ein baugleiches Apple Earpod wurde ausprobiert und funktionierte auch nicht... ich habe auch beim telefonieren mehrmals stumm und wieder laut gestellt - keine Veränderung, auch beim Sprachrekorder tut sich nichts... gibt es eine Tastenkombi zum einstellen der Mikrofonfunktionen? Habe beim HTC Desire einen Hard Reset durch geführt - keine Änderung.

Antworten