LG P990 Optimus Speed - Steuerungstasten funktioniren nicht mehr nach Reperatur

  • Antworten:5
Niclas
  • Forum-Beiträge: 3

10.02.2013, 13:36:21 via Website

Moin Leute,
ich hoffe das ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt.

Also folgende Geschichte:
Ich hatte mein 2X mit im Schwimmbad und hatte es dann dummerweise in die Badehose gesteckt. Hatte dann vergessen das es drin war und bin damit in Becken gesprungen. Soweit schonmal sehr dumm, hab dann als ich ausm Becken kam bemerkt das es drin und es schnell getrocknet und hab dann die Tage darauf alles versucht was man so dazu im Internet findet.
Hat dann aber schlussendlich nichts gebracht also an die Versicherung gewannt das ganze Brimborium und Geld zurück bekommen.

Der ganze Vorfall liegt jetzt nen halbes Jahr zurück und ich dachte mir dann so, es ist ja sowieso schon kaputt also kannstes auch auseinandernehmen und schauen ob du die Ersatzteile findest.
Gesagt getan, der LCD war "gerostet" und der Akku war auch hinüber also neu gekauft und eingebaut. Dann das erhoffte Ergebnis, es geht wieder an und zeigt ein Bild, aber und das ist das wo ich Hilfe brauche, die vier Steuerungstasten funktionieren nicht mehr und der Touch hat tote Punkte wo einfach keine Sensitivität mehr da ist.

Lässt sich das ganze durch Softwarereset beheben oder muss ich auch noch das Display neu einsetzen oder gibt es die Möglichkeit nen OS mit virtuellen Steuerungstasten wie beim Nexus zu flashen?.

Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus :))

— geändert am 04.04.2019, 23:04:57 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

10.02.2013, 20:04:47 via Website

Wahrscheinlich ist der Digitizer (berührungsempfindliche Schale) defekt,
ein defektes Mainboard ist ebenfalls nicht auszuschließen!
Eine weitere Investition ist mit Risiken verbunden,
wenn nicht genau die defekte Hardware-Komponente ermittelt wird,
du könntest also solange ein Teil nach dem anderem austauschen, bis das Gerät zu 100% funktioniert,
dies wäre allerdings zu teuer.
Suche mal nach einer professionellen Werkstatt und lasse eine Analyse durchführen.


Digitizer, zum Beispiel dieses Angebot hier:

http://www.ebay.at/itm/Original-LG-Optimus-Speed-P990-Touchscreen-Display-Digitizer-Touch-Screen-Glas-/150900584382?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item2322602fbe

Zerlege-Anleitung:

http://www.android-hilfe.de/attachments/anleitungen-fuer-lg-optimus-speed/94118d1338367331-how-meine-lg-p990-zerlegeanleitung-lg-p990-zerlegen.pdf

Ideales SmartPhone für dich:P

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z/


Nur mal aus reiner Neugier:
was für eine Badehose trugst du denn an dem Tag des Vorfalls:grin:

Antworten
Niclas
  • Forum-Beiträge: 3

10.02.2013, 21:21:12 via Website

Danke für deine Antwort.

Schätze mittlerweile auch das es der Digitizer ist, mal schauen ob es mir die Mühe wert ist den zu ersetzen.
Werkstatt werde ich nicht kontaktieren weil ich schon nen bisschen Spaß daran habe das Ding auseinander zu nehmen und zu reparieren.

Ich hatte tatsächlich nach dem Vorfall nach nem Wasserfesten Smartphone geschaut aber mich dann doch in dir ziemlich entgegengesetzte Richtung aufgemacht, zum One X.

Glaube es waren Boardshorts :D

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

11.02.2013, 08:38:33 via Website

Niclas
Danke für deine Antwort.

Schätze mittlerweile auch das es der Digitizer ist, mal schauen ob es mir die Mühe wert ist den zu ersetzen.
Werkstatt werde ich nicht kontaktieren weil ich schon nen bisschen Spaß daran habe das Ding auseinander zu nehmen und zu reparieren.

Ich hatte tatsächlich nach dem Vorfall nach nem Wasserfesten Smartphone geschaut aber mich dann doch in dir ziemlich entgegengesetzte Richtung aufgemacht, zum One X.

Glaube es waren Boardshorts :D

och ... da würde es doch reichen, wenn man mal eine kurze Zeit, zum Beispiel beim baden, mal auf sein Handy verzichtet.
Auch wenn es manchem schwer fällt, aber die Überlebenschancen bei ca. 2-3 Stunden ohne ein Smartphone, sind gar nicht so gering :)

P.S. eine Versicherung hat dir dein Gerät bezahlt, obwohl du damit ins Wasser gehüpft bist ?

Antworten
Niclas
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2013, 20:34:44 via Website

Ja man lernt ja aus seinen Fehlern :D

Faszination Smartphone ist jetzt nicht mehr so stark.

Ja das war ne Versicherung mit Schutz für Wasserschäden. Weiß jetzt aber nicht im Detail was da abgelaufen ist.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

12.02.2013, 08:18:04 via Website

Niclas
Ja man lernt ja aus seinen Fehlern :D

Faszination Smartphone ist jetzt nicht mehr so stark.

Ja das war ne Versicherung mit Schutz für Wasserschäden. Weiß jetzt aber nicht im Detail was da abgelaufen ist.

ich denke mal, dass die Versicherung sich etwas anderes unter "Wasserschaden" vorgestellt hat :)

Antworten