S3 hängt im Bootloop fest

  • Antworten:240
EisTee
  • Forum-Beiträge: 8

16.08.2014, 16:10:07 via Website

Der Stick packt mein Handy jetzt sofort in den Downloadmodus aber der Downloadmodus startet dann auch durchgehend neu.

Antworten
Samuel999123
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2014, 12:52:33 via Website

hi,
ich habe das problem auch und ich suche jetzt eine efs datei weil meine (wie ich gesehen habe im recovery modus) weg ist.

hätte jemand ein link oder so....
mein s3:
(Donloawd Modus)
Product name: GT-I9305
Costom binary donloawd:Yes (7 counts)(bei allen hatte ich den bootloop und im recovery mode stand immer: E: failed to mount /efs (invalid argument)
Current binary: Custom
System Status: offical
Knox Warranty Void:1(keine ahnung was das ist)
AP Swaev: A2(???????)

Danke im voraus...

Antworten
Michael Fünfzehn
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2014, 03:46:28 via Website

Hallo erstmal,
Ich hab mir alle nachrichten durchgelesen bevor ich unnotigerweiße meine frage stelle
Aber leider konnte ich mir sie durch diese vielen beitrage nicht beantworten

Mein s3 hat genau das selbe problem wie das von joschua
Nur ich mag unbedingt mein bilder retten!!
Musik,nachrichten... kann ruhig verloren gehen
Nur die bilder sind ein wichtiger bestandteil in meinem leben (familienfotos-errinnerungen)
Die leider nur auf dem handy gespeichert sind
Und ausser ich sonst keiner hat

Kenn mich im internet GARNICHT aus
Also ich wäre ausserst dankbar wenn mir jemand einen plan punkt für punkt detailiert erklaren könnte
Ich bin leider hilflos
Weil technik ist leider nicht mein gebiet

Danke im vorraus für hoffentlich hilfreiche antworten

Antworten
Carl Benz
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2014, 10:30:56 via Website

Hallo,

so langsam verzweifle ich wirklich.

Habe mir ein gebrauchtes ungerootetes SGS 3 geholt und 3 Wochen hat auch alles super funktioniert. Aber dann startete das Telefon immer wieder neu (manchmal 2 x in einer Minute).

Samsung Galaxy S3 GT-I9300
Cyanogen 11.0
Kernel: 3.0.64-CM-g89e6992
Build: 05.08.14

Folgendes habe ich gemacht:

Akku für längere Zeit raus - nur kurze Ruhepause, danach wieder wie vorher
neuer Akku - nur kurze Verbesserung, danach wieder wie vorher
Android über Odin geflasht - keine Verbesserung
nochmal Android geflasht - einen Tag Ruhe, dann wie vorher
wipe data / factory reset + Cyanogenmod 11 geflasht - es deutete sich an, dass es wieder keine Verbesserung ist
heute morgen Update - wieder totale Neustartanarchie

Ich bin für jede Hilfe dankbar. ich dachte, es liegt vll an einer bestimmten App unter Android. Aber selbst nach dem Factory reset bleibt das Problem bestehen.

Für mich gibt es nichts mehr zu verlieren. Garantie abgelaufen, Daten sind eh aktuell keine drauf. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal vorab.

— geändert am 17.10.2014, 10:38:40

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.10.2014, 10:33:36 via Website

Hallo Carl!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich habe deinen Thread mal an den großen Bootloop Thread im S3 Bereich angehängt, hier sind schon viele Lösungsansätze drinnen, lies dir den Thread mal durch. ;)

Edti: Ich würde mal das System komplett neu aufbauen und mit einer Stock Rom testweise laufen lassen, ev. auch mit einem dieser Wipes hier.

— geändert am 17.10.2014, 10:37:24

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Carl Benz
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2014, 10:40:49 via Website

Hallo Klaus,

danke für die nette Begrüßung.

Deinen link hatte ich auch schon im Auge und werde dann mal den MegaWipe durchführen.

— geändert am 17.10.2014, 10:41:58

Antworten
Max K.
  • Forum-Beiträge: 4

29.01.2015, 10:53:10 via Website

Leider startet mein Galaxy S3 auch nicht mehr.

Ich wollte im Netz surfen und hatte keinen Empfang, daraufhin hab ich neugestartet und es ging nicht mehr.

Wipe Factory Reset und Cache hab ich schon gemacht, brachte nichts.

Dann hab ich mit ODIN ein Orange File raufgeflasht, was laut ODIn erfolgreich war, aber das Handy startet immer noch nicht.

Er kommt jetzt zwar bis zum Samsung Logo, welches dann immer leicht blau wird, aber weiter nicht mehr.

Jemand ne Idee was ich noch machen könnte?

Antworten
Max K.
  • Forum-Beiträge: 4

29.01.2015, 12:01:28 via Website

Hallo Klaus,

ja ich hab beide resets gemacht, aber gebracht hats leider nichts.

Antworten
Christian Schröder
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2015, 21:13:27 via Website

Hallo,

heute hat es mein s3 auch erwischt. Vorab... ich habe von der ganzen "Flashmaterie" bis zum heutigen Tag keine Ahnung gehabt und auch nichts dergleichen bei meinem Handy gemacht. Ich bin nun seit heute Mittag am lesen verzweifle aber gerade. Mein Handy kommt weder in den recovery, noch in den download modus.
Das "Vorbild" vom Download modus wird kurz angezeigt, wenn ich aber diesen mit Volume+ bestätigen will, kommt direkt wieder der bootloop mit dem Samsunglogo. Was ich bisher dem Thema hier entnehmen konnte, ist wohl mein Hauptproblem, dass ich nicht in den Downloadmodus komme, oder? GIbt es denn irgendeine andere Alternative, außer diesem USB Jig????

Vielen Dank u. einen schönen Abend.

Christian

Antworten
Christina W.
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2015, 20:49:32 via Website

Guten Abend,
seit Donnerstag habe ich plötzlich Probleme mit meinem ca. 2 Jahre alten Galaxy S3.
Es startet sich mehrmals täglich von allein neu, der Bildschirm sperrt sich plötzlich von allein, egal ob ich gerade etwas mache oder nicht (Anwendungen aufhabe oder gerade versuche das Handy zu entsperren), das Symbolfenster für An- und Ausschalten, Flugmodus, Ton etc. öffnet sich ganz oft einfach, ohne dass ich rechts die Taste gedrückt habe, es hängt und daurert lange bis sich etwas öffnet und der Akku geht mega schnell leer (Diese drei letzten Punkte hat es schon länger).
Ich bin total verzweifelt und hoffe auf leicht verständliche Hilfe, vielen Dank! :)
EDIT: Handy befindet sich nun im Bootloop, aber der Downloadmodus geht nicht

— geändert am 01.04.2015, 14:38:34

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.03.2015, 20:55:19 via App

vielleicht hilft ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

17.03.2015, 21:32:11 via App

Würde auch dazu raten.
Einstellungen-Sichern und zurücksetzen

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
benwiki
  • Forum-Beiträge: 8

27.03.2015, 22:59:05 via Website

Selbes Problem ebenfalls gehabt.. Zog sich lange Zeit so hin, bis es endgültig den Geist aufgab. Ich würde dir eher raten, dich langsam nach einem neuen Handy umzusehen. Ich habe bis zuletzt niemanden gefunden, der das Problem beseitigen konnte.

Antworten
Roy Sprenger
  • Forum-Beiträge: 6

28.03.2015, 08:49:07 via App

Hast du eine Schutzhülle an deinem Handy? Wenn ja dann mach diese mal ab und teste ob sich etwas ändert... Ich tippe das dein Problem etwas mit deinem Power on/off Schalter an der Seite zu tun hat. Entwede deine Schutzhüllen betätigt dauernd den Schalter oder der Schalter selbst hat ne Macke. Ist aber ein nicht ganz unbekanntey Problem beim S3...

Antworten
Christina W.
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2015, 14:37:20 via Website

Ich habe eine leichte Silikonhülle, die konnte also nix drücken.. Mein Handy hängt jetzt inzwischen in diesem Bootloop fest :(
Ich wollte es mit einer Anleitung aus dem Internet und Odin versuchen, aber ich komme nicht in den Donloadmodus rein!
Immer wenn ich den über die Tontaste nach oben bestätigen will, reagiert das Handy nicht und der weiße Schriftzug taucht wieder auf.
Hat jmd. noch eine Idee oder muss ich mir ein neues Handy kaufen?

Antworten
Arvid E.
  • Forum-Beiträge: 40

01.04.2015, 14:44:06 via App

das hört sich für mich nach den Powerbutton an...Versuch mal den Akku raus zu nehmen, und wieder reinmachen. Wenn das Handy von alleine loslegt, vermude ich den Powerbutton als Auslöser. Dann mal gucken ob der Klemmt oder gereinigt werden kann.

VG Arvid

Antworten
Christina W.
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2015, 15:07:14 via Website

ich habe den akku schon gefühlte 100x rein und aus gelegt, auch mit längeren zeiträumen dazwischen. habe es jetzt in den downloadmodus geschafft und will es mit odin machen, aber ich muss was bei diesem 'pda' einfügen und da weiß ich nicht was :(

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

01.04.2015, 17:56:26 via Website

Downloade dir von sammobile.com die aktuelle Firmware. Dort steht auch die Kurzanleitung für Odin.

Antworten
Christina W.
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2015, 17:58:15 via Website

Ich bin einer anleitung im internet gefolgt und jetzt gehts wieder! Was genau ich gemacht habe weiß ich allerdings auch nicht :D

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

02.04.2015, 20:28:59 via Website

Hallo Christina!

Ich habe deinen Thread mal an den großen Bootloop Thread angehängt, hier ist schon sehr vieles drinnen. Ich weiß er ist lange, aber lies ihn dir wirklich mal durch, da sind viele hilfreiche Informationen drinnen. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Pommes
  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2015, 11:17:19 via Website

Mein S3 hängt auch seit gestern im Bootloop, bin mir aber noch nicht sicher an was es hängt. Es wurde kein Root oder ähnliches gemacht.

Hab bereits aufgeschraubt da ich dachte es wäre der Power Button. Power Button rausgemacht, sieht aber noch gut aus, nix abgebrochen oder so. Handy mal mit herausgenommener Power Taste probiert ---> keine Veränderung.

Nach vielen Versuchen bin ich dann in den Recovery Modus gekommen und hab den Befehl "wipe cache" ausgeführt --> keine Veränderung.

Jetzt wollte ich in den Download Modus, allerdings fährt das Gerät bei der Meldung "Warning, a Custom OS can cause....." wieder runter und ich bin wieder draußen.

Liegt es jetzt vielleicht am Power Button Taster oder doch ein Software Problem?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

04.04.2015, 11:29:32 via Website

Ich glaube nicht, daß es an einer Taste liegt. Geh nochmal in die Recovery und mach FactoryReset (deine Daten&Einstellungen verlierst du damit).

Antworten
Oliver Jasasd
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2015, 22:13:10 via Website

Hi zusammen,

mein S3 hängt im Bootloop fest, Cache leeren und factory reset haben nichts gebracht. Deswegen wollte ich die Firmware flashen und habe mich heute in die Materie eingelesen. Jetzt muss ich ja das Gerät erstmal rooten und bin dabei exakt nach dieser Beschreibung vorgegangen: www.haeretik.com/smartphone/flash-tutorials/sgs3-i9300/root-rechte-und-kernel-flashen-s3/

Habe jetzt das Problem, dass Odin mein Gerät nicht erkennt, sowohl Version 3.09 als auch 1.85. Das Gerät wird auch von Windows überhaupt nicht erkannt, habe mehrere USB Buchsen ausprobiert. Es ertönt weder das typische Geräusch nach dem Einstecken, noch sehe ich das Handy im Explorer. Den Akku zu laden funktioniert aber, daher kann es auch nicht an der USB Buchse vom Handy liegen...Treiber hatte ich vorher zusammen mit Kies und (nachdem es wieder nicht funktioniert hatte) auch mit dem Samsung GS3 Toolkit einzeln installiert.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte, damit das Handy überhaupt erkannt wird und ich es rooten kann, um es anschließend zu flashen?

Danke im Voraus.

Gruß

Oliver

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.08.2015, 01:02:34 via Website

Hallo Oliver,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal an diesen bestehenden Thread zum Thema angehängt, hierin findest du bereits ein paar Lösungsansätze.

Kommst du mit deinen Phone denn noch in den Download-Modus? Wenn ja, ist noch nicht alles verloren ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Oliver Jasasd
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2015, 19:10:18 via Website

Hallo Andy,

danke für die Antwort. Download Modus komme ich rein, ja, das Problem ist, dass ich weder zu Odin noch zum PC eine Verbindung mit dem Handy hinbekomme... habe wie gesagt mehrere Kabel, mehrere USB Buchsen, Treiber über Kies installieren, Treiber über das Samsung GS3 Toolkit installieren ausprobiert, alles ohne Erfolg... Kies Prozesse waren auch beendet, als ich Odin gestartet habe.

Hat jemand noch eine Idee?

Antworten
Alex Ostwald
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2015, 14:21:56 via Website

Hallo zusammen...
Habe beim S3 GT-I9305 meiner Tochter einen Bootloop Fehler.
Der Fehler war eines Morgens einfach da. Nachdem ich das Akku (ist gerade neu) einlege startet das Gerät sofort es erscheint die Gerätebezeichnung und nach ein paar sek. startet es erneut. usw. ...
Versuch in das Stock-Recovery-Menü zu gelangen scheitert.... Funktioniert einfach nicht. Beim Versuch in das Download Modus zu gelangen kommt man nur bis zur Warnungs Meldung die man bestätigen sollte, leider kommt auch hier wieder der Neustart ohne Erfolg...
Was kann ich noch versuchen um weiter zu kommen.

Gerät S3 GT-I9305
Android Version: leider nicht bekannt wird wohl die aktuellste für das S3 sein.
Gerootet: sollte nicht sein haben das Gerät hier in der Umgebung vor 6Monaten von Privat erworben.

Bitte um hilfe

Mfg

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 4

30.08.2015, 18:47:20 via Website

Näher zu dem Problem:
Schalte ich das Smartphone ein, erscheint zuerst der Startbildschirm, auf dem "Samsung Galaxy sIII GT_I9300" zu lesen ist. Danach beginnt das Problem. Die nächste Oberfläche erscheint. Das Licht oben links leuchtet pulsierend blau und der Schriftzug "Samsung", dahinter auch ein pulsierendes blaues Licht wird angezeigt. Die Startmelodie wird nicht voll abgespielt, sondern bricht ungefähr 2 Sekunden vor Ende der Melodie ab. Das bleibt aber nun Dauerzustand. In den unzähligen Foren habe ich leider nur etwas über Boot-Loops gefunden, das denke ich, trifft aber bei mir nicht zu.
"Wipe Cache Partition" habe ich schon probiert, ändert nichts daran. "Wipe data/factory reset" würde ich gerne vermeiden, ich habe die Dateien auf dem Handy leider nicht gesichert.
Ich würde mich auf Lösungsvorschläge freuen :)
LG

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.08.2015, 19:21:23 via Website

Hallo Max,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal an diesen großen Thread zum Thema angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 4

30.08.2015, 19:41:50 via Website

Lieber Andy,
vielen Dank für die schnelle Reaktion, doch denke ich nicht, wie schon in meinem ursprünglichen Thread erwähnt, dass es sich bei meinem Problem um einen Bootloop handelt. :(

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.08.2015, 21:26:11 via Website

Max, es ist egal, ob es Bootloop heißt oder das System erst garnicht bootet. Downloade die aktuelle Firmware von sammobile.com und installiere sie mit der ebenfalls dort downloadbaren Odinversion.
- Wenn du viel Glück hast, löst Odin keinen FactoryReset aus und dein System bootet. Dann Daten sichern und in der Recovery FactoryReset ausführen.
- Wenn nein, boote trotz Boothänger in die Recovery und mache den FactoryReset. Eine Chance zur Datenrettung seh ich nicht. Vllt hast du in deinem GoogleAccount Daten bewahrt. Das kannst du jetzt zB vom PC aus prüfen.

Max

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 4

31.08.2015, 14:42:39 via Website

Full Wipe gemacht, mit Odin die gleiche Firmware wie jetzt installiert drüber geflasht, gleiches Problem wie vorher :( . Irgendwelche Ideen?

Vlt. auch erwähnenswert: Im Android System Recovery kommt die Meldung E:failed to Mount /efs (Invalid Argument)

— geändert am 31.08.2015, 14:52:00

Antworten
Ruhrpott47
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2016, 21:29:53 via Website

Ich habe seit 10 Tagen das gleiche Problem.
Könntest du mir vielleicht erklären wie du das gemacht hast?

Antworten
Hans T.
  • Forum-Beiträge: 101

23.02.2016, 21:22:04 via Website

Hallo zusammen

Seit heute bootet in einer Art Dauerschleife zum "Samsung Galaxy S3 GT-9300"-Logo. Dort bleibt es jeweils rund vier Sekunden, ehe der Bildschirm sich wieder abschaltet und das Logo von neuem kommt. Zuerst kam es teilweise noch zur Boot-Animation, mittlerweile schafft es auch das leider nicht mehr. Diesen Zyklus kann man leider nur stoppen, indem man den Akku herausnimmt. Sobald man ihn wieder einsetzt, geht der Zyklus von alleine wieder los.

Wenn man das Smartphone an den Strom hängt, wird das Ladesymbol angezeigt, jedoch auch wieder nur für 4 Sekunden, ehe der Bildschirm erlöscht und wieder das Akkusymbol anzeigt.

Mittels der Tastenkombinationen kommt man in den Downloadmodus und in die Recovery, jedoch nur für rund eine Sekunde, ehe sich wieder der Bildschirm abschaltet und das Samsung -Logo zeigt.

Auf dem Gerät läuft Dirty Unicorn 8.1 mit Android 4.4.4 und die TWRP 2.x.x.x. Leider fand mein letztes Backup im Dezemeber statt, wodurch die meisten Daten nicht mehr so aktuell sind. Insbesondere auf gewisse Whatsapp-Chatverläufe bin ich angewiesen (ich habe leider die Backup-Variante auf die Google Drive nicht ausgewählt).

Am Akku kann es nicht liegen, da das Problem auch bei meinem Ersatzakku auftaucht. Eventuell liegt es an einem defekten Button.
Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät wieder zum Laufen zu bringen?

— geändert am 23.02.2016, 21:24:04

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.02.2016, 21:27:16 via Website

Hallo Christian,

Ich habe deinen Thread mal an unseren großen Bootloop Thread angehängt, in dem du eventuell schon einige Lösungsansätze findest ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
TnecniV U.
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2016, 11:31:54 via Website

Hallo zusammen,

mein eigentlicher Thread wurde geschlossen und ich wurde hierher verwiesen. Deswegen versuche ich nun hier mein Glück:

das S3 meiner Mitbewohnerin hängt seit gestern im Bootloop fest. Es ist nicht gerootet, welche Version des OS drauf ist, kann ich aber nicht sagen.
Problem: ich gelange gar nicht erst in den Recovery-Mode, sondern nur in ein Menü, wo ich wählen kann, ob ich eine Custom FW einspielen will, wofür man entweder "Lauter" oder "Leiser" für einen erneuten Reboot drücken solle. Leider gelange ich bei beiden Tasten wieder in den Bootloop.
Sonst zeigt das Handy wahlweise nur das Samsung oder das Batterie-Logo.

Noch bemerkenswert ist, dass bei Rausnehmen und Wiederinserieren des Akkus das Handy sofort versucht zu booten, ohne dass ich Power drücke. Vermutung: klemmt der Power-Knopf?

Was kann ich noch tun?

Über Hilf wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

/op

— geändert am 20.05.2016, 12:23:12

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

20.05.2016, 14:00:25 via App

TnecniV U.

Vermutung: klemmt der Power-Knopf?

Zu 99,9% ist der Power-Knopf dran schuld.
Ob er klemmt oder komplett defekt ist kann ich nicht sagen.
Versuch mal den Knopf zu reinigen

Redmi Note 7

Antworten
Yve Hof
  • Forum-Beiträge: 3

05.08.2016, 09:19:31 via Website

Also nach 12 Stunden Internet durchsuchen habe ich nichts gefunden... Problem:

Iwas muss beim rooten schief gelaufen sein, evtl war ein Haken im Odin gesetzt, der es nicht hätte sein sollen... Ergo ich glaube das ganze Handysystem ist gelöscht!

Es ist nicht möglich in den Downloadmodus zu kommen, da das Handy sich beim anschließen an USB oder Ladekabel nur für einen Bruchteil einer Sekunde einschaltet mit der "Firmware upgrade encountered" Fehlermeldung und dies ebenfalls im Bruchteil einer Sekunde wiederholt...

Kann ich noch irgendetwas tun?? Kann man iwas auf ne SD Karte spielen damit das Handy nochmal funzt?

Übrigens ja es waren alles original Samsung-Kabel...
Akku schon mehrere Stunden entfernt, die Downloadmodus Tastenkombi lange gedrückt gehalten, alles keinen Sinn, da das Handy ja nur ne halbe Sekunde angeschaltet ist.

Ich verzweifle langsam wirklich

Antworten
Yve Hof
  • Forum-Beiträge: 3

05.08.2016, 09:23:00 via Website

Ach steht ja garnicht dabei ist ein Schrott S3-Mini..

Antworten