Samsung Galaxy S3 — Gewaltige Empfangs-/Netzprobleme. Provider schuld oder Handy kaputt/Softwarefehler?

  • Antworten:0
Silvio V.
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2013, 14:00:30 via Website

Hallo erstmal! :)

Ich habe wiedereinmal Probleme (echt schade dass bei einem so teuren Gerät es so oft zu Problemen kommen kann) mit meinem Samsung Galaxy S3 (off topic: hatte nämlich vorher ein Sudden Death. Zur Reparatur gebracht => Danach alles top; Sogar schneller als ohnehin vorher :D)

Diesmal funktioniert alles toll, das Handy geht an (juhu...). Doch ich hab mit starken Netzproblemen zu kämpfen die ich vorher nicht hatte. Sie haben erst nach 2-3 Wochen nachdem ich das Handy wieder erhalten habe begonnen.

Beschreibung des Problems:
Vor 3 Tagen in der Früh war ich grundlos im Roaming-Netz (wohne an der Grenze zur Slowakei in Österreich) ich hab mich gewundert und dann Netz gesucht und auf meinen Provider gestellt (Infos unten). Alles funktionierte wieder top. Hab mir nichts mehr dabei gedacht. Am Tag darauf war ich dann fort (Fahrschultheoriekurs..) und dann ist mein Netz plötzlich gänzlich weggestorben. Links oben Rufzeichen im Dreieck und beim Runterziehen: Kein Netz. Etliche Male neugestartet -> Netzsuche -> Provider auswählen -> warten -> Empfang. ABER: ich hatte nur Empfang im E (ich nehme an das ist ein schwächerer Netzstandard); ab und zu hats auf 3G oder G gewechselt doch da hat garnichts mehr funktioniert. Bei der Heimfahrt waren die Probleme dann kurzfristig weg, hatte H+ -> Internet lief schnell. Zuhause habe ich mir dann nichtmehr wirklich gedanken darüber gemacht weil ich ins WLAN netz gewechselt habe und weil ich immer empfang hatte. Doch vorhin hats mich dann doch interessiert und ich hab WLAN abgedreht und Mobile Daten an. Was passiert? Nichts. Rein garnichts. Es wird nichteinmal ein Symbol für mobilen Datenempfang angezeigt. So als ob ich mobile Daten nicht aufdrehen würde. Hab danach einfach neugestartet weil das öfters hilft bei manchen kleinen Problemchen doch es hat nichts gebracht.

Problem Kurzfassung:
Ich verliere öfters Empfang und wenn ich Empfang habe dann funktioniert nur E. Jetzt kam noch dazu dass wenn ich auf mobile Daten in den Notification-Toggles klicke anscheinend nichts geschieht. Es kommt kein Symbol. Ich würde trotzdem eher raten die lange Version zu lesen.

Informationen die nützlich sein könnten:


  • Gerät bekannterweise S3.
  • nicht gerootet/geflasht
  • Stock ROM Android 4.1.2 (Laut Handy neuestes verfügbares Update)
  • IMEI fängt mit 35 an soweit ich weiß
  • nie Runtergefallen
  • Provider: Orange AT
  • kein Branding. Freies Gerät bei Haas gekauft
  • WLAN geht
  • Falls mehr Infos nötig bitte fragen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und dass ich es nicht schon wieder einschicken muss weil darauf habe ich echt keine Lust :(

Antworten