Samsung Galaxy S3 — MP3 als Notification aber nicht im Player

  • Antworten:0
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

10.02.2013, 18:15:10 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe ein seltsames Problem. Und zwar habe ich mir mal ein paar neue SMS Töne gebastelt und ganz normal im Ordner Notifications abgelegt. Diese sind im Mp3-Format und 1 von 10 wird nun leider auch im normalen Mp3-Player angezeigt, nach Rescan. Packt man eine .nomedia Datei in den Ordner, sehe ich zwar den Ton nicht mehr, es wird dann allerdings auch der Standard-SMS-Ton abgespielt, da die Datei dann offenbar durch .nomedia auch dort verborgen wird.

Ich bin das Problem nun zwar umgangen, indem ich aus dieser einen Datei eine .ogg gemacht habe, aber ich würde dennoch gern wissen, warum eine Mp3-Datei nun im Player angezeigt wird, die anderen Notification Mp3 jedoch nicht. Gibt es bei der Anzeige im Mp3-Player evtl. eine Größenabfrage? Besagte Dateien sind alle unter 50kb, die einzige die angezeigt wird liegt bei ca. 70kb.

Die Medienverwaltung bei Android, sowohl Bilder als auch Musik, treibt mich noch in den Wahnsinn...

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten