Google Play und Sortierung der Kommentare nach "Hilfreichste zuerst"

  • Antworten:3
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

10.02.2013, 19:14:01 via Website

Hallo zusammen

Ich wollte fragen, ob jemand von euch gleiche Erfahrung gemacht hat bezüglich Kommentare wie ich.

Wenn man meine App im Google Play sucht, erscheint bei den Kommentaren an erster Stelle eine 2-Stern und an zweiter Stelle ein 1-Stern Kommentar mit einfach "Stupid" ( Google Play English ). Die beiden Kommentare sind nicht die neuesten, sodass ich davon ausgehe, dass die Kommentarliste nicht nach Erstellungsdatum sortiert ist. Ich vermute die Sortierung ist nach "Hilfreichste zuerst". Wenn ich nach "Hilfreichste zuerst" sortiere, kommen die 3 ersten Kommentare in genau gleicher Reihenfolge.
Meine App hat ein Rating von 4.7 und die meisten Kommentare sind 5 Sterne mit ausgeschriebenen Sätzen. Ich gehe davon aus, dass die Allgemeinheit zufrieden ist.
Nun wundere ich mich, wieso ein Kommentar "Stupid" ( der wahrscheinlich nicht sehr hilfreich ist ) in den ersten 3 Kommentaren erscheint.
Ich frage mich -> Gibt es wirklich Benützer, die den "Stupid"-Kommentar als "Hilfreich" markieren ?

Ich habe bereits mit 3 Google-Accounts den Kommentar als SPAM markiert und andere ( 5 - Sterne ) als hilfreich. Natürlich ist das nicht die feine Art, seine App selbst zu bevorteilen, aber ich fühle mich sabotiert :-)
Seit dieser "Stupid"-Kommentar drin ist, sind die Downloads zurückgegangen ( im englischen )

Habt Ihr ähnliches erfahren ?

Grüsse

— geändert am 10.02.2013, 19:14:17

Antworten
Phil G.
  • Forum-Beiträge: 86

10.02.2013, 19:49:18 via Website

zu dem Thema gibt es hier schon einen Thread....

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

11.02.2013, 14:55:26 via Website

@Phil G. : Kannst Du mir sagen, wo ich diesen Thread finde ( oder nach was ich suchen muss ) ?

Folgende die ich unter "hilfreichste zuerst" gefunden habe, thematisieren was anderes:
- Bewertung der Bewertungen - jetzt automatisch redigiert?
- Bewertungen verschwinden - bei wem noch?
- Erfahrungsberichte.....neue zuerst??

Antworten