Jorte-Kalender - Wochenanfang

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

10.02.2013 14:38:47 via Website

Hi zusammen,

seit kurzer Zeit zeigt mir Jorte den Sonntag als Wochenanfang an. Ich möchte aber gerne den Montag als Wochenanfang sehen.
Ich finde partout nicht, wo ich das einstellen kann ...

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke!
Gerd
  • Forum-Beiträge: 75

11.02.2013 17:16:03 via Website

Im Kalenderlayout (Dritte Schaltfläche von links).
Ich habe mir jetzt Pocket Informant geleistet, weil mich alle anderen gängigen Kalender-Apps genug genervt haben. In Jorte erfasste Wiederholungstermine aus dem Januar tauchen plötzlich im März wieder auf. Und warum bei neuen Terminen immer nur die Zeitzone GMT+0 eingestellt ist, entzieht sich auch meiner Kenntnis...
Ich bin allerdings skeptisch, ob es überhaupt einen PIM von der Qualität alter WM5/6-Anwendungen für Android gibt.
  • Forum-Beiträge: 20

14.02.2013 14:57:04 via Website

Danke für deine Antwort.

Aber den Knopf für den Wochenanfang finde ich nicht ...
im Kalenderlayout oder unter Optionen - da ist eben nichts zu finden.

ansonsten bin ich mit Jorte zufrieden - ich brauche momentan nicht mehr.

Kannst du oder jemand mir genauer beschreiben, wo der Knopf zum Auswählen des Wochenanfangs ist?
  • Forum-Beiträge: 75

14.02.2013 16:27:21 via Website

Wenn in den Optionen "Display Toolbar" ausgewählt wird, ist am unteren Rand eine Symbolleiste sichtbar. Das 3. Symbol von links ruft "Kalenderformat" auf. Darin ist ein Dropdown-Listenfeld "Erster Tag" zu finden, in dem sich ein beliebiger Wochentag einstellen lässt.

edit: Wenn ich es richtig sehe, wird die Einstellung in der 2-Wochenansicht nicht berücksichtigt...

— geändert am 14.02.2013 16:30:50

  • Forum-Beiträge: 20

14.02.2013 16:47:33 via Website

Ja, super - vielen Dank!
viele Grüße von mir Blindschleiche ... ;-)