Google Play Services lässt sich nicht installieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

10.02.2013 17:46:50 via Website

"Nicht mit anderen apps der selben nutzer id kompatibel. Laesst sich nicht installieren. Mein kalender syncronisiert nicht mehr. Ich vermute es hat mit diesem problem zu tun. Hat jemand eine Idee?
  • Forum-Beiträge: 11

26.03.2013 19:44:30 via Website

witzig, hab jetzt ein anderen handy - selbes problem.
  • Forum-Beiträge: 18.575

26.03.2013 19:57:42 via App

Bei mir kein Problem.

— geändert am 26.03.2013 19:59:20

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 11

26.03.2013 19:59:58 via Website

es kommt eben nicht automatisch wegen oben genannter fehlermeldung. das neue keep braucht es auch. also ich hätte es gerne irgendwie. es ist auch NICHT in anderer version bereits installiert und als system app gemarkert - jedenfalls finde ich es nicht.
  • Forum-Beiträge: 11

26.03.2013 20:13:11 via Website

so ichhab jetzt mit titanium backup doch gesehen dass eine googleplayservices (andere version) installiert war. diese habe ich nun deinstalliert. jetzt lässt sich der play store aber aber nicht mehr öffnen bzw crashed direkt nachdem start. hat jemand evl die aktuelle apk vom google play store für 4.0 griffbereit?
  • Forum-Beiträge: 11

26.03.2013 20:18:51 via Website

hab mir jetzt die 3.025 besorgt. es kommt immer noch beim installationsversion "app nicht installiert"als fehlermeldung
  • Forum-Beiträge: 11

26.03.2013 21:48:58 via Website

Ich hab den Play Store jetzt mal komplett deinstalliert, Daten gelöscht reinstalliert, neues Konto angelegt - bringt nix. Der Play Store crashed seid der deinstallation der _inkompatiblen_ play dienste. Kann mir jemand bitte die originale apk von h()()ps://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gms der Dienste runterladen und schicken? mit apk downloader für chrome komm ich nicht dran, da ich nicht an meine device ID rankomme (wird als NA angezeigt in allen programmen, #*#*#*TALK*#*#* bringt sie auch nicht zum vorschien.
  • Forum-Beiträge: 11

16.05.2013 11:02:29 via Website

UPDATE:

Ich habe das gesamt ROM nochmal neu aufgespielt. Fehler bleibt.

"Nicht mit einem anderen Programm der selben gemeinsamen Nutzer ID kompatibel" Play Services lässt sich nicht installieren. Das ist sehr schade, weil immer mehr Dienste (Hangout, Youtube, Kalender, Keep) die Play Services benötigen.