S3 hängt im Bootloop fest

• Antworten:240
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

11.02.2013 11:16:10 via Website

Peter W.
Hm, gar nicht gut.
Dann muss ich im Moment auch erstmal passen.
Eine Möglichkeit / Versuch gibt es noch, Flashen einer dreiteiligen Firmware mit Repartition.
Aber ich muss mich für heute erstmal ausklinken.

Okay, dann werde ich das jetzt mal versuchen. Trotzdem danke für die bisherige Hilfe! :)
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.02.2013 12:23:09 via Website

Einen Versuch kannst du noch machen, bevor du zur "Totaloperation" schreitest. Probier mal die ganze Geschichte nochmal mit der ODIN-Version 1.8.5.
Mit der 3.x Version von ODIN hatte ich auch schon mal Probleme und nutze deshalb immer noch die 1.8.5 (findest du bei Chip.de).
Wenn das auch nicht hilft und du die dreiteilige mit pit-File flasht, pass bitte auf, dass du das richtige pit-File nimmst. Es gibt drei verschiedene pit-Files.
Es funktioniert nur das pit-File, was eigentlich für die 64GB-Versionen ausgeschrieben ist. Die anderen beiden (16GB und 32GB ) funktionieren nicht!!!!

— geändert am 11.02.2013 12:23:44

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

11.02.2013 14:54:25 via Website

Peter W.
Einen Versuch kannst du noch machen, bevor du zur "Totaloperation" schreitest. Probier mal die ganze Geschichte nochmal mit der ODIN-Version 1.8.5.
Mit der 3.x Version von ODIN hatte ich auch schon mal Probleme und nutze deshalb immer noch die 1.8.5 (findest du bei Chip.de).
Wenn das auch nicht hilft und du die dreiteilige mit pit-File flasht, pass bitte auf, dass du das richtige pit-File nimmst. Es gibt drei verschiedene pit-Files.
Es funktioniert nur das pit-File, was eigentlich für die 64GB-Versionen ausgeschrieben ist. Die anderen beiden (16GB und 32GB ) funktionieren nicht!!!!

Habe das ganze jetzt mit der dreiteiligen Firmware und dem 64GB Pit-File versucht und es hat nicht funktioniert. Jeweils mit der 1.8.5 und der 3.07 von Odin wurde FAIL angezeigt. Jetzt bootet das Handy nicht immer neu, sondern der Text "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again." wird angezeigt.

11.02.2013 14:59:38 via Website

Klaus
Hast du während des Flashens auch Kies geschlossen gehabt (mit dem Task Manager)?

Ja.
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.02.2013 15:12:02 via Website

Vielleicht hat der Peter noch ein "Ass im Ärmel"!?

Nein, leider nicht, wenn das nicht funktioniert, bin ich mit meinem Latein auch am Ende. :(
Hast du denn spaßeshalber mal den Versuch gemacht es mit KIES zu verbinden und die Notfallwiederherstellung gestartet?
Sonst bleibt dir leider wirklich nur der Weg zum Samsung-Service, möglicherweise liegt ja auch ein Hardwarefehler vor.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

11.02.2013 15:18:14 via Website

Peter W.
Hast du denn spaßeshalber mal den Versuch gemacht es mit KIES zu verbinden und die Notfallwiederherstellung gestartet?

Nein, da Kies das Handy noch nicht einmal erkennt.

11.02.2013 15:30:14 via Website

Peter W.
Dann wie gesagt, bleibt wohl nur noch der Weg mit dem Samsung-Service.

Aber durch den Root ist die Garantie doch sowieso erloschen oder?

11.02.2013 15:46:00 via Website

Klaus
Geh mal in den Downloadmodus und poste was links oben klein geschrieben steht.

"ODIN MODE"
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

11.02.2013 15:51:18 via Website

Nein, darunter.

Steht der Counter auf 0 oder höher?
Binary?

Wenn der Counter höher als "0" steht und die Binary auf "Custom", dann wirds nicht so einfach mit der Garantie sein, als wenn er auf "0" und die Binary auf "Official" stehen.

Das kannst mal durchlesen, dass ist recht gut beschrieben...
http://www.androidpit.de/root-android-gewaehrleistung

— geändert am 11.02.2013 15:53:20

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

11.02.2013 16:01:15 via Website

Klaus
Steht der Counter auf 0 oder höher?Binary?

Counter steht auf 1
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

11.02.2013 17:51:50 via Website

Ich habe jetzt noch ein paar Firmwares versucht aufzuspielen und mit der Version 4.0.4 hat es funktioniert und das Handy läuft wieder. Jetzt werde ich es noch einmal "vernünftig" rooten und neue Firmware aufspielen.

Danke für die Mühen die ihr euch gemacht habt um mir zu helfen! :)
  • Forum-Beiträge: 938

11.02.2013 18:03:13 via Website

Joschua C.
Ich habe jetzt noch ein paar Firmwares versucht aufzuspielen und mit der Version 4.0.4 hat es funktioniert und das Handy läuft wieder. Jetzt werde ich es noch einmal "vernünftig" rooten und neue Firmware aufspielen.

Danke für die Mühen die ihr euch gemacht habt um mir zu helfen! :)

Bevor du jetzt wieder anfängst mit dem Telefon zu experimentieren würde ich an deiner Stelle erstmal das Telefon updaten. Mach das update und installiere erstmal alles wie du es brauchst und willst und lass es mal ein paar Tage laufen, denn wenn es wirklich ein Hardwarefehler ist bekommst dann wieder Probleme. Und mit dem Thema ROOT würde ich dir raten das du dich ersteinmal dort einliest um zu wissen was du machst.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)