Google Nexus 4 — Synchronisation Facebook-Kontakte

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2013 12:06:19 via Website

Hallo zusammen,

ich hab seit Samstag mein neues Nexus und bin neu hier.
Da ich bei einer Sache nicht weiter komme, würde ich hier gerne Rat erfragen,
mit der Sufu findet man nur Puzzleteile, die mich noch nicht zur Lösung brachten.

Ich hatte bisher ein Moto Defy mit Android 2.2. Die Kontakt habe ich damals von
der Simkarte geladen und den Profilen, welche das Defy über Facebook geladen hat
zugeordnet.

Nun dachte ich bei der Einrichtung vom Nexus würden alle Kontakte über Google synchronisiert,
dies ist leider nicht Fall. Ich hab von 400 Kontakten lediglich 30 auf dem Nexus, nämlich
jene, die nicht einem Facebookprofil zugeordnet waren.

Nun hab ich schon in Erfahrung gebracht, dass das reine Adroid keine Kontakte von Facebook
mehr unterstützt. Es gibt wohl aber Apps welche die Bilder synchroniseren.

Meine Frage wäre, werden da nur die Bilder synchronisiert, oder auch die Nummern?
Oder was würdet ihr mir raten, die ganzen, über 350 Profile vom Defy aufs Nexus zu bekommen?

Mit bestem Dank

Kilian
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

11.02.2013 13:26:46 via Website

Einfach die Kontakte die auf dem Defy sind mit deinem Google Konto synchronisieren. Ob alle bei Google liegen kannst du ja dann ganz normal über GMAIL nachschauen.
Dann einfach auf dem Nexus den Sync anstoßen und schon hast du alle Kontakte drauf.

Es grüßt die LilaMuhKuh
  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2013 13:50:22 via Website

Die Kontakte mit Google Konto sychnronisieren funktioniert anscheinend nicht.
Ich habe unter Einstellungen bei Synchronisation mit Google ein Häckchen, dennoch
sind die Kontakte bei GMAIL nicht sichtbar.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

11.02.2013 13:52:30 via Website

Kilian Krumm
Die Kontakte mit Google Konto sychnronisieren funktioniert anscheinend nicht.
Ich habe unter Einstellungen bei Synchronisation mit Google ein Häckchen, dennoch
sind die Kontakte bei GMAIL nicht sichtbar.

Hast du den Sync auch manuell nochmal gestartet? Sollte normalerweise unter den Einstellungen irgendwo manuell anzustoßen gehen.
  • Forum-Beiträge: 334

11.02.2013 17:40:53 via App

schau mal bei deinen kontakten nach ob sie denn auch wirklich deinem gmail-konto zugeordnet sind!

Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2013 20:06:00 via Website

BeerLao
schau mal bei deinen kontakten nach ob sie denn auch wirklich deinem gmail-konto zugeordnet sind!

Nein, sind sie definitiv nicht. Es gibt allerdings auch nur die Option Kontakte verknüpfen, was meint, zwei Kontakt zu verbinden...

Wie kann ich das machen?
  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2013 22:30:51 via Website

Hat sich erledigt. Manuelle Synchronisation ist lau Motorola Hotline die einzige Lösung. Das hab ich soeben dann auch gemacht. Zum Glück hat das Nexus ein reines Android. Nie wieder Motoblurscheiß.