MMS Empfang/Versand

  • Antworten:7
Ulrike H.
  • Forum-Beiträge: 8

24.03.2009, 19:55:29 via Website

Hallo,
MMS Empfang leider nicht möglich - nur weiße Seite. es wird zwar angezeigt, dass das MMS geladen wird. Es passiert leider nichts. Was kann man tun?

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

24.03.2009, 20:24:05 via Website

Hi Ulrike,

kannst Du das noch etwas genauer beschreiben. Das Problem habe ich noch nicht verstanden.

Gruß
Olli

Antworten
Ulrike H.
  • Forum-Beiträge: 8

24.03.2009, 20:33:03 via Website

Hallo
leider ist es mit dem G1 nicht möglich MMS zu versenden oder zu Empfangen. Wenn ich ein MMS auf das G1 schike, kommt es 1: gar nicht an, 2 Wenn es ankommt, dann ist der Inhalt leer.

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

24.03.2009, 21:31:52 via Website

Hi,

MMS ist grundsätzlich und häufig ein Problem, da das nicht eindeutig definiert bzw. spezifiziert ist, so dass jeder Provider das manchmal anders umsetzt, und auch verschiedene Handys die Spezifikation anders interpretieren.

Ist jetzt vielleicht nicht Deine Lösung, aber warum verschickst Du das Bild nicht als Email, ist doch auch billiger, als MMS (wenn der andere Email empfangen kann).

Sorry, eine bessere Antwort habe ich jetzt nicht.
Olli

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

25.03.2009, 00:27:16 via Website

Ulrike H.
Hallo,
MMS Empfang leider nicht möglich - nur weiße Seite. es wird zwar angezeigt, dass das MMS geladen wird. Es passiert leider nichts. Was kann man tun?


Welches Netz, welcher Provider?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ulrike H.
  • Forum-Beiträge: 8

26.03.2009, 12:54:49 via Website

Mein Provider ist TMA,
jetzt hab ich es endlich geschafft ein mms zu schicken und auch zu empfangen, dafür gibt es ein neues Problem, kann diese nicht an eine andere Nummer weiterleiten - nur an die selbe Nummer zurückschicken.

Antworten
Achim Weiss
  • Forum-Beiträge: 69

26.03.2009, 13:05:10 via Website

Was hast Du denn gemacht, damit das geht? Das interessiert sicherlich auch die anderen hier.
Gruss
Achim>_>

Antworten
Ulrike H.
  • Forum-Beiträge: 8

26.03.2009, 13:43:38 via Website

Hab mir das save MMS vom Market geladen und das Endgerät resetet, dann ist es gegangen, nur an eine andere Nummer weiterleiten kann ich es immer noch nicht
1:O

Antworten