Samsung Galaxy S2 Unroot und Entfernen von CWM vollständig!!

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

11.02.2013 12:45:09 via Website

Hey liebe Community,

ich bin am Verzweifeln. Will schon längere Zeit mein Handy wieder Unrooten da ich keine Vorteile daraus ziehen kann und gestern hab ich mir gedacht, ja mach ma dass. Ich hab hunderte Threads gelesen aber keiner konnte mir so wirklich weiterhelfen. Ich versteh das alles einfach nicht. Und zwar ich würde gerne mein Handy unrooten und dieses CWM entfernen. Ich hab ja nicht mal Ahnung für was das ist. :)

Also kann mir bitte jmd. erklären wie ich es auf Standard zurück bekomme?

Noch ne Info: (hoffe die hilft)
PDA: I9100XWLPG
PHONE: I9100NELP4
CSC: I9100DRELP4

lg Benji

— geändert am 11.02.2013 13:01:36

  • Forum-Beiträge: 893

11.02.2013 13:05:05 via App

Am besten Originale Stock Rom aus dem Internet raus suchen dann drüber flashen und den Co unter zurück setzten. Fertig.

Edit: Kannst auch einen Originalen Stock Kernel drüber flashen sofern du nur Root hast und keine Costum Rom.

2 Edit: Anscheinend hast du dich nicht so mit dem Thema Root auseinander gesetzt den es gibt sehr viele Verwendungen dafür (Apps etc. und zu guter letzt Costum Rom).

MfG

— geändert am 11.02.2013 13:08:21

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

  • Forum-Beiträge: 6

11.02.2013 13:24:32 via Website

Danke erstmal für deine Antwort.

Ok ich lade mir gerade die originale Firmware von Sammobile runter. Die muss ich dann mit Odin flashen oder wie?

Woher weiß ich ob ich Custom ROM habe?

Und was für nützliche Vorteile hat Rooten jetzt? Habs ja gemacht weil man da anscheinend alle Spiele gratis bekommt aber dass hat bei mir nie gefunzt.
  • Forum-Beiträge: 777

11.02.2013 13:30:00 via App

Alle spiele gratis?????
ALLE???
Nur mit root?
Wer sagt denn sowas...?

— geändert am 11.02.2013 13:30:45

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 1.895

11.02.2013 13:37:30 via App

Oje, wegen kostenlosen Spielen gerootet, das hat dann nicht funktioniert und jetzt hat er keine Ahnung was er damit machen soll, einfach unglaublich!
  • Forum-Beiträge: 777

11.02.2013 13:44:29 via App

Hippo
Oje, wegen kostenlosen Spielen gerootet, das hat dann nicht funktioniert und jetzt hat er keine Ahnung was er damit machen soll, einfach unglaublich!

Hab ich noch nie gehört.
Wie bekommt man mit root gratis spiele?
Ist das ein play store Angebot? :)
Der arme. Wurde ihm wohl ein Bären aufgebunden.

— geändert am 11.02.2013 13:47:02

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 1.895

11.02.2013 14:09:16 via App

Mit root bekommt man natürlich nichts kostenlos, wahrscheinlich hat er es mit dem Eierphone jailbreak verwechselt.
  • Forum-Beiträge: 6

11.02.2013 14:15:50 via Website

ja mit dem sog. MarketUnlocker oder wie das auch heißt ;) aber keine ahnung wo ich das gelesen hab war mir dann auch ziemlich egal. was sich rooten wirklich bringt pfff. hab mir gedacht es sei ähnlich wie der jailbreak aber nein. ziemlich sinnlos das ganze.

nun noch ne frage: dieses cwm für was is das und geht das weg sobald ich die originale firmware drüber geflasht habe ?
  • Forum-Beiträge: 1.895

11.02.2013 14:20:24 via App

Ja, CWM geht dadurch weg, es ist dafür um andere Betriebssysteme installieren zu können.
Root ist überhaupt nicht sinnlos, nur weil DU dafür keine Verwendung hast.

— geändert am 11.02.2013 14:20:50

  • Forum-Beiträge: 6

11.02.2013 14:37:24 via Website

Ok das is gut danke.


Hippo
Root ist überhaupt nicht sinnlos, nur weil DU dafür keine Verwendung hast.

Ja entschuldige, hab mich falsch ausgedrückt. Ich finde Rooten nicht wirklich sinnlos, nur im Gegensatz zu einem Jailbreak kann es halt nicht "so viel". Aber ich werd mich sicher nochmal einlesen und vil. roote ich mein Handy ja auch wieder. Nur ich wills einschicken da irgendwie der Akku spinnt (Akkuanzeige blinkt dauernd, "Lädt" ohne angesteckt zu sein).
  • Forum-Beiträge: 1.895

11.02.2013 14:41:20 via App

Vor dem Einschicken musst du auch noch den Flash Counter reseten, sonst sieht man daran dass das Gerät mal verändert wurde.
  • Forum-Beiträge: 6

11.02.2013 16:08:11 via Website

So danke mal für die Antworten.

Hab nun die originale Firmware von sammobile heruntergeladen. Wenn ich die Zip-Datei jetzt öffne finde ich 2 Dateien:

I9100XWLSD_I9100OXXLS6_I9100XXLS8_HOME.tar.md5
SS_DL.dll

Wie verwende ich diese jetzt? Was sind die nächsten Schritte? Mit Odin rüber flashen? Wenn ja wo kommen diese Dateien ins Spiel?
  • Forum-Beiträge: 200

11.02.2013 18:27:25 via App

Benji Edlinger
So danke mal für die Antworten.

Hab nun die originale Firmware von sammobile heruntergeladen. Wenn ich die Zip-Datei jetzt öffne finde ich 2 Dateien:

I9100XWLSD_I9100OXXLS6_I9100XXLS8_HOME.tar.md5
SS_DL.dll



Wie verwende ich diese jetzt? Was sind die nächsten Schritte? Mit Odin rüber flashen? Wenn ja wo kommen diese Dateien ins Spiel?

Die dll Datei brauchst du nicht, und die tar. Also die erste, bindest du bei Odin in das PDA Feld ein, achtest darauf das der haken bei re-partition NICHT gesetzt ist, und drückst start.

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

  • Forum-Beiträge: 6

11.02.2013 23:07:20 via Website

Wow vielen vielen Dank an euch alle. Es hat alles wunderbar geklappt ;)

Und den Flash Counter zurücksetzen werd ich wohl noch nicht brauchen da wie es scheint das ganze auch das Problem mit dem Akku gelöst hat. ;)

Bin grad echt überglücklich, danke nochmal !

lg Benji
  • Forum-Beiträge: 200

12.02.2013 07:23:04 via App

Kein Problem Champ :D
Bitte gleich auf beantwortet setzen ;)

— geändert am 12.02.2013 07:24:28

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2013 08:28:53 via Website

Hallo Gemeinde


Ich möchte meinen Root entfernen.
Per Odin hat das nicht geklappt, bricht immer wieder ab.. Könnt ihr mir passende links bereitstellen. Wäre Super.

GT I 9100
Android 2.3.4
Basis I9100XXKI1
Kernel 2.6.35.7-9100XWKI4-CL575468
Build GIngerbread.XWKI4